Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen Gib uns DEINE Stimme - Camerata Vocale Berlin sucht DICH! Camerata Vocale Berlin ab sofort

Der renomierte Berliner Konzertchor CAMERATA VOCALE BERLIN sucht zur Verstärkung für die kommenden Konzerte (chorerfahrene) Mitsänger*innen.

=> 3-4 Konzerte in der Philharmonie (großer und kleiner Saal) und im Konzerthaus Berlin

=> regelmäßige wöchentliche Probenarbeit dienstags

=> professionelle Stimmbildung (in kleinen Gruppen von 3-4 Sängern)

=> Konzertreisen (In- und Ausland)

KONTAKT: Inga Hilsberg (ingahilsberg@camerata-vocale-berlin.de)

Sänger*innen Tiefe Frauen- und Männerstimmen gesucht http://www.the-tubez.de/ sofort

Hallo Zusammen,

Wir sind ein Kreuzberger Ensemble und auf der Suche nach stimmlicher Verstärkung in der Tiefe.

Wer sich angesprochen fühlt kann gerne mal vorbeischauen. Wir proben derzeit Dienstags auf dem THF.

Kontakt:

Franziska Bopp

Sänger*innen Bässe und Tenöre 'Hxos-Chor Berlin Jetzt

Wir proben wieder. Im Grünen in Steglitz. Es ist wunderbar! Wenn Du Bass oder Tenor bist, Lust auf eine anspruchsvolle Probenarbeit hast, auf stimmliche und körperliche Weiterentwicklung und auf einen musikalisch und künstlerisch motivierten und ambitionierten Chor in freundschaftlicher  Atmosphäre, dann steig bei uns und mit uns wieder ein. Chorerfahrene und auch Anfänger sind herzlich willkommen!

Wir proben jeden Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr und jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.30 Uhr.

Melde Dich gerne: maxi.fritzsche@gmx.de

Sänger*innen Verstärkung für den Bass gesucht Gebrannte Mandeln sofort

Schon gehört?

Die Gebrannten Mandeln sind ein fröhlicher, ambitionierter, sehr gemischter Popchor aus Neukölln mit französischer Chorleiterin, die enthusiastisch und unermüdlich zur Höchstform antreibt.

Aktuell suchen wir Verstärkung für den Bass, gern mit Chorerfahrung.

Wir sind gespannt auf dich!

Sänger*innen Sängerinnen in Berlin-Schöneweide willkommen Frauenchor "Die Jahresringe" sofort

Der Berliner Frauenchor "Die Jahresringe" nimmt wieder neue Sängerinnen auf.

Das Repertoire erstreckt sich von Barock bis Pop, von Bach bis Beatles.

Interessiert?

Wir proben (gem. der z. Z. gebotenene Hygieneregeln) jeden Montag von 10.00 - 12.00 Uhr (mit entsprechendem Lüften der Räumlichkeiten und Einhaltung der Abstände)  in der "Evangelischen Friedenkirche", Britzer Str. 3, 12439 Berlin (Nähe S-Bahnhof Schönenweide)

Kontakt: Regina Fiedler, Telefon:  030 933 42 70 odrt 01578 17 11 752, e-mail: kanja-regina@web.de

weitere Infos: www.die-jahresringe.de

Sänger*innen Drei Plätze frei! ensemberlino vocale sofort

Der Kammerchor ensemberlino vocale e.V. sucht derzeit Verstärkung im Sopran, im Alt 2 und im Bass!
Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei uns melden unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de. Wir freuen uns! Die Proben finden montags von 19:00 - 21:30 Uhr am Halleschen Ufer statt.
Nähere Informationen über uns, unsere Arbeitsweise und Projekte auch unter www.ensemberlino.de

Sänger*innen Charlottenburger Kammerchor sucht Tenöre und Bässe Charlottenburger Kammerchor sofort

Der Charlottenburger Kammerchor probt (nach einer langen Probenphase im Grünen) nun endlich wieder in einem großen Probenraum – mit Hygienekonzept und Abstand!

Wir sind 20 hoch motivierte und gut gelaunte Sänger*innen, die aktuell vor allem Unterstützung im Tenor und Bass benötigen!!!

Wir proben jeden Dienstag von 19 Uhr 30 bis 21 Uhr in der Kirche "Zum Heiligen Kreuz" in Wilmersdorf, Nassauische Str. 18.

Weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage www.charlottenburger-kammerchor.de

Interessiert? Neugierig?

