Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen Charlottenburger Kammerchor sucht Tenöre und Bässe Charlottenburger Kammerchor sofort

Der Charlottenburger Kammerchor probt (nach einer langen Probenphase im Grünen) nun endlich wieder in einem großen Probenraum – mit Hygienekonzept und Abstand!

Wir sind 20 hoch motivierte und gut gelaunte Sänger*innen, die aktuell vor allem Unterstützung im Tenor und Bass benötigen!!!

Wir proben jeden Dienstag von 19 Uhr 30 bis 21 Uhr in der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" in Wilmersdorf, Nassauische Str. 18.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage www.charlottenburger-kammerchor.de

Interessiert? Neugierig?

Dann melde dich bei uns per Email an erster.vorstand@charlottenburger-kammerchor.de

Sänger*innen Viele Stimmen - eine Welt! Der Begegnungschor freut sich auf dich! Begegnungschor & Band jederzeit

Hast Du Lust zu singen oder machst gerne Musik? Wir freuen uns jederzeit über motivierte Sängerinnen und Sänger, die Spaß und Freude an unterschiedlichen Kulturen und deren Musik haben! Wir proben immer mittwochs von 18.30 bis 21.00 Uhr.

Melde dich bei Interesse jederzeit unter info@begegnungschor.com (Chormanagerin: Sophie-Leonie Kmiecik, 0176 30359209)

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gerne mit Tandempartner*in für eine interkulturelle Vielfalt!

Einen Einblick in unseren Begegnungschor kannst Du bekommen unter: https://begegnungschor.com/

Sänger*innen Waltzing Matilda - Chorsänger:innen für australisches Chorprojekt gesucht! tonraumfünf10 sofort

Chorsingen ist Deine Leidenschaft und Du hast Lust, auch einmal ungewohnte Rhythmen zu erarbeiten? Du möchtest aktiver Teil einer bunten Gemeinschaft sein und Dich in spannende Projekte einbringen? Yalada! - Willkommen! Du bist bei uns genau richtig! Auf Dich wartet unser australisches Projektabenteuer "Waltzing Matilda" und vieles mehr. Wenn schon 2020 kaum was ging, ab jetzt legen wir wieder richtig los!

Mehr erfährst Du gern persönlich und auch hier www.tonraumfuenf10.de/mitsingen.html

Wir freuen uns besonders über Unterstützung im Sopran 1, Bass 2 und Tenor!

Sänger*innen Tenöre und Bässe für Projekt FLUTEN (Oktober 2021) gesucht cantamus.berlin Juni 2021

Wir von cantamus.berlin freuen uns auf unser senatsgefördertes Projekt „FLUTEN“, das rund um den Vineta-Mythos das menschliche Verhältnis zum Element Wasser in den Blick nimmt. Zusammen mit großem Schlagwerk und Saxophon bringen wir Werke von u.a. Brahms, Mäntyjärvi, Vaughan Williams und Ešenvalds und zwei Uraufführungen von Christoph Enzel auf die Bühne.  Für diese zum Teil sehr groß besetzen Werke suchen wir noch versierte Sänger (Tenor, Bariton, Bass), die Lust auf projektbezogene konzentrierte Arbeit in einem überaus netten Ensemble haben.

Konzert 02.10/03.10., (GP 01.10., HP 27.09.), Proben ab 31.5. immer montags

Bei Interesse meldet euch unter fragen@cantamus-berlin.de oder direkt bei unserer Chorleiterin carolin_strecker@yahoo.de

Einen ersten Eindruck von uns bekommt ihr z.B. über unser letztes Digitalprojekt (wasser.cantamus-berlin.de) oder unsere Homepage (cantamus-berlin.de).

Wir freuen uns auf euch!

Sänger*innen Ambitionierter Kammerchor sucht... :-) ensemberlino vocale sofort

Der Kammerchor ensemberlino vocale e.V. sucht Verstärkung in allen Stimmen!
Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei uns melden unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de. Wir freuen uns! Die Proben finden montags von 19:00 - 21:30 Uhr statt.
Nähere Informationen über uns, unsere Arbeitsweise und Projekte auch unter www.ensemberlino.de

Angebote Musiklehrer*in gesucht Coppi-Gymnasium Berlin 01.08.2021

Am Coppi-Gymnasium Berlin (Karlshorst) wird zum neuen Schuljahr ein weitere/r Musiklehrer/in gesucht. Die Schule hat ein Musikprofil mit Chören, Orchester und Instrumentalunterricht. Rückfragen bitte an Karsten Zweiniger: zweiniger@coppi-gym.de

Sänger*innen Wir suchen Sängerinnen und Sänger! Chorvereinigung Concordia Berlin-Mitte e.V. ab sofort

Wir suchen Sängerinnen und Sänger, die Lust haben mit uns zu singen.

