Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen Carmina Burana zum 10 jährigen Jubiläum Straßenchor 14.09.2019

Mitsänger für Carmina Burana von Carl Orff gesucht

Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums des Berliner Straßenchores, werden wir die Carmina Burana am 20. September um 20 Uhr in der Zwölf Apostelkirche , An der Apostelkirche 1, 10785 Berlin aufführen.
Großartige Solisten und Musiker werden uns unterstützen (u.a. Mitglieder der Staatskapelle Berlin).

Unser Chor besteht aus ca 35 Sängern mit unterschiedlichen Problemen. Wir suchen Sänger, die das Werk bereits gesungen haben und Freude daran haben, es nochmals zu tun und gerade auch mit diesem sicherlich besonderen Chor  (derstrassenchor.com).

Die Proben sind am 14. September  11 bis 14 Uhr im Gemeindesaal der Zwölf Apostelkirche und am 19. September 19 Uhr  Generalprobe in der Kirche.

Bei Interesse bitte mail an mail@remove-this.stefan-schmidt-pianist.com

Sänger*innen gesucht für Projekt: Dvořák-Messe (Chor und Orchester) ver.diChor Berlin e.V. 23.07.2019

Wir suchen Chor-erfahrene Stimmen (alle Gruppen) für das Projekt: Messe in D von Antonin Dvořák für Chor und Orchester. Aufführungen im Dezember 2019 und Januar 2020.

Unser Chor
Der ver.diChor Berlin besteht seit 2002 als Laienchor mit anspruchsvollem musikalischem Programm. Unsere künsterische Leiterin ist ausgebildet für Chor- und sinfonische Orchesterleitung an der Hochschule für Musik Berlin. Wir proben dienstags von 18:00 bis 20:30 in schönen Räumen im Gebäude der Gewerkschaft ver.di, Nähe Ostbahnhof. Die Proben für das Projekt beginnen am 23.07.2019.

Das Orchester
Wir führen die Dvořák-Messe zusammen mit dem Zehlendorfer Kammerorchester auf.  Das Orchester und der ver.diChor geben seit einigen Jahren gemeinsam Benefiz-Konzerte zugunsten der Berliner Krebshilfe.

Bei Interesse bitte Mail an info@verdichor.de. Unsere Homepage ist hier.

Sänger*innen Tenöre gesucht! Charlottenburger Kammerchor sofort

Der Charlottenburger Kammerchor in Schöneberg sucht dringend Tenöre als Unterstützung für unser Konzert am 29. September in der Kaiser-Friedrich-Gedächtnis-Kirche in Tiergarten. Das Programm ist: J.S. BACH: Jesu, meine Freude, A. VIVALDI: Magnifikat, PIAZZOLLA: Chiquilin de Bachin und M. LAVRY, Hora Song. Neue Tenöre sind auch über das Konzert hinaus als dauerhafte Chormitglieder sehr willkommen! Unser Probenort ist bis Juli 2019 der PallasT in der Pallasstraße 35 in Schöneberg, ab August 2019 die Freie Musikschule Tiergarten in der Levetzowstr. 16 in Tiergarten. Kontakt: Renate Hinz (0160 56 51 396) renate.hinz@posteo.de

Sänger*innen Du suchst uns? Und singst Tenor oder Bass (oder hohen Sopran)? Wir suchen Dich! Vokalensemble Kammerton sofort

Wir suchen chorerfahrene Verstärkung in allen Männerstimmen und im hohen Sopran auf. Bei Interesse schicke uns gerne eine E-Mail an info@vokalensemble-kammerton.de oder besuche eine unserer Proben dienstags ab 19.45h im Gemeindesaal der Matthäusgemeinde am Rathaus Steglitz.

Wir bieten:

• ein abwechselungsreiches geistliches und weltliches Programm, auch mit Neuentdeckungen in alter und zeitgenössischer Chormusik

• ein engagiertes Ensemble mit Spaß und Freude an konzentrierter Probenarbeit

• intensive Konzerterlebnisse, a cappella oder gemeinsam mit Instrumentalisten

• Einzel- und Gruppenstimmbildung zur Schulung der eigenen Stimme

• gesellige Probenwochenenden im Umland von Berlin

Interesse? Wir freuen uns auf Dich!

Chorleitung Inspirierender Chorleiter und Arrangeur frei für einen neuen Chor Valentin Gregor, professioneller Musiker, Dozent und Mediator September

Ich habe einen eigenen Chor und diese Arbeit macht mir soviel Spaß, dass ich beschlossen habe,

einen weiteren Abend in der Woche (Mo, Mi oder Do) diese Arbeit anzubieten. Am wohlsten fühle ich mich in einem

Umfeld, in dem Menschen neben der Freude am Singen auch musikalisch und persönlich wachsen wollen. Meine

größte Fähigkeit ist, ungeahnte Potentiale in den SängerInnen zu entfalten. Und das großer Hingabe und einer

Portion Humor.

