Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen gesucht für Projekt: Dvořák-Messe (Chor und Orchester) ver.diChor Berlin e.V. 23.07.2019

Wir suchen Chor-erfahrene Stimmen (alle Gruppen) für das Projekt: Messe in D von Antonin Dvořák für Chor und Orchester. Aufführungen im Dezember 2019 und Januar 2020.

Unser Chor
Der ver.diChor Berlin besteht seit 2002 als Laienchor mit anspruchsvollem musikalischem Programm. Unsere künsterische Leiterin ist ausgebildet für Chor- und sinfonische Orchesterleitung an der Hochschule für Musik Berlin. Wir proben dienstags von 18:00 bis 20:30 in schönen Räumen im Gebäude der Gewerkschaft ver.di, Nähe Ostbahnhof. Die Proben für das Projekt beginnen am 23.07.2019.

Das Orchester
Wir führen die Dvořák-Messe zusammen mit dem Zehlendorfer Kammerorchester auf.  Das Orchester und der ver.diChor geben seit einigen Jahren gemeinsam Benefiz-Konzerte zugunsten der Berliner Krebshilfe.

Bei Interesse bitte Mail an info@verdichor.de. Unsere Homepage ist hier.

Sänger*innen Tenöre gesucht! Charlottenburger Kammerchor sofort

Der Charlottenburger Kammerchor in Schöneberg sucht dringend Tenöre als Unterstützung für unser Konzert am 29. September in der Kaiser-Friedrich-Gedächtnis-Kirche in Tiergarten. Das Programm ist: J.S. BACH: Jesu, meine Freude, A. VIVALDI: Magnifikat, PIAZZOLLA: Chiquilin de Bachin und M. LAVRY, Hora Song. Neue Tenöre sind auch über das Konzert hinaus als dauerhafte Chormitglieder sehr willkommen! Unser Probenort ist bis Juli 2019 der PallasT in der Pallasstraße 35 in Schöneberg, ab August 2019 die Freie Musikschule Tiergarten in der Levetzowstr. 16 in Tiergarten. Kontakt: Renate Hinz (0160 56 51 396) renate.hinz@posteo.de

Sänger*innen Du suchst uns? Und singst Tenor oder Bass (oder hohen Sopran)? Wir suchen Dich! Vokalensemble Kammerton sofort

Wir suchen chorerfahrene Verstärkung in allen Männerstimmen und im hohen Sopran auf. Bei Interesse schicke uns gerne eine E-Mail an info@vokalensemble-kammerton.de oder besuche eine unserer Proben dienstags ab 19.45h im Gemeindesaal der Matthäusgemeinde am Rathaus Steglitz.

Wir bieten:

• ein abwechselungsreiches geistliches und weltliches Programm, auch mit Neuentdeckungen in alter und zeitgenössischer Chormusik

• ein engagiertes Ensemble mit Spaß und Freude an konzentrierter Probenarbeit

• intensive Konzerterlebnisse, a cappella oder gemeinsam mit Instrumentalisten

• Einzel- und Gruppenstimmbildung zur Schulung der eigenen Stimme

• gesellige Probenwochenenden im Umland von Berlin

Interesse? Wir freuen uns auf Dich!

Chorleitung Inspirierender Chorleiter und Arrangeur frei für einen neuen Chor Valentin Gregor, professioneller Musiker, Dozent und Mediator September

Ich habe einen eigenen Chor und diese Arbeit macht mir soviel Spaß, dass ich beschlossen habe,

einen weiteren Abend in der Woche (Mo, Mi oder Do) diese Arbeit anzubieten. Am wohlsten fühle ich mich in einem

Umfeld, in dem Menschen neben der Freude am Singen auch musikalisch und persönlich wachsen wollen. Meine

größte Fähigkeit ist, ungeahnte Potentiale in den SängerInnen zu entfalten. Und das großer Hingabe und einer

Portion Humor.

