Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen Aufnahme neuer SängerInnen in allen Stimmgruppen Chorwerkstatt Schöneberg sofort

Suchst Du uns? Wir suchen Dich!

Wir nehmen aktuell Sängerinnen und Sänger in allen Stimmgruppen auf, sehr gern mit Chorerfahrung!

Unsere Chorwerkstatt Schöneberg ist ein engagierter gemischter Projektchor, der im Herzen Schönebergs probt. Wir sind eine aufgeschlossene, lebendige Gemeinschaft und proben ca. zwei kleinere Werke oder thematische Programme pro Jahr. Höhepunkte waren z.B. die Tangomesse von Martin Palmeri, ein Programm mit Stücken amerikanischer Vokalmusik aus dem 20. Jahrhundert oder das Requiem von Fauré. Zur Zeit erarbeiten wir die Petite Messe solennelle von Gioachino Rossini. Geleitet wird unser Chor schon seit 1989 von Thorsten Gietz, Musiklehrer, Chorleiter und Klavierlehrer an der Musikschule Schöneberg.

Komm gern zu unserer regulären Probe und verschaffe Dir einen Eindruck von unserem Chor! Wir freuen uns auf Dich!

Proben: montags 19:30h-21.30h

Probenort: Gustav-Langenscheidt-Schule, Belziger Str. 43, 10823 Berlin (Raum 106 (1. OG))

Kontakt: martin@chorwerkstatt-schoeneberg.de

Weitere Infos: http://chorwerkstatt-schoeneberg.de/

Chorleitung Vertretung für 3 Monate gesucht Ripitiki Mitte Juli - Mitte Oktober 2020

Klein aber fein (ca. 15 Mitglieder und Mitgliederinnen), der RiPiTiKi Kiezchor probt jeden Mittwoch von 19-21:30 in Schöneberg. Die Chorleitering sucht für den Zeitraum von mitte Juli bis mitte Oktober eine Vertretung ( Eventuell wird es eine Sommerpause geben.) Die Arbeit ist vergütet, der Chor probt vielfältiges (von klassik bis pop), leichtes bis mittelschweres Repertoire.

Die Vertretung sollte Erfahrung mit Chorarbeit haben und bereit sein, nicht nur musikalisch, sondern auch menschlich mitzumachen (vor allem in der Kneipe nach der Probe :) ).

Der Chor hat eine sehr, sehr tolle Atmosphäre, die Mitglieder wollen singen und freuen sich über motivierte Leitung.

Meldet euch bei katerina.blizkovska@hotmail.com oder 004915781047890.

Sonstiges Korrepetitor gesucht Kinder und Jugendchor der Chorgemeinschaft Eichwalde e.V. August

Wir suchen jemanden, der /die uns am Klavier  begleitet, das freie Spiel (Improvisation) bevorzugt . Wir proben Montags von 17.15- 18.45 Uhr in der "Alten Feuerwache" Bahnhofstraße Eichwalde.

Was wünschen wir uns :

Teilnahme an 1 Probe im Monat

Begleitung an 2- 3 größere Konzerte im Jahr.

Das nächste größere Konzert ist am 6.12, unser Adventskonzert.

Bei den kleineren Veranstaltungen helfen wir uns mit für uns angefertigten Klavierplaybacks.

Was singen wir :

Gern Lieder aus Disneyfilmen..

Mary Poppins, Poccahontas, Flintstones, die Kinder des Monsieur Matthieur... aber auch Gospel, Pop und Volkslieder.

Informationen:

Chorleiterin

mbue-tti@freenet.de

017622619953

Homepage: www.choreichwalde.de

Sänger*innen Gesucht für Misatango: Bässe und Tenöre Chor BANCANTA Berlin 01.03.2020

BANCANTA ist ein ambitionierter Chor von rund 60 Sängerinnen und Sängern mit unterschiedlicher sängerischer Erfahrung und viel Spaß an der Musik. Unter professioneller Leitung von Tobias Walenciak starten wir gerade in die Proben für unser grosses Projekt im November 2020: der Aufführung der Misatango von Palmeri. Hierfür suchen wir noch Verstärkung für unsere Bässe und Tenöre.

Wir proben jeden Dienstag von 19:00 bis 21:30 Uhr in Schöneberg.

Bei Interesse bitte melden unter: leitung.bancanta@remove-this.yahoo.de

Wir freuen uns!

Sänger*innen Gib uns DEINE Stimme - Camerata Vocale Berlin sucht DICH! Camerata Vocale Berlin ab sofort

Der renomierte Berliner Konzertchor CAMERATA VOCALE BERLIN sucht zur Verstärkung für die kommenden Konzerte (chorerfahrene) Mitsänger*innen.