Sänger*innen Neuer World Music Chor in Moabit will sich vergrößern und sucht fitte Sänger/Innen Unifying Voices - A Cappella Chor gemischt sofort

Wenn Du eigenständig Deine Stimme sauber halten kannst, eine junge oder dynamische Ausstrahlung hast, Lust hast, zauberhafte Arrangements in vielen Sprachen dieser Erde zu singen, Rhythmusgefühl mitbringst und teamfähig bist - dann bist Du bei uns genau richtig.

Von vielen anderen Chören unterscheiden wir uns durch die Auswahl der Songs, die teils magisch, teils mystisch vieler verschiedener Ethnogruppen entspringen, deren Gemeinsamkeit dadurch entsteht, dass sie ohne einen Sekundärgedanken (Erfolgsorientierung, Verkaufbarkeit, Ruhm) authentische Gefühle zum Ausdruck bringen. Das kann neben vielen außerordentlich lebensfreudigen Inhalten auch Trauer sein.

Zum Bewegen anregende Grooves und sphärische Klänge wechseln sich mit gleichförmigen Ostinatos und Circlesongs, über die wir improvisieren ab. Die vertrauensvolle Atmosphäre unter uns und das gemeinsam wachsen Wollen ist unsere Basis. Wir alle bauen - nach einer Testphase - auf einen durch regelmäßiges Erscheinen wachsenden Prozess.

Wir lernen das meiste über das Gehör. (Noten auf Wunsch zusätzlich). Ein monatlicher Chorbeitrag wird erhoben.

Melde Dich bei Interesse über: unifying-voices@online.de

Angebote Biete Chor-Arrangements Valentin Gregor, Chorleiter, Dozent und Musiker sofort

Ich habe eine Kollektion wunderbarer World Music und Pop Arrangements für gemischten Chor bzw. Frauenchor. Außerdem schreibe ich auf Wunsch im Pop/Jazz/Folk/Ethno-Stil für Eure Besetzung.

Unten ein paar Kostproben. Bitte melden unter vgregor(at)online.de

Sänger*innen Sänger*in gesucht queeres Vocalensemble ab sofort

Queeres Vocalensemble in Gründung - Leitung Jaret Choolun (www.jaretchoolun.com)

mit überwiegend klassischem Schwerpunkt, maximal 16 Singenden, sucht noch sichere und chorerfahrene Sänger*innen in allen Stimmen.

Proben zunächst vierzehntägig Donnerstags im Wedding.
Wir freuen uns über engagierte Interessierte!

queer-vocalensemble@remove-this.gmx.de

Sänger*innen Als Tenor glänzen? Die Ohrwürmer sofort

Lieber Tenor,

willst Du mal wieder bei einem Solo glänzen, oder einfach nur mitsingen? Super, denn wir suchen DICH als dauerhafte Unterstützung zum Singen und Auftreten. Wir singen Schlager, Pop, Rock, Oldies und neues Zeug in Englisch und Deutsch, eben Ohrwürmer. Die Ohrwürmer sind ein kleiner gemischter Chor mit 13 Leuten, uns ist Spaß, aber auch Qualität sehr wichtig. Aber keine Angst, DU bekommst tatkräftige Unterstützung durch 2 erfahrene Tenöre sowie einen tollen und energetischen Chorleiter. Bei unseren Auftritten agieren wir ohne stehenden Chorleiter, das macht uns auf der Bühne agiler, wir singen auswendig und bereichern die Musik mit sparsamer Choreo oder passenden Utensilien: www.die-ohrwuermer.de

Jeden Donnerstag proben wir von 19-21 Uhr in Charlottenburg (Nähe ICC).

Bitte melde Dich gleich unter info@die-ohrwuermer.de oder unter 0157 30 20 6572.

Wir freuen uns auf DICH!

Deine Ohrwürmer

Sänger*innen Mehr Bass, bitte! Die Ohrwürmer sofort

Liebe Bässe und Badewannen-Sänger,

wir suchen DICH als dauerhafte Unterstützung zum Singen und Auftreten. Wir singen Schlager, Pop, Rock, Oldies und neues Zeug in Englisch und Deutsch, eben Ohrwürmer. Die Ohrwürmer sind ein kleiner gemischter Chor mit 13 Leuten, uns ist Spaß, aber auch Qualität sehr wichtig. Aber keine Angst, DU bekommst tatkräftige Unterstützung durch 2 erfahrene Bässe sowie einen tollen und energetischen Chorleiter. Bei unseren Auftritten agieren wir ohne stehenden Chorleiter, das macht uns auf der Bühne agiler, wir singen auswendig und bereichern die Musik mit sparsamer Choreo oder passenden Utensilien: www.die-ohrwuermer.de

Jeden Donnerstag proben wir von 19-21 Uhr in Charlottenburg (Nähe ICC).