Sänger*innen Neuer World Music Chor in Moabit will sich vergrößern und sucht fitte Sänger/Innen Unifying Voices - A Cappella Chor gemischt sofort

Wenn Du eigenständig Deine Stimme sauber halten kannst, eine junge oder dynamische Ausstrahlung hast, Lust hast, zauberhafte Arrangements in vielen Sprachen dieser Erde zu singen, Rhythmusgefühl mitbringst und teamfähig bist - dann bist Du bei uns genau richtig.

Von vielen anderen Chören unterscheiden wir uns durch die Auswahl der Songs, die teils magisch, teils mystisch vieler verschiedener Ethnogruppen entspringen, deren Gemeinsamkeit dadurch entsteht, dass sie ohne einen Sekundärgedanken (Erfolgsorientierung, Verkaufbarkeit, Ruhm) authentische Gefühle zum Ausdruck bringen. Das kann neben vielen außerordentlich lebensfreudigen Inhalten auch Trauer sein.

Zum Bewegen anregende Grooves und sphärische Klänge wechseln sich mit gleichförmigen Ostinatos und Circlesongs, über die wir improvisieren ab. Die vertrauensvolle Atmosphäre unter uns und das gemeinsam wachsen Wollen ist unsere Basis. Wir alle bauen - nach einer Testphase - auf einen durch regelmäßiges Erscheinen wachsenden Prozess.

Wir lernen das meiste über das Gehör. (Noten auf Wunsch zusätzlich). Ein monatlicher Chorbeitrag wird erhoben.

Melde Dich bei Interesse über: unifying-voices@online.de

Angebote Biete Chor-Arrangements Valentin Gregor, Chorleiter, Dozent und Musiker sofort

Ich habe eine Kollektion wunderbarer World Music und Pop Arrangements für gemischten Chor bzw. Frauenchor. Außerdem schreibe ich auf Wunsch im Pop/Jazz/Folk/Ethno-Stil für Eure Besetzung.

Unten ein paar Kostproben. Bitte melden unter vgregor(at)online.de

Sänger*innen Als Tenor glänzen? Die Ohrwürmer sofort

Lieber Tenor,

willst Du mal wieder bei einem Solo glänzen, oder einfach nur mitsingen? Super, denn wir suchen DICH als dauerhafte Unterstützung zum Singen und Auftreten. Wir singen Schlager, Pop, Rock, Oldies und neues Zeug in Englisch und Deutsch, eben Ohrwürmer. Die Ohrwürmer sind ein kleiner gemischter Chor mit 13 Leuten, uns ist Spaß, aber auch Qualität sehr wichtig. Aber keine Angst, DU bekommst tatkräftige Unterstützung durch 2 erfahrene Tenöre sowie einen tollen und energetischen Chorleiter. Bei unseren Auftritten agieren wir ohne stehenden Chorleiter, das macht uns auf der Bühne agiler, wir singen auswendig und bereichern die Musik mit sparsamer Choreo oder passenden Utensilien: www.die-ohrwuermer.de

Jeden Donnerstag proben wir von 19-21 Uhr in Charlottenburg (Nähe ICC).

Bitte melde Dich gleich unter info@die-ohrwuermer.de oder unter 0157 30 20 6572.

Wir freuen uns auf DICH!

Deine Ohrwürmer

Sänger*innen Mehr Bass, bitte! Die Ohrwürmer sofort

Liebe Bässe und Badewannen-Sänger,

wir suchen DICH als dauerhafte Unterstützung zum Singen und Auftreten. Wir singen Schlager, Pop, Rock, Oldies und neues Zeug in Englisch und Deutsch, eben Ohrwürmer. Die Ohrwürmer sind ein kleiner gemischter Chor mit 13 Leuten, uns ist Spaß, aber auch Qualität sehr wichtig. Aber keine Angst, DU bekommst tatkräftige Unterstützung durch 2 erfahrene Bässe sowie einen tollen und energetischen Chorleiter. Bei unseren Auftritten agieren wir ohne stehenden Chorleiter, das macht uns auf der Bühne agiler, wir singen auswendig und bereichern die Musik mit sparsamer Choreo oder passenden Utensilien: www.die-ohrwuermer.de

Jeden Donnerstag proben wir von 19-21 Uhr in Charlottenburg (Nähe ICC).