=> 3-4 Konzerte in der Philharmonie (großer und kleiner Saal) und im Konzerthaus Berlin

=> regelmäßige wöchentliche Probenarbeit dienstags

=> professionelle Stimmbildung (in kleinen Gruppen von 3-4 Sängern)

=> Konzertreisen (In- und Ausland)

KONTAKT: Inga Hilsberg (ingahilsberg@camerata-vocale-berlin.de)

Sänger*innen Soulful "World Music Chor" in Moabit nimmt noch einige fitte SängerInnen auf Unifying Voices - A Cappella World Music aus Moabit sofort

Junge oder jung gebliebene Frauen und Männer, die sauber singen und grooven können, und die darüber hinaus ein Faible für zauberhafte und rhythmisch mitreißende Ethnomusik aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben, sind uns sehr willkommen. Von Lettland über Kroatien nach Afrika, dann weiter nach Jamaika, Brasilien und US-Südstaaten über den Teich zurück nach Irland und Schottland und schlussendlich nach Norwegen...und alle unsere Lieder sind mit unseren mitteleuropäischen "Mäulern" aussprechbar.  :-))

Wir sind bereits 20 SängerInnen, freuen uns über Chor erfahrene oder lernbegeisterte Menschen und singen größtenteils ohne Noten. Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass die Proben immer ein motivierender und inspirierender Genuss sind, der uns durch den Alltag trägt...

Hier könnt Ihr Euch informieren: unifyingvoices.wixsite.com/website

Proben immer Dienstags 19.50 -21.45 Uhr im Stadtschloss Moabit, in unmittelbarer Nähe der S-Ringbahn Beusselstraße. Wir freuen uns auf Verstärkung.

Sänger*innen Sänger*innen gesucht Kammerchor Wedding e.V. sofort

Der Kammerchor Wedding würde sich freuen, wenn Sie mit Ihrer Stimme den Chor unterstützen würden. Wir suchen alle Stimmen, aber insbesondere Altstimmen.

Unser Dirigent heißt Daniel Pacitti, der seit dem 20.03.2020 die Chorleitung übernommen hat.

Wir proben jeweils Freitags von 19:00 - 21:00 h (außer in den Ferienzeiten) in der Leo-Lionni-Schule im Wedding, Eingang Triffstraße Ecke Willdenowstraße.

Kontakt:  Gerlinde Haensel, Fon  0172 1801304

E-Mail: kammerchor-wedding@gmx.de

www.Kammerchor-Wedding.de

Zur Zeit finden natürlich durch die jetzige Situation keine Proben statt, aber wir nehmen gerne Anrufe oder Mails entgegen

Chorleitung Kronenchor sucht Chorleitung (April 2021) Kronenchor Friedrichstadt e.V. 15.4.2021

Der Kronenchor Friedrichstadt in Berlin sucht eine neue Chorleitung.

Wir sind ein gemischter Kammerchor, der seit 27 Jahren besteht.
Wir erarbeiten in zwei Projekten im Jahr Konzertprogramme mit Chormusik aus verschiedenen Epochen.

Wir bieten 35-40 engagierte Sängerinnen und Sänger, einen homogenen Chorklang und Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen.

Wir proben donnerstags von 19:30 – 22:00 Uhr

Wir erwarten eine fundierte Stimmbildung, genaue und intensive musikalische Probenarbeit, stilistische Vielfalt in der Gestaltung spannender Programme.

Mehr Infos zum Chor finden Sie auf unserer homepage www.kronenchor.de

Die Bewerbungsfrist endet am 02.06.2020. Der Arbeitsbeginn sollte ca. ab Mitte April 2021 sein. Wenn Sie sich uns vorstellen möchten, schicken Sie Ihre Unterlagen bitte an: bewerbung@remove-this.kronenchor.de

Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit Johannes Buchholz (0171 6583935) oder Martin Erdbories (0170 8519107) auf.

Chorleitung Chorleiter gesucht Gemischter Chor LiedGut aus Weißensee 01.09.2020

Chorleiter gesucht!

Wir sind mit unseren ca. 45 Mitglieder/innen seit über 20 Jahren ein fester Bestandteil der Berliner Chorszene.

Als Laienchor interpretieren wir zumeist a capella Volkslieder in modernem Arrangement, Popsongs, klassische Werke aus fünf Jahrhunderten aber auch kleinere chorsymphonische Werke (ca. 15 min).

Unterstützt werden wir durch unsere Stimmbildnerin, die mit jedem Sänger/in individuell oder in Kleingruppen arbeitet.

Wichtig sind uns der Spaß am Singen und die ständige Weiterentwicklung des chorischen Könnens, getreu nach dem Motto: „Singen macht glücklich!“ Geprobt wird montags von 18.30 – 20.30 Uhr im Frei-Zeit-Haus Weißensee in der Pistoriusstr. 23.

Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, musikalische Schwerpunkte, ggf. Referenzen) senden Sie bitte bis spätestens 30.06.2020 an claudia.kinzel@remove-this.gmx.de oder über unsere Homepage www.chor-liedgut-berlin.de

Die Bereitschaft zu "Probedirigaten" wird vorausgesetzt.

Sänger*innen Tiefe Frauen- und Männerstimmen gesucht http://www.the-tubez.de/ sofort

Hallo Zusammen,

Wir sind ein Kreuzberger Ensemble und auf der Suche nach stimmlicher Verstärkung in der Tiefe.

Wer sich angesprochen fühlt kann gerne mal vorbeischauen. Wir proben derzeit Dienstags auf dem THF.

Kontakt:

Franziska Bopp