Suche & Biete

Die Chor-Pinnwand

Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Chorleitung Der Reinickendorfer Gospelchor "Family and Friends" sucht eine*n neue*n Chordirigenten/in Gospelchor "Family and Friends" ab sofort

Der Chor wurde 2003 gegründet - mit einer kleinen Fangemeinde und immer wieder neuen Zuhörern.

Wir sind (nicht so schlechte) Amateure, fühlen uns als Gruppe keiner Konfession zugehörig und wollen bei unseren Konzerten (ca. 4 im Jahr) guten Gospel und Pop präsentieren. Auftritte hatten wir auch schon bei Straßenfesten, Weihnachtsmärkten & Hochzeiten etc. Zwei CDs sind bereits produziert. Eine dritte hat leider wegen Corona noch nicht geklappt.

Wir sind z. Zt. 23 bunt gemischte Sänger/innen im Alter von ca. 30-70 Jahren.Nicht alle können „vom Blatt singen“ bzw. Noten lesen, aber alle sind mit großem Engagement und dem ganzen Herzen dabei.

Mehr über uns erfährt man entweder über Facebook oder auf unserer Homepage family-and-friends.info

Geprobt wird jeden Mittwochabend in Borsigwalde. Die Vergütung ist Verhandlungssache.

Interesse? Dann schnell eine Mail an familyetfriends@remove-this.aol.com

 

Chorleitung Chorleiter*in gesucht GEW-Chor ab sofort

Wir, die Sängerinnen und Sänger des GEW-Chors Berlin suchen eine neue Chorleitung. Wir sind überwiegend musikalische Laien, singen aber mit Freude und Engagement. Hervorgegangen ist der Chor aus der Gruppe der 'Jungen Alten in der GEW', das heißt, wir sind Seniorinnen und Senioren.

In den vergangenen 11 Jahren haben wir ein breites Repertoire erarbeitet, das in drei Liederheften gesammelt ist.

Du bist / Sie sind Student der Musikwissenschaft oder des Lehramts für Musik und hast / haben Interesse, parallel zu deiner / Ihrer Ausbildung Praxiserfahrung in der Anleitung eines Chors zu sammeln.

Wir treffen uns 14-tägig jeweils am Mittwoch von 17-19 Uhr im GEW-Haus in der Ahornstr. 5, Berlin-Schöneberg.

Über eine Bewerbung mit Angabe deiner / Ihrer Honorarvorstellung unter der Adresse

seniorinnen-team@remove-this.gew-berlin.de

würden wir uns sehr freuen.

Chorleitung Chorleitung gesucht! CROSS OVER ab August/ September 2021

Wir sind CROSS OVER, der Pop- und Jazz-Chor aus Hohen Neuendorf.

Unser Name ist Programm – wir überqueren musikalischeGrenzen. Ganz gleich ob Pop, Jazz, Gospel, Rock, Medleys,meist a cappella, manchmal mit Klavierbegleitung ─ Hauptsache, es macht Spaß und swingt! Die Pandemie haben wir mit online-Proben durchgestanden, können es aber kaum erwarten, wieder
richtig zusammen zu singen. Dazu fehlt uns aber eine neue Chorleitung! Cross Over besteht zur Zeit aus ca. 30 Sängerinnen und Sängern und ist mit Sopran, Alt, Tenor und Bass besetzt. Wir sind keine Profis, scheuen aber die Herausforderung nicht und haben auch bis zu 6stimmige Songs im Repertoire. Üblicherweise haben wir 3-4 Auftritte pro Jahr und nehmen auch an Festivals wie z.B. Total Choral teil. Uns allen gemeinsam ist die Freude am Singen, aber auch am Miteinander: Bei uns kommen auch das Feiern und der Humor zum Tragen.