Wir freuen uns auf DICH!

Deine Ohrwürmer

Sänger*innen Wir suchen hohe Soprane, Altstimmen, Tenöre und tiefe Bässe mit Chorerfahrung Charité Chor Berlin ab sofort

Hallo ihr Lieben,

Wir sind eine Gruppe von derzeit 35 musikbegeisterten Studierenden & jungen Berufstätigen, die sich jeden Mittwochabend als gemischter Kammerchor zum gemeinsamen Singen treffen. Unser Repertoire setzt sich aus klassischer Chorliteratur unterschiedlicher Epochen zusammen (Renaissance bis zeitgenössische Kompositionen).

Unsere regelmäßigen Proben finden immer Mittwochs von 19:15 Uhr bis 21:30 Uhr im Hotel Rossi, Lehrter Str. 66 (nähe Hauptbahnhof), im 2. OG statt. Wir treffen uns sowohl im Semester als auch in großen Teilen der Semesterferien.

Um einen Vorsingetermin zu vereinbaren, bitten wir um eine kurze Anmeldung per E-Mail bei unserem Chorleiter Adrian Emans (ccb-chorleiter@gmx.de).

Falls du noch Fragen hast, wende dich gerne an unseren Vorstand: vorstand@charitechorberlin.de

Wir bieten:

• Mindestens 4 Konzerte im Jahr
  • 2 Chorwochenenden außerhalb Berlins im Jahr
  • 2 Stimmprobenwochenenden im Jahr
  • Wöchentliche Proben
  • Nette Mitsänger*innen und freundliche Probenatmosphäre
  • Spannende Projekte (z.B. diverse Auftritte, Wettbewerbe, Festivals)

Wir erwarten:

• Freude am Singen
  • Chorerfahrung
  • Regelmäßige Teilnahme
  • Zahlung eines Chorbeitrags
Sänger*innen Der Schöneberger Klangkörper sucht Dich! Schöneberger Klangkörper sofort

Der Schöneberger Klangkörper sucht Dich!

Du singst gerne? Wir sind ein gemischter Chor und freuen uns über weitere
Unterstützung für unseren Bass!
Unsere Proben finden jeden Donnerstag, 19 Uhr bis 21 Uhr
im Rathaus Schöneberg statt.

Website: www.schoeneberger-klangkoerper.de

Anfrage: kontakt@schoeneberger-klangkoerper.de

Sonstiges Wir suchen Partnerchöre und Mitsänger Berliner Konzert Jugendchor sofort

Liebe Kollegen, Liebe Kolleginnen,

wir sind ein Berliner Jugendchor, der aus 15 starken Sängerinnen besteht.
Mit einem besonderen Klang stehen wir jedes Jahr mit vielfältigen Programmen auf der Bühne, welche wir mit viel Motivation und Spaß einstudieren.
Und nun ist ein zauberhaftes Weihnachtsprogramm in Arbeit.
Das Programm reicht über Stücke der Renaissance oder der Klassik bishin zu moderneren Liedern von Interpreten wie Abba, den Beatles oder Michael Jackson. Auch traditionelle Weihnachtslieder finden in unserem Programm ihren Platz.

Im letzten Jahr standen wir in Kooperation mit dem Potsdamer Männerchor und dem Landespolizei Orchester auf der Bühne des Nikolai Saals Potsdam. Auch hatten wir im Jahr 2017 die Möglichkeit im Theater des Westens an einem Musical teilzunehmen.

Zu unseren jährlichen Konzerten gehören das Singen auf dem Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt und die regelmäßigen Weihnachtsoratorien von Bach in der Philharmonie mit dem Berliner Konzert Chor.

