Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen Aufnahme neuer SängerInnen in allen Stimmgruppen Chorwerkstatt Schöneberg sofort

Suchst Du uns? Wir suchen Dich!

Wir nehmen aktuell Sängerinnen und Sänger in allen Stimmgruppen auf, sehr gern mit Chorerfahrung!

Unsere Chorwerkstatt Schöneberg ist ein engagierter gemischter Projektchor, der im Herzen Schönebergs probt. Wir sind eine aufgeschlossene, lebendige Gemeinschaft und proben ca. zwei kleinere Werke oder thematische Programme pro Jahr. Höhepunkte waren z.B. die Tangomesse von Martin Palmeri, ein Programm mit Stücken amerikanischer Vokalmusik aus dem 20. Jahrhundert oder das Requiem von Fauré. Zur Zeit erarbeiten wir die Petite Messe solennelle von Gioachino Rossini. Geleitet wird unser Chor schon seit 1989 von Thorsten Gietz, Musiklehrer, Chorleiter und Klavierlehrer an der Musikschule Schöneberg.

Komm gern zu unserer regulären Probe und verschaffe Dir einen Eindruck von unserem Chor! Wir freuen uns auf Dich!

Proben: montags 19:30h-21.30h

Probenort: Gustav-Langenscheidt-Schule, Belziger Str. 43, 10823 Berlin (Raum 106 (1. OG))

Kontakt: martin@chorwerkstatt-schoeneberg.de

Weitere Infos: http://chorwerkstatt-schoeneberg.de/

Sänger*innen Gib uns DEINE Stimme - Camerata Vocale Berlin sucht DICH! Camerata Vocale Berlin ab sofort

Der renomierte Berliner Konzertchor CAMERATA VOCALE BERLIN sucht zur Verstärkung für die kommenden Konzerte (chorerfahrene) Mitsänger*innen.

=> 3-4 Konzerte in der Philharmonie (großer und kleiner Saal) und im Konzerthaus Berlin

=> regelmäßige wöchentliche Probenarbeit dienstags

=> professionelle Stimmbildung (in kleinen Gruppen von 3-4 Sängern)

=> Konzertreisen (In- und Ausland)

KONTAKT: Inga Hilsberg (ingahilsberg@camerata-vocale-berlin.de)

Sänger*innen Tiefe Frauen- und Männerstimmen gesucht http://www.the-tubez.de/ sofort

Hallo Zusammen,

Wir sind ein Kreuzberger Ensemble und auf der Suche nach stimmlicher Verstärkung in der Tiefe.

Wer sich angesprochen fühlt kann gerne mal vorbeischauen. Wir proben derzeit Dienstags auf dem THF.

Kontakt:

Franziska Bopp

015254218951

Chorleitung Vertretung für 3 Monate gesucht Ripitiki Mitte Juli - Mitte Oktober 2020

Klein aber fein (ca. 15 Mitglieder und Mitgliederinnen), der RiPiTiKi Kiezchor probt jeden Mittwoch von 19-21:30 in Schöneberg. Die Chorleitering sucht für den Zeitraum von mitte Juli bis mitte Oktober eine Vertretung ( Eventuell wird es eine Sommerpause geben.) Die Arbeit ist vergütet, der Chor probt vielfältiges (von klassik bis pop), leichtes bis mittelschweres Repertoire.

Die Vertretung sollte Erfahrung mit Chorarbeit haben.

Der Chor hat eine sehr, sehr tolle Atmosphäre, die Mitglieder wollen singen und freuen sich über motivierte Leitung.

Meldet euch bei katerina.blizkovska@hotmail.com oder 004915781047890.