Wir wünschen uns von Dir:
 Erfahrung in der Chorleitung mit Schwerpunkt auf Pop, Jazz und Co.
 Ideen und aktives Einbringen in die Chor-Organisation: Songauswahl,
 Unterstützung bei der Erstellung von Audio-Files und/ oder Teach-Me's, beim Finden undOrganisieren von Auftrittsmöglichkeiten u.ä.
 Kontaktfreude und gute Kommunikation
 Lust, auch mal etwas zu arrangieren und mit uns auszuprobieren
 Begeisterungsfähigkeit, Spaß, Kreativität und die nötige Prise Humor :)

Was Dich erwartet:
 ein angemessenes Honorar pro Probe und Auftritt
 3-4 Chorauftritte pro Jahr
 2 Chorwochenenden pro Jahr


Der Chor ist aktiv in Entscheidungsprozesse involviert. Ein freiwilliges Orga-Team kümmert sich um organisatorische Aufgaben wie zum Beispiel die Verwaltung der Finanzen, den Social Media-Auftritt oder die Organisation von Chorfahrten und Konzerten.

Unsere favorisierte Probenzeit ist dienstags von 20-22 Uhr. Wir proben in Hohen Neuendorf nördlich von Berlin (S-Bahnanschluss S1 oder S8).

Weitere Infos und Songs von uns findet man hier:
https://kulturkreis-hn.de/index.php/cross-over.html
https://www.youtube.com/channel/UCXybDKseB83cHlWyxENlq1w
https://www.facebook.com/CrossOverHN


Interessenbekundungen können per E-Mail an crossover@remove-this.kulturkreis-hn.de gesendet werden.

Bitte füge deiner Bewerbung einige Informationen zu deiner Person und deinen bisherigen Erfahrungen mit Musik / Unterricht / Dirigieren / Chor bei. In den nächsten Wochen werden wir alle Interessenten*innen einzeln zu einer Probe mit uns einladen. Der Starttermin für unseren neuen Chorleiter / neue Chorleiterin ist flexibel; im Idealfall jedoch ab August/ September 2021.
 

Chorleitung Chor sucht neue Leitung ab sofort

Wir sind ein engagierter Politchor mit derzeit ca. 20 Mitgliedern und einigen Jahren sängerischer Erfahrung. Unser breitgefächertes Repertoire (ca. 45 Lieder, 25 Kanons) besteht in der Hauptsache aus Arbeiterliedern (die seit Ende 2014 zum immateriellen Weltkulturerbe gehören), also alles von der „Internationale“ und der „Marseillaise“, über „Bella Ciao“ und „We shall Overcome“, bis zu Gerhard Gundermann und Rio Reiser.

Dieses Repertoire lieben wir und möchten es unbedingt weiter pflegen und natürlich auch erweitern. Wir wünschen uns eine Leitung, der diese Lieder genauso am Herzen liegen wie uns.
Wir singen a capella und mehrstimmig.


Probenort: RuDi Nachbarschaftszentrum, Modersohnstr. 55/Ecke Persiusstraße, 10245 Berlin-Friedrichshain
Probenzeit: aktuell wöchentlich freitags von 18-20 Uhr


Wenn Du Dich angesprochen fühlst, würden wir uns über eine kurze Vorstellung per E-Mail bis zum 1. September freuen. Wir möchten uns dann so schnell wie möglich zu einer Kennenlernprobe (bezahlt) treffen, am liebsten schon am 3. September

.
Kontaktadresse für Bewerbungen und Rückfragen: haireckliess@gmail.com,
Heidi Reckließ ist auch telefonisch erreichbar: 0176 60895017.

Sänger*innen Gropiuschor sucht Soprane und Männerstimmen Gropiuschor Berlin sofort

Unser Repertoire umfasst Chorliteratur vom Madrigal über klassische und romantische Kompositionen bis zu modernen Liedsätzen des 20. Jahrhunderts, deutsche und internationale Volkslieder ( viele davon mitgebracht von unseren Chorreisen nach Schweden, Italien, Frankreich und Griechenland), Lieder aus der Unterhaltungsmusik (z. B. Elvis Presley,The Beatles, ABBA, Cyndi Lauper, Peter Alexander, Nilson Brothers) sowie ein vielseitiges Weihnachtsprogramm. 

Näheres unter www.gropius-chor.de

Probenzeit