Wir als Berliner Konzert Jugendchor bieten an, unser Weihnachtsprogramm auch auf anderen Bühnen und bei anderen Chorkonzerten zu präsentieren. Wir freuen uns auf einige Kooperationen mit gemischten Chören, Männerchören oder Frauenchören.

Braucht ihr einen Partnerchor, der euer Konzert mitgestaltet, mit einem reinen Mädchenklang, mit schönen a-capella Stücken und Klavier- oder Geigenbegleitung? Dann freuen wir uns sehr, andere Chöre kennenzulernen, um gemeinsam auf der Bühne zu stehen.

Wir freuen uns auf Anfragen und Angebote. Wir möchten die Musik, die wir machen und pflegen - weitergeben, damit wir möglichst viele Leute dadurch glücklich machen können.

Der Berliner Konzert Jugendchor und seine Chorleiterin Olga Kisseleva

E-Mail: jugendchor@berlinerkonzert.org

Sänger*innen Mögen Sie Massenet? Berliner Konzert Chor sofort

Kennen Sie sein selten aufgeführtes opernhaft angelegtes Oratorium La Vierge. Légende Sacrée en Quatre Scène, also die Legende von der Heiligen Jungfrau?

In jeder der vier Szenen wird ein Lebensabschnitt der Maria dargestellt: die Verkündigung, dass sie den Sohn Gottes gebären wird, die Hochzeit von Kana in Galiläa, die Kreuzigung, Grablegung und Auferstehung Jesu sowie ihre Himmelfahrt.

Wir haben uns dieses Werk als Berliner Uraufführung vorgenommen, mit großem Orchester und auf großer Bühne.
Und wir brauchen Ihre Stimme, liebe Sopranistinnen, liebe Altistinnen, liebe Tenöre, liebe Bässe! Je mehr Sängerinnen und Sänger uns unterstützen und dieses gewaltige Oratorium mitgestalten, desto besser – für uns und für die Aufführung. Dieses Werk lebt von Kraft und Präsenz.

Bitte kommen Sie zu den Proben und singen Sie mit uns am 2. Oktober im Konzerthaus am Gendarmenmarkt.

Ihr Berliner Konzert Chor

Sänger*innen Sopran gesucht Kammerchor ensemberlino vocale e.V. sofort

Derzeit haben wir in unserem Kammerchor Platz für eine Sopranistin :-) Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei uns melden unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de. Wir freuen uns!
Nähere Informationen auch unter: www.ensemberlino.de

Sänger*innen Nachwuchs gesucht 6-14 Jahre Berliner Kinderchor e.V. sofort

Schnupper mal rein!

Wir proben in Kreuzberg oder Mahlsdorf. Wenn du Lust hast, und zwischen 6 und 14 Jahre alt bist, dann sing bei uns mit.

Infos/Konzerte und Anmeldung unter: Veronika Pietsch, Tel: 0179 7970458, info@berlinerkinderchor.de

www.berlinerkinderchor.de

Sonstiges Stimmbildner/in gesucht Capella Kreuzberg sofort

Der Konzertchor der Berliner Stadtmission Capella Kreuzberg sucht ab sofort eine/n erfahrene/n Stimmbildner/in für zwei Stunden intensiver Stimm- und Gesangsarbeit in kleinen Stimmgruppen parallel zur regulären Probenzeit des Chores am Montag Abend von 19:30-21:30 Uhr. Informationen zu Chor und Programm sind auf https://www.capella-kreuzberg.de/ zu finden.
Für weitere Fragen und Bewerbungen freuen wir uns unter: kontakt@remove-this.capella-kreuzberg.de  auf Ihr Interesse.

Chorleitung Die ZLB sucht Chorleiter*in! Zentral- und Landesbibliothek Berlin November 2019

Die Zentral- und Landesbibliothek Berlin möchte einen internen Chor aufbauen und sucht dafür eine/n Chorleiter*in.

Der Chor soll für Einsteiger*innen geeignet sein, also auch ohne Notensätze funktionieren können und sinngemäß der „Jeder kann singen“ – Idee folgen. Stilistisch soll er seinen Schwerpunkt in der Popmusik haben, aber generell offen sein.