Wir proben zur Zeit montags von 17:00 bis 19:00 Uhr in den "Gärten der Welt".

Besuchen Sie uns zu einer Schnupperprobe.

Nähere Informationen  auf  unserer Internetseite www.chor-concordia.de oder rufen Sie mich einfach an
(0173 9088205).

Gabriele Thieler
Vorsitzende

Chorleitung Kleiner A Cappella Männerchor sucht eine neue Chorleitung SpreeKlang e.V. sofort

Seit 2016 erklingen in Schöneberg A-Cappella-Perlen aus Klassik, Jazz und Pop. SpreeKlang sucht eine Persönlichkeit, die zu uns passt, die mit uns wachsen möchte, die musikalisches Wissen mit emotionaler Intelligenz und Herz verbindet.

Hier sind mehr Infos über uns: WWW.SpreeKlang-Chor.de. Bitte schreiben Sie an SpreeKlang@Web.de ein paar Zeilen über sich.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit!

Sänger*innen Kleiner A Cappella Männerchor sucht neue Sänger SpreeKlang e.V. sofort

Seit 2016 erklingen in Schöneberg A-Cappella-Perlen aus Klassik, Jazz und Pop.

SpreeKlang sucht Persönlichkeiten, die zu uns passen, die mit uns wachsen möchten, die Spaß und Freude am Singen mit Engagement in einer Gruppe verbinden möchten. Es ist immer wieder ein schöner Moment, wenn nach einer Probe das neue Stück erklingt und die Stimmen sich harmonisch verbinden.

Hier sind mehr Infos über uns:

WWW.SpreeKlang-Chor.de.

Bitte schreib an SpreeKlang@Web.de ein paar Zeilen über dich. Wir melden uns asap.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit und auf das Singen natürlich!

Chorleitung Chorleitung gesucht für Consortium musicum Consortium musicum Berlin September 2021

Der Kammerchor Consortium musicum Berlin sucht ab September 2021 eine*n neue*n

Chorleiter*in

Das Consortium musicum Berlin ist ein Chor der Musikschule City West und besteht aus
35 Sängerinnen und Sängern mit langjähriger Chorerfahrung. Zum Repertoire gehören A-cappella-Literatur von der Renaissance bis zur Moderne sowie instrumental begleitete Oratorien. Höhepunkte der letzten Jahre waren Werke von Bach(Matthäus- und Johannespassion, h-moll Messe, Weihnachtsoratorium, doppelchörige Motetten), Britten(Sacred and Profane), Buxtehude(Membra Jesu Nostri), Händel (Brockes-Passion, Messiah), Martin(Messe für Doppelchor), Rossini(Petite Messe solennelle) und Fauré(Requiem).

Wir proben donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr und geben zwei bis drei Konzerte im Jahr. An zwei Wochenenden im Jahr wird die Probenarbeit vertieft. Die Proben werden von einem*einer Korrepetitor*in begleitet und von einem*einer Stimmbildner*in unterstützt. Der Chor zeichnet sich durch zielorientiertes und engagiertes Arbeiten aus und bietet ein kompetentes Team für alle organisatorischen Belange.

Wir wünschen uns eine*n Dirigent*in mit Erfahrung in der Leitung eines Chorensembles, mit inhaltlichem und musikalischem Gestaltungswillen sowie der Motivation, die Klangqualitäten unseres Chores weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung und laden Sie ein, mit uns gemeinsam zu proben. Bewerbungsschluss ist der 31.07.2021

Annemarie Hofmann

info@consortium-musicum-berlin.de

www.consortium-musicum-berlin.de

Sänger*innen Singen im Clara-Schumann-Frauenchor! Clara Schumann Frauenchor sofort

Der Clara-Schumann-Frauenchor sucht neue Sängerinnen! Unseren Chor gibt es seit über 30 Jahren, er wird von Heike Peetz, Sängerin im Rundfunkchor Berlin, mit Engagement und Humor geleitet. Wir sind ca. 40 Frauen und singen viel klassische Chorliteratur, aber auch moderne internationale Stücke. Von mittelalterlichen Liebesliedern über Gustav Mahler bis hin zu ABBA reicht unser Repertoire.

Wir sind ein Laienchor mit Anspruch und geben jährlich zwei Konzerte, machen Probenfahrten und reisen ab und an für gemeinsame Konzerte zu anderen Chören ins Ausland.

Wer bei uns mitsingen möchte, kann einfach montags um 19 Uhr in der Oranienstraße 132 in Kreuzberg vorbeikommen oder sich unter 0152/24993993 bei Christina Behrends für weitere Informationen melden. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich.