Dann melde dich bei uns per Email an erster.vorstand@charlottenburger-kammerchor.de

Sänger*innen English speaking chamber choir forming sofort

Newly forming adult SATB 16-24 voice Chamber Choir is seeking skilled, passionate singers to breathe new life into fine choral repertoire, creating unique and singular performances. For more information, email director Michael Hayden, Eastman School of Music and Michigan State University trained, Greek-American choral conductor now stationed in Berlin at mhmhayden[at]gmail.com.

Sänger*innen Wir suchen TENÖRE Neuer Kammerchor Berlin sofort

TENÖRE für Bachs Johannespassion in 2021 gesucht!

Wir proben montags von 19.00-21.30 Uhr, pandemie-bedingt variiert der Probenraum derzeit noch.

Solltest DU langjährige Chorerfahrung, eine ausgebildete Stimme und Lust auf intensive musikalische Projekte haben, melde dich bei unserem Chorleiter Adrian Emans unter chorleiter@neuerkammerchorberlin.de

Webseite: https://www.neuerkammerchorberlin.de/

Facebook: https://www.facebook.com/NeuerKammerchorBerlin/

Instagram: https://www.instagram.com/nkc_berlin/

Sonstiges Berlin wie es singt und lacht/Projekt Frühjahr - Sommer 2021 Kammerchor Wedding e.V. sofort

Berlin wie es singt und lacht mit dem Kammerchor Wedding e.V. im Frühjahr/Sommer 2021

Berliner Lieder und Internationale Lieder - schön, bekannt, faszinierend!!!

Wer hat Lust , mit uns diesen Event zu einem Highlight werden zu lassen????

W i r    s u c h e n   :    ALLE STIMMLAGEN!!!

MUSIKER:  JEDES INSTRUMENT  IST                                                                                                                                                                                    ERLAUBT!!!

D i r i g e n t :               DANIEL PACITTI

Proben:  jeden Freitag von 19:00 - 21:00 h

Kontakt:  Gerlinde Haensel  0172 1801304 oder info@kammerchor-wedding-ev.de

W I R    F R E U E N    U N S    A U F     E U C H    !!!!!

Home:  Kammerchor-wedding-ev.de

Sonstiges Dringend gesucht für Projekt "Berlin wie es singt und lacht" Kammerchor Wedding e.V. sofort

wir suchen vor allen Dingen Männerstimmen (Tenor/Bass) für das Projekt

"Berlin wie es singt und lacht"

natürlich sind auch Sängerinnen immer willkommen.

Nähere Einzelheiten zu entnehmen auf der dafür erstellten Homepage:

kammerchor-wedding-ev.de/Berlin wie es singt und lacht

ES LOHNT SICH, DORT EINMAL HINEINZUSCHAUEN UND SICH ZU INFORMIEREN.

Angebote Biete Chor-Arrangements in verschiedensten Stilistiken Valentin Gregor, Chorleiter, Dozent und Musiker sofort

Biete Chor-Arrangements hoher polyfoner Qualität für alle Stimmkombinationen von  3 - 5 stimmig.

Zu allen Noten gibt es auch angenehm klingende Midi Teach mp3s.

Geprägt bin ich in Pop, Jazz, Weltmusik, Folk und liebe auch Gospelmusik und Blues

Anbei 3 Beispiele Beatles, Südamerikanische Messe Misa Criolla und ein Jazziges Stück aus Jamaika

Kontakt via Email: unifying-voices@online.de

Viele Grüße von Valentin Gregor

Sänger*innen World Music Chor "Unifying Voices Berlin/Moabit nimmt noch einige fitte Sänger und Sängerinnen auf Unifying Voices - A Cappella World Music aus Moabit in vielen Weltsprachen sofort

[UPDATE 12. März 2021: Unsere Proben (Dienstags 19.30 -21.30 Uhr) werden bei entsprechenden CoVid-Lockerungen demnächst auf einem tollen Platz im Freien in ruhiger Umgebung, voll überdacht und mit guter Akustik nähe Turmstraße/Moabit stattfinden, bevor wir dann spätestens im Herbst zurück in das Stadtschloss bzw. die Heilandskirche zurückkehren. In dieser Kirche werden wir in Zukunft auch viele Konzerte geben.]