Wir freuen uns auf DICH!

Deine Ohrwürmer

Chorleitung Chorleiter(in) in Berlin-Mitte gesucht Cantanti Felici ab sofort

„Cantanti Felici“ ist ein gemischter Laienchor mit rd. 30 Sänger/innen. Es gibt uns seit 1,5 Jahren; wir proben mittwochs von 19:30 – 21:30 Uhr (außer in Schulferien) in Berlin-Mitte (Zehdenicker Str.). Zudem möchten wir jährlich ca. 3-4 Auftritte vorbereiten und einen Chortag durchführen. Wir sind sehr vielseitig und wollen Literatur aus allen Genres singen, die uns fordert. Über aller Anstrengung möchten wir aber auch unsere Geselligkeit und unsere Freude am gemeinsamen Musizieren nicht verlieren.

Unsere gute und erfahrene Chorleiterin verlässt Berlin. Wir freuen uns daher auf eine neue künstlerische Leitung (möglichst mit Erfahrung), die uns auch am Klavier begleiten kann. Du solltest uns mit Freude und Humor, Ehrgeiz und gerne auch mit musikalischen Anregungen voranbringen. Die Vergütung erfolgt über einen Honorar- oder Minijobvertrag.

Vorstellungstermine zum Proben und Kennenlernen möchten wir jeweils Mittwochabend im September vereinbaren.

Wir freuen uns auf dich. Die Bewerbung sende bitte umgehend an Anne Reither: chorsingen@remove-this.mailbox.org

Chorleitung 2. Chorleitung gesucht Chor der Johannesschule Schöneberg ab sofort

Die Johannesschule (Waldorfschule Schöneberg) sucht ab sofort einen zweiten Chorleiter für ihren gut aufgebauten Oberstufenchor (9. bis 12.Klasse) mit ca. 45 Schülern. Das Repertoire reicht von klassisch bis Filmmusik. Dieser findet einmal wöchentlich, immer Dienstags von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Bei Interesse  melden Sie sich bitte unter folgenden Mailadresse oder telephonisch bei:

Susanne Kratzer, Johannes Schule, Monumentenstr. 13b,10829 Berlin, Tel. 030-40998756

s.kratzer@remove-this.johannes-schule-berlin.de

Sänger*innen Sopran und Alt gesucht Kammerchor ensemberlino vocale e.V. sofort

Derzeit haben wir je einen freien Platz für eine Sopran- und eine tiefe Altstimme.                                                               Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei uns melden unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de. Wir freuen uns!
Nähere Informationen auch unter: www.ensemberlino.de

Sänger*innen Schöne Stimmen von 6-28 gesucht Berliner Mozart-Chor, Berliner Mozart-Kinderchor, Mozartini sofort

Mit Schulbeginn proben wir auch wieder und freuen uns besonders auf kleine und große Sänger. Jetzt ist der allerbeste Zeitpunkt, zu uns zu kommen, großes Ziel am Ende wird unser Weihnachtskonzert am 1. Weihnachtsfeiertag im Kammermusiksaal der Philharmonie sein.

Wir proben mittwochs in Berlin-Wilmersdorf, Koblenzer Str. 24, Nähe U/S Bundesplatz

Sänger*innen Wir suchen hohe Soprane, Altstimmen, Tenöre und tiefe Bässe mit Chorerfahrung Charité Chor Berlin ab sofort

Hallo ihr Lieben,

Wir sind eine Gruppe von derzeit 35 musikbegeisterten Studierenden & jungen Berufstätigen, die sich jeden Mittwochabend als gemischter Kammerchor zum gemeinsamen Singen treffen. Unser Repertoire setzt sich aus klassischer Chorliteratur unterschiedlicher Epochen zusammen (Renaissance bis zeitgenössische Kompositionen).

Unsere regelmäßigen Proben finden immer Mittwochs von 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr im Hotel Rossi, Lehrter Str. 66 (nähe Hauptbahnhof), im 2. OG statt. Wir treffen uns sowohl im Semester als auch in großen Teilen der Semesterferien.

Um einen Vorsingetermin zu vereinbaren, bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail bei unserem Chorleiter Adrian Emans (ccb-chorleiter@gmx.de).

Falls du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Vorstand: vorstand@charitechorberlin.de

Wir bieten:

• Mindestens 4 Konzerte im Jahr
  • 2 Chorwochenenden außerhalb Berlins im Jahr
  • 2 Stimmprobenwochenenden im Jahr
  • Wöchentliche Proben
  • Nette Mitsänger*innen und freundliche Probenatmosphäre
  • Spannende Projekte (z.B. diverse Auftritte, Wettbewerbe, Festivals)

Wir erwarten:

• Freude am Singen
  • Chorerfahrung
  • Regelmäßige Teilnahme
  • Zahlung eines Chorbeitrags
Sänger*innen Der Schöneberger Klangkörper sucht Dich! Schöneberger Klangkörper sofort

Der Schöneberger Klangkörper sucht Dich!