Sänger*innen Tenöre und Bässe für Rossinis 'Petite Messe Solenelle' im November gesucht Madrigalchor Kreuzberg ab sofort

Wir freuen uns, nach langer Pause und Onlineproben nun endlich wieder zusammen singen zu können und suchen sangesfreudige Bässe und Tenöre für die Aufführung der 'Petite Messe Solennelle' von Rossini im November. Meldet Euch gern per Mail an madrigalchor.kreuzberg@googlemail.com, wenn ihr Lust habt, mitzusingen.

Die Aufführung ist am Wochenende 13./14.11. geplant und wir proben immer Dienstagabend.

Einen Eindruck vom Chor bekommt ihr auf unserer Website. www.madrigalchor-kreuzberg.de

Wir freuen uns auf neue Stimmen im Chor!

Sänger*innen World Music Chor "Unifying Voices" freut sich über enthusiastische Sänger und Sängerinnen "Unifying Voices" - A Cappella World Music aus Moabit in vielen Sprachen sofort

[UPDATE 15. Juni 2021: Wir nehmen unsere Proben nach den Berliner Sommerferien wieder Dienstags von 19.30 bis 21.15 Uhr auf. Wir freuen uns, dass wir flexibel auf die dann vorherrschenden Regelungen bezüglich CoVid reagieren können und zumindest auf unserem akustisch tollen Platz im Freien in ruhiger Umgebung und voll überdacht proben können, bevor wir dann spätestens im Herbst zurück in das Stadtschloss bzw. die Heilandskirche zurückkehren. In dieser Kirche werden wir in Zukunft auch viele Konzerte geben.]

Junge oder jung gebliebene Frauen und Männer, die sauber singen, ein Gefühl für Rhythmus haben, und die darüber hinaus ein Faible für zauberhafte und rhythmisch mitreißende Ethnomusik aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben, sind uns sehr willkommen. Von Lettland über Kroatien nach Afrika, dann weiter nach Jamaika, Brasilien und US-Südstaaten über den Teich zurück nach Irland und Schottland und schlussendlich nach Norwegen...und so gut wie alle unsere Lieder sind mit unseren mitteleuropäischen "Mäulern" gut aussprechbar.  ;-)

Wir freuen uns über Chor-erfahrene und lernbegeisterte Menschen. Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass die Proben immer ein motivierender und inspirierender Genuss sind, der uns durch den Alltag trägt...

Hier könnt Ihr Euch genauer informieren: https://unifyingvoices.wixsite.com/website

Oder Euch direkt wenden an: uv-berlin@remove-this.online.de

Sänger*innen Frauenchor Cantabile sucht Sängerinnen gesucht Frauenchor Cantabile ab sofort

Der Frauenchor Cantabile e.V. pflegt den A-Cappella-Chorgesang mit gegenwärtig 14 Sängerinnen. Der Chor hat sich ein umfangreiches Repertoire erarbeitet - Barock, Romantik bis hin zum zeitgenössischem Liedgut. Um weiterhin gemeinsam singen zu können, sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern für den 1. Sopran, aber auch andere Stimmguppen.

Geprobt wird dienstags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr in der Friedenskirche 12439 Berlin-Niederschöneweide, Britzerstraße 1.

Kontaktaufnahme: jeanette@remove-this.onlinehome.de , Tel: 030 6765383.

Sänger*innen Brecht-Eisler-Prokol Projekt sucht Mitwirkende + Chöre Lysius e.V. sofort

Wir wollen den „Opus 20 Die Maßnahme“ von Bertolt Brecht und Hanns Eisler mit der unbekannten Kantate „Pfad des Oktobers“ von der sowjetischen Komponistengruppe Prokoll verbinden und am 2.2.2022 in der Berliner Philharmonie auf die Bühne bringen. Die teilnehmenden Chöre suchen weitere Mitwirkende. Außerdem suchen wir noch mehr Chöre.
Genaueres steht hier: diemassnahme.wordpress.com

Sonstiges Brecht-Eisler-Prokol Projekt sucht Produktionsleitung, Webgestalter, Social Media Macher Lysius e.V. sofort

Folgende Aufgaben sind noch zu vergeben:

• Produktionsleitung
  • Jemand, der die Webseite aufräumt (oder neu gestaltet) und betreut
  • Jemand, der die Facebookseite betreut

Chorleitung Traditioneller, gemischter Laienchor sucht eine neue Leitung (m/w/d) Lichtenrader Chor ab 01.09.2021

Wir suchen eine Chorleiterin oder einen Chorleiter für unseren gemischten Chor in Berlin-Lichtenrade.

Der Lichtenrader Chor besteht aus 47 engagierten Mitgliedern, die zwischen 1942 und 1980 geboren sind. Er existiert schon seit 43 Jahren.