Sänger*innen Soulful "World Music Chor" in Moabit nimmt noch einige fitte SängerInnen auf Unifying Voices - A Cappella World Music aus Moabit sofort

Junge oder jung gebliebene Frauen und Männer, die sauber singen und grooven können, und die darüber hinaus ein Faible für zauberhafte und rhythmisch mitreißende Ethnomusik aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben, sind uns sehr willkommen. Von Lettland über Kroatien nach Afrika, dann weiter nach Jamaika, Brasilien und US-Südstaaten über den Teich zurück nach Irland und Schottland und schlussendlich nach Norwegen...und alle unsere Lieder sind mit unseren mitteleuropäischen "Mäulern" aussprechbar.  :-))

Wir sind bereits 20 SängerInnen, freuen uns über Chor erfahrene oder lernbegeisterte Menschen. Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass die Proben immer ein motivierender und inspirierender Genuss sind, der uns durch den Alltag trägt...

Hier könnt Ihr Euch informieren: unifyingvoices.wixsite.com/website

Proben immer Dienstags 19.50 -21.45 Uhr im Stadtschloss Moabit, in unmittelbarer Nähe der S-Ringbahn Beusselstraße. Wir freuen uns auf Verstärkung.

Chorleitung sphere groove, der Popchor aus Friedrichshain sucht ab sofort neue Chorleitung (w/m/d) sphere groove sofort

Spheregroove e.V. wurde 2014 gegründet und hat seine Schwerpunkte in Hits der 60er bis heute. Die Arrangements stammen sowohl von den Chorleitern als auch von Dritten und die Songs werden meistens von unseren derzeit 35 Mitgliedern vier oder fünfstimmig gesungen, häufig unterstützt durch Klavierbegleitung vom Chorleiter.

Wir suchen ab sofort einen

Chorleiter (m/w/d) für groovigen Pop-Chor in Friedrichshain

Aufgaben des Chorleiters (m/w/d):

• die künstlerische Leitung des Chores
  • für eine Steigerung unserer Sing- und Auftrittsqualität sorgen
  • die wöchentlichen Proben engagiert und unterhaltsam leiten und bereit sein gelegentlich (z.B. vor Auftritten) Extraproben am Wochenende einzubauen
  • Songs in Audio-Format und nach Stimmen gesungen bereitstellen
  • einmal im Jahr, i.d.R. an einem Wochenende im Sommer, mit uns auf Chorfahrt fahren
  • offen für eine enge Zusammenarbeit mit dem Vorstand und Chor sein

Wir bieten:

• einen engagierten Chor, der viel Spaß an neuen Projekten hat
  • jährliche Auftritte und Videodrehs
  • musikalische Unterstützung durch Chor-Mitglieder mit Cajon, Shaker, E-Gitarre, Akustik Gitarre und Bass
  • zentrale Lage in Friedrichshain mit guter Verkehrsanbindung
  • eine leistungsgerechte Vergütung auf Honorarbasis

Wir proben, hauptsächlich außerhalb der Berliner Schulferien, mittwochs von 19:00 Uhr bis 21:10 Uhr am Frankfurter Tor (Friedrichshain).

Mehr Infos zu unserem Chor finden Sie auf unserer Website: www.spheregroove-chor.de

Bewerbung mit CV bitte an: vorstand@remove-this.spheregroove-chor.de

Für Rückfragen steht Ihnen der Vorstand gerne zur Verfügung.

Angebote Biete Chor-Arrangements in verschiedensten Stilistiken Valentin Gregor, Chorleiter, Dozent und Musiker sofort

Biete Chor-Arrangements hoher polyfoner Qualität für alle Stimmkombinationen von  3 - 5 stimmig.

Zu allen Noten gibt es auch angenehm klingende Midi Teach mp3s.

Geprägt bin ich in Pop, Jazz, Weltmusik, Folk und liebe auch Gospelmusik und Blues

Anbei 3 Beispiele Beatles, Südamerikanische Messe Misa Criolla und ein Jazziges Stück aus Jamaika

Kontakt via Email: unifying-voices@online.de

Viele Grüße von Valentin Gregor

Sänger*innen Sänger*innen gesucht Kammerchor Wedding e.V. sofort

Der Kammerchor Wedding würde sich freuen, wenn Sie mit Ihrer Stimme den Chor unterstützen würden. Wir suchen alle Stimmen, aber insbesondere Altstimmen für einen 4teiligen Konzert-Zyklus im Sommer 2021. Natürlich sind Sie uns aber jeder Zeit willkommen.