Als Auftaktveranstaltung soll am 21.11.19 ein Chor - Workshop einem internen Fortbildungstag – dem sogenannten ZLB Thementag - stattfinden.

Bei Interesse bitte E-Mail an marten.seedorf@remove-this.zlb.de.

Sänger*innen Chorsängerinnen (ganz besonders Altstimmen), natürlich sind andere Stimmlagen auch gern gesehen Kammerchor Wedding e.V., Dirigent Benjamin Pontius sofort

Wenn Du gerne singst und einen Chor suchst, komme doch einmal bei uns vorbei. Wir würden uns freuen.

Wir firmieren zwar unter Seniorenchor, aber in der Zwischenzeit gibt es auch noch ein paar Jüngere und wer möchte diesen traditionsreichen Chor, der seit 1973 besteht, durch seinen Beitritt  noch für lange Zeit bestehen lassen?

Proben jeweils am Freitag von 19:00 bis 21:00 h in der Aula der Leo-Leonni-Grundschule, Müllerstraße 158, 13353 Berlin (Wedding).

SCHAU DICH DOCH EINFACH EINMAL AUF UNSERER WEBSITE UM:

www.kammerchor-wedding.de

Chorleitung Der Dienstag Choir sucht derzeit einen neuen Direktor / Dirigenten! Dienstag Choir Sofort

Wir suchen jemanden, der Spaß an der Arbeit mit einem Chor hat und flexibel ist, unser Interesse an Indie-Pop teilt, Erfahrung im Arrangieren und Dirigieren hat und Leidenschaft für das Chorsingen und die Chor-Community mitbringt. Die Aufgabe als Chorleiter*in ist eine freiberufliche Position, die pro Probe und Auftritt bezahlt wird.

The Dienstag Choir ist eine internationale Truppe mit Proben, die sowohl in Englisch als auch in Deutsch stattfinden können. Wir sind ein entspannter, kooperativer und engagierter gemischter Acapella-Chor mit etwa 20 Sänger*innen, einem etablierten Repertoire an Songs und einer Liste von regelmäßigen Auftrittsmöglichkeiten während des ganzen Jahres.

Wir verfügen über starke akustische Fähigkeiten und lernen unsere Lieder meist auswendig; mit Unterstützung von Noten für diejenigen, die Noten lesen können. Wir sind nicht übermäßig ehrgeizig, haben aber Spaß daran, anspruchsvolle Arrangements und in stimmungsvollen Harmonien zu singen. Außerdem lieben wir es, uns gelegentlich zusätzlichen Herausforderungen zu stellen, wie zum Beispiel Body Percussion oder im Singen als Backgroundchor bei Musiker*innen wie zum Beispiel Phia oder Svavar Knutur.

Unser neuer Leiter / neue Leiterin wird für die meisten alltäglichen Aufgaben der Chorleitung verantwortlich sein. Das umfasst unter anderem:

- Abhalten der laufenden Proben

- Arrangieren von Songs

- Erstellen von Audiotracks (oder das Verwalten eines anderen Prozesses für das selbständige Üben der Songs   zu Hause)

- Auftrittsmöglichkeiten finden und organisieren

- interne und externe Kommunikation

Der Chor ist aktiv in Entscheidungsprozesse involviert. Freiwillige helfen bei einigen organisatorischen Aufgaben wie zum Beispiel der Verwaltung der Finanzen, beim Social Media Auftritt oder der Organisation von Chorfahrten mit.

Unser idealer Kandidat / ideale Kandidatin ist jemand, der / die mit dem Führen einer Gruppe vertraut ist, sich selbst nicht zu ernst nimmt, erfahren und zuversichtlich in seinen musikalischen und leitenden Fähigkeiten sowie kontaktfreudig und offen ist und Lust hat, neue Energie und Ideen in den Chor mit einzubringen. Die Proben finden jeden Dienstagabend von 19.30 bis 21.00 Uhr in Neukölln statt.