Unser Notenmaterial umfasst ca. 1000 Werke vom Volkslied über den Schlager und klassischen Chorwerken (z.B. J. Haydn, M. Bruch, A. Dvorak. etc.) bis hin zu Musicalbearbeitungen, Opernchören und geistlichen Werken.

Vor Corona hat der Chor regelmäßig montags ab 19:30 Uhr im Gemeinschaftshaus Lichtenrade in der Barnetstrasse geprobt und hat am selben Ort zweimal jährlich (im Sommer und zu Weihnachten ein 90 minütiges, kostenloses Konzert gegeben. Die Konzerte waren immer gut besucht. Außerdem haben wir in der Adventszeit auf der Bühne des Gendarmenmarkts und in verschiedenen Senioreneinrichtungen gesungen.

Darüber hinaus gehört ein jährliches Chorwochenende innerhalb Deutschlands mit Auftritt bei einem am Reiseziel ansässigen Chor zu unseren Aktivitäten.

Leider konnte dieses Programm während der Zeit der Pandemie nicht fortgesetzt werden. Im vergangenen Sommer ist es gelungen noch phasenweise zu proben. Seit einigen Wochen haben wir chorintern ein kleines Singen über Zoom zustande gebracht, denn unser Chorleiter hält diese Form für eine nicht musikalische Arbeit und ist nicht bereit dafür.

Das sehen wir anders. Wir wünschen uns, auch in Krisenzeiten wie heute, eine neue Chorleitung mit singfördernden Ideen . Für uns steht die Freude am Gesang im Vordergrund, sind aber auch sehr interessiert daran , neue Werke zu erarbeiten, alte aufzufrischen und uns musikalisch weiterzuentwickeln. Wir sind eine kontaktfreudige, lebenslustige Gruppe und würden uns freuen, wenn sich jemand findet, der uns auch in schwierigen Zeiten anleitet.

Wir bieten einen dauerhaften Dienstvertrag ab 01.10.2021 an. Das monatliche Entgelt wäre Verhandlungssache. Starten können wir ab  01.09.2021.

Bitte melden Sie sich beim Vorstand unter:  vorstand@remove-this.lichtenraderchor.de   oder   030 / 745 27 28

Sänger*innen Singen im Vokalensemble Vokalensemble Kammerton sofort

Die Proben gehen ab Mitte August wieder richtig los, und wir suchen Mitsänger in Tenor und Bass. Geprobt wird Dienstags um 19.15h n der Matthäusgemeinde in Steglitz. Mitbringen solltet ihr Chorerfahrung, Freude und Engagement. Mehr auf vokalensemble-kammerton.de, Fragen gerne an info@vokalensemble-kammerton.de . Wir freuen uns auf euch!

Sänger*innen Kammerchor sucht drei Männer für Konzertprojekt „Sophie Scholl“ im September Kammerchor Vocantare 23.06.2021

„Schluss! – Jetzt werde ich etwas tun“
Konzert zum 100. Geburtstag von Sophie Scholl
Sa. 11.09. 2021 / So. 12.09. 2021
Probenwochenende: 3.-5. September 2021

Wir:

• sind ein gemischter Kammerchor mit 30 Sänger:innen
  • proben Mittwochs 19:30-21:45 (aktuell draußen in Moabit mit Probenraum im Prenzlauer Berg)
  • suchen für das Projekt (aber auch gerne darüber hinaus) noch zwei Tenöre und einen Bass
  • konzentrieren uns auf europäische Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne sowie neue oder selten aufgeführte Komponist:innen
  • bieten regelmäßige Einzelstimmbildung
  • erarbeiten senatsgeförderte Konzertprogramme
  • sind natürlich nett und nehmen dich nach der Probe mit in die Kneipe

Du:
  • bist Tenor oder tiefer Bass und zwischen 18 und 45 Jahre alt
  • nimmst an den wöchentlichen Proben sowie Probenwochenenden und Sonderproben für die Konzerte teil
  • kannst Noten lesen und dich eigenständig auf die Proben vorbereiten
  • hast Herzblut und die Bereitschaft dich über das Singen hinaus im Chor einzubringen

Sänger*innen Tenöre und Bässe gesucht! Chorvereinigung Spandau sofort

Habt ihr Freude am Singen und an der Gemeinschaft, Proben und Auftritten?

Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns zu proben, denn endlich singen wir wieder gemeinsam.

Unser Repertoire umfasst hauptsächlich Oper und Chorsymphonik.

Wir treffen uns im Juni dienstags von 18:45 Uhr bis 21:30 Uhr in der Zitadelle Spandau "Bastion Kronprinz".

Wir freuen uns auf neue Sänger*innen.

Weiter Informationen findet ihr unter www.chorvereinigung-spandau.de, insbesondere auch unsere Hygienekonzept (Covid-19-Regelungen)

Kontakt: vorstand@remove-this.chorvereinigung-spandau.de