Unser Dirigent heißt Daniel Pacitti (http://danielpacitti.wix.site.com/musiker), der seit dem 20.03.2020 die Chorleitung übernommen hat.

Wir proben jeweils Freitags von 19:00 - 21:00 h (außer in den Ferienzeiten) in der Leo-Lionni-Schule im Wedding, Eingang Triffstraße Ecke Willdenowstraße.

Kontakt:  Gerlinde Haensel, Fon  0172 1801304

E-Mail: kammerchor-wedding@gmx.de

www.Kammerchor-Wedding.de

Zur Zeit finden natürlich durch die jetzige Situation keine Proben statt, aber wir nehmen gerne Anrufe oder Mails entgegen

Chorleitung Chorleitung für kleines Seniorenensemble gesucht Seniorenchor der Begegnungsstätte Am Friedrichshain 15 ab sofort

Nach Verlust unseres Chorleiters (musste aus gesundheitlichen Gründen aufhören) möchten wir, der Seniorenchor der Begegnungsstätte Am Friedrichshain 15, gern weitermachen und suchen baldmöglichst eine neue musikalische Leitung.

Wir sind aktuell 15 Sängerinnen und Sänger (alle Ü60) und haben langjährige Chorerfahrung.

Zu unserem Repertoire gehört vorrangig deutsche Volksmusik.

Uns ist wichtig, Spaß am Singen zu haben, wir wollen aber auch musikalisch gefordert werden.

Probetag ist der Dienstag alle zwei Wochen (1.+ 3. Dienstag im Monat), jeweils um 10:00 Uhr in der Begegnungsstätte Am Friedrichshain 15, 10407 Berlin.

Bei Interesse freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme über folgende Email-Adresse: bs.friedrich15[at]web.de

Sänger*innen Bässe und Tenöre 'Hxos-Chor Berlin Jetzt

Wir proben wieder. Im Grünen in Steglitz. Es ist wunderbar! Wenn Du Bass oder Tenor bist, Lust auf eine anspruchsvolle Probenarbeit hast, auf stimmliche und körperliche Weiterentwicklung und auf einen musikalisch und künstlerisch motivierten und ambitionierten Chor in freundschaftlicher  Atmosphäre, dann steig bei uns und mit uns wieder ein. Chorerfahrene und auch Anfänger sind herzlich willkommen!

Wir proben jeden Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr und jeden Mittwoch von 19.00 bis 21.30 Uhr.

Melde Dich gerne: maxi.fritzsche@gmx.de

Chorleitung Chorleitung gesucht! Hallelujah Children Berlin ab sofort

Wir, die "Hallelujah Children Berlin"  (Gospelchor) suchen eine neue Chorleitung. Unsere Proben sind mittwochs von 19 - 21 Uhr im Gemeindesaal der Apostel Paulus Kirche in Schöneberg. Wir veranstalten 2 - 3 Konzerte jährlich - kein Eintritt, gegen Spende - und haben verschiedenste Auftritte im Laufe des Jahres. Zweimal im Jahr treffen wir uns zu einem Chor - Wochenende entweder in Berlin oder außerhalb.

Wir suchen eine Musikerin / einen Musiker mit sehr guten pianistischen Fähigkeiten und Interesse an eigenen Arrangements.
Vor allem aber suchen wir eine Persönlichkeit mit großem Herzen, gutem Humor und der Bereitschaft zu Dialog und Kompromiss in allen chorischen und musikalischen Angelegenheiten.

Für den Vorstand : Marion Kissmann, SMS bis Mitte August 0176 4 888 25 46, Rückruf garantiert, dann Daten auf www.hallelujah-children-berlin.de