Junge oder jung gebliebene Frauen und Männer, die sauber singen, ein Gefühl für Rhythmus haben, und die darüber hinaus ein Faible für zauberhafte und rhythmisch mitreißende Ethnomusik aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben, sind uns sehr willkommen. Von Lettland über Kroatien nach Afrika, dann weiter nach Jamaika, Brasilien und US-Südstaaten über den Teich zurück nach Irland und Schottland und schlussendlich nach Norwegen...und alle unsere Lieder sind mit unseren mitteleuropäischen "Mäulern" aussprechbar.  ;-)

Wir sind bereits mehr als 20 SängerInnen, freuen uns über Chor-erfahrene und lernbegeisterte Menschen. Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass die Proben immer ein motivierender und inspirierender Genuss sind, der uns durch den Alltag trägt...

Hier könnt Ihr Euch informieren: unifyingvoices.wixsite.com/website

Chorleitung Erfolgreicher und traditionsreicher Berliner Konzertchor sucht neue künstlerische Leitung (m/w/d) Camerata vocale berlin Mitte 2021

Die Camerata vocale Berlin ist ein seit über dreißig Jahre in Berlin bestehender gemischter Konzertchor von 45-50 Laien- Sänger* innen mit musikalischem Hintergrund und professionellem Anspruch. Der Chor ist senatsgefördert und verfügt über ein vielseitiges klassisches Repertoire. Drei- bis viermal im Jahr veranstaltet die Camerata vocale Berlin Konzerte in der Berliner Philharmonie oder vergleichbaren Veranstaltungsstätten. Außer in den Schulferien probt die Camerata vocale Berlin regulär dienstags von 19:00 bis 21:30 Uhr. Regelmäßige Wochenendproben sowie vorbereitende Proben mit Solist*innen und Orchester vor einem Konzert kommen hinzu.

Wir suchen:
noch für das Jahr 2021 eine*n engagierte*n Chorleiter*in mit Ausbildung und Erfahrung.

Sie bringen mit:
eine solide musikalische Ausbildung, bevorzugt ein Studium/Aufbaustudium der Chorleitung/Chorrepetition/Orchesterleitung/ Gesang oder vergleichbare Qualifikationen. Wünschenswert wäre Erfahrung in der Leitung eines gemischten Chores.

Wir bieten:
Der*die Chorleiter*in erhält eine angemessenen Vergütung auf Honorarbasis, hat freie Hand in der Ausübung ihrer*seiner Funktion und trägt die Verantwortung für die musikalische Arbeit des Chores.

Bei Interesse senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31.05.2021 per E-Mail an ausschreibung@camerata-vocale-berlin.de. Der Erhalt Ihrer Unterlagen wird bestätigt und weitere Informationen werden gerne nachgeliefert.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.camerata-vocale-berlin.de.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sänger*innen Tenor und Bass 50+ gesucht Le Farfalle sofort

Wir sind ein kleines Ensemble, das sich zu Coronazeiten gegründet hat. Wir singen Lieder aus dem Süden Europas, Altes und Neues aus Italien/Spanien/Frankreich/Portugal. Wir sind alle über 50 und suchen dringend männliche Verstärkung für den Tenor und Bass. Eine Affinität zu romanischen Sprachen wäre hilfreich. Wir proben donnerstags von 19-20:30 Uhr, zur Zeit per Zoom, wenn es wieder erlaubt ist, im Freien in Schöneberg.

Kontakt: mari@marita-brenken.de oder bei Marita: 01717464220

Sänger*innen Singen im Vokalensemble Vokalensemble Kammerton sofort

Auch wenn wir momentan nur online proben (über Jamulus/ Zoom) suchen wir Mitsängerinnen und Mitsänger, v.a. Tenor, Bass und Sopran. Geprobt wird Dienstags um 19.00h im Netz, und hoffentlich bald auch wieder in der Matthäusgemeinde in Steglitz. Mitbringen solltet ihr Chorerfahrung, Freude und Engagement. Mehr auf vokalensemble-kammerton.de, Fragen gerne an info@vokalensemble-kammerton.de . Wir freuen uns auf euch!

Sänger*innen Viele Stimmen - eine Welt! Der Begegnungschor freut sich auf dich! Begegnungschor & Band jederzeit

Hast Du Lust zu singen oder machst gerne Musik? Wir freuen uns jederzeit über motivierte Sängerinnen und Sänger, die Spaß und Freude an unterschiedlichen Kulturen und deren Musik haben! Wir proben immer mittwochs von 18.30 bis 21.00 Uhr.

Melde dich bei Interesse jederzeit unter info@begegnungschor.com (Chormanagerin: Sophie-Leonie Kmiecik, 0176 30359209)

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gerne mit Tandempartner*in für eine interkulturelle Vielfalt!

Einen Einblick in unseren Begegnungschor kannst Du bekommen unter: https://begegnungschor.com/