Interessensbekundungen können per E-Mail an Claire unter thedienstagchoir@gmail.com gesendet werden. Bitte füge deiner Bewerbung einige Informationen zu deiner Person unddeinen bisherigen Erfahrungen mit Musik / Unterricht / Dirigieren / Chor bei sowie einige Sätze, warum du dir vorstellen kannst, die Leitung unseres Chores zu übernehmen. Im August oder September werden wir alle Interessenten*innen einzeln zu einer Probe mit uns einladen.

Teile uns daher bitte mit, falls du während dieser Zeit nicht verfügbar bist. Der Starttermin für unseren neuen Chorleiter / neue Chorleiterin ist flexibel; im Idealfall jedoch Mitte bis Ende Oktober 2019.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

www.facebook.com/thedienstagchoir/

Links to see us in action:

~ highlights reel (2017) ~

~ Christmas 2018 ~

~Fete de la Musique 2018 ~

~Fete de la Musique 2016 ~

www.youtube.com/watch

Sänger*innen Platz frei für: … Tenor … hohen Sopran … Montags in Mitte Vocalensemble Acanto e.V. ab sofort

Tenor oder hoher Sopran? … komm zu Acanto!

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble – nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst deine Stimme bei Bedarf auch allein? (Blattsingen ist hilfreich aber kein Muss.)
Du hast Lust darauf, dich auch bei der Organisation, Kommunikation oder Öffentlichkeitsarbeit einzubringen?
Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin sowie 16 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 4 Bässe, 5 Altistinnen und 4 Soprane) die organisatorische Arbeit und Programmplanung gemeinsam wuppen.

Programm: Unsere Programme sind überwiegend a-cappella, wechselnd mit geistlichem oder weltlichem Schwerpunkt. Die Probenphase für das aktuelle Programm hat begonnen. Freu Dich auf Schütz (deutsches Magnificat), Mendelssohn-Bartholdy (Drei Psalmen), Henry Purcell und mehr. Einige dieser Werke sind doppelchörig bzw. 8-stimmig :)
Für dieses Programm können Tenöre sich ausnahmsweise auch projektweise bewerben, also ohne dauerhaft Mitglied zu werden.

Unsere Proben sind Montags im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Bitte melde Dich per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@acanto-berlin.de
Nach ca. 2–3 Schnupperproben – wenn Du uns und wir Dich mögen – gibts ein Vorsingen. :)

mehr über uns und unsere Konzerte: www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.?
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen BANCANTA: Bass und Tenor für unseren Chor Chor BANCANTA Berlin sofort

BANCANTA ist ein ambitionierter Chor, eine entspannte Gruppe von rd. 60 SängerInnen mit unterschiedlicher sängerischer Erfahrung und viel Spaß an der Musik. Unser Repertoire ist breit gefächert mit Stücken aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen - von Billi Joel bis Mozart. Unter professioneller Leitung von Tobias Walenciak und unterstützt durch unsere Stimmbildnerin Marie Eumont proben wir aktuell das Requiem von W.A.Mozart (Konzert am 24. November 2019). Wir suchen Bässe und Tenöre nicht nur als Verstärkung für dieses Konzert sondern gern auch längerfristig als festes Mitglied.

Wir freuen uns auf Euch! Bei Interesse meldet Euch unter     Leitung.bancanta@yahoo.de .

Proben: jeden Dienstag von 19:00 - 21:30 (keine Proben in den Schulferien)

Probenort: Pumpe Lützowstrasse 42, 10785 Berlin

Coaching: Stimmbildung, Registerproben

Kontakt:    Leitung.bancanta@jahoo.de

Angebote Klavier zu verschenken sofort

Ein gut erhaltenes, gestimmtes Klavier der Firma Zimmermann, 20er Jahre, schwarz, zu verschenken.
Selbstabholung, stimmen danach eventuell erneut nötig.

Bei Interesse nehmen Sie bitte mit dem Chorverband Berlin Kontakt auf.