Du singst gerne? Wir sind ein gemischter Chor und freuen uns über weitere
Unterstützung für unseren Bass!
Unsere Proben finden jeden Donnerstag, 19 Uhr bis 21 Uhr
im Rathaus Schöneberg statt.

Website: www.schoeneberger-klangkoerper.de

Anfrage: kontakt@schoeneberger-klangkoerper.de

Sonstiges Wir suchen Partnerchöre und Mitsänger Berliner Konzert Jugendchor sofort

Liebe Kollegen, Liebe Kolleginnen,

wir sind ein Berliner Jugendchor, der aus 15 starken Sängerinnen besteht.
Mit einem besonderen Klang stehen wir jedes Jahr mit vielfältigen Programmen auf der Bühne, welche wir mit viel Motivation und Spaß einstudieren.
Und nun ist ein zauberhaftes Weihnachtsprogramm in Arbeit.
Das Programm reicht über Stücke der Renaissance oder der Klassik bishin zu moderneren Liedern von Interpreten wie Abba, den Beatles oder Michael Jackson. Auch traditionelle Weihnachtslieder finden in unserem Programm ihren Platz.

Im letzten Jahr standen wir in Kooperation mit dem Potsdamer Männerchor und dem Landespolizei Orchester auf der Bühne des Nikolai Saals Potsdam. Auch hatten wir im Jahr 2017 die Möglichkeit im Theater des Westens an einem Musical teilzunehmen.

Zu unseren jährlichen Konzerten gehören das Singen auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt und die regelmäßigen Weihnachtsoratorien von Bach in der Philharmonie mit dem Berliner Konzert Chor.

Wir als Berliner Konzert Jugendchor bieten an, unser Weihnachtsprogramm auch auf anderen Bühnen und bei anderen Chorkonzerten zu präsentieren. Wir freuen uns auf einige Kooperationen mit gemischten Chören, Männerchören oder Frauenchören.

Braucht ihr einen Partnerchor, der euer Konzert mitgestaltet, mit einem reinen Mädchenklang, mit schönen a-capella Stücken und Klavier- oder Geigenbegleitung? Dann freuen wir uns sehr, andere Chöre kennenzulernen, um gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Wir freuen uns auf Anfragen und Angebote. Wir möchten die Musik, die wir machen und pflegen - weitergeben, damit wir möglichst viele Leute dadurch glücklich machen können.

Der Berliner Konzert Jugendchor und seine Chorleiterin Olga Kisseleva

E-Mail: jugendchor@berlinerkonzert.org

Sänger*innen Mögen Sie Massenet? Berliner Konzert Chor sofort

Kennen Sie sein selten aufgeführtes opernhaft angelegtes Oratorium La Vierge. Légende Sacrée en Quatre Scène, also die Legende von der Heiligen Jungfrau?

In jeder der vier Szenen wird ein Lebensabschnitt der Maria dargestellt: die Verkündigung, dass sie den Sohn Gottes gebären wird, die Hochzeit von Kana in Galiläa, die Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung Jesu sowie ihre Himmelfahrt.

Wir haben uns dieses Werk als Berliner Uraufführung vorgenommen, mit großem Orchester und auf großer Bühne.
Und wir brauchen Ihre Stimme, liebe Sopranistinnen, liebe Altistinnen, liebe Tenöre, liebe Bässe! Je mehr Sängerinnen und Sänger uns unterstützen und dieses gewaltige Oratorium mitgestalten, desto besser – für uns und für die Aufführung. Dieses Werk lebt von Kraft und Präsenz.

Bitte kommen Sie zu den Proben und singen Sie mit uns am 2. Oktober im Konzerthaus am Gendarmenmarkt.

Ihr Berliner Konzert Chor

Sänger*innen Chorsängerinnen (ganz besonders Altstimmen) Kammerchor Wedding e.V., Dirigent Benjamin Pontius sofort

Wenn Du gerne singst und einen Chor suchst, komme doch einmal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen.

Wir firmieren zwar unter Seniorenchor, aber in der Zwischenzeit gibt es auch noch ein paar Jüngere.

Proben jeweils am Freitag von 19:00 bis 21:00 h in der Aula der Leo-Leonni-Grundschule, Müllerstraße 158, 13353 Berlin (Wedding).

SCHAU DICH DOCH EINFACH EINMAL AUF UNSERER WEBSITE UM:

www.kammerchor-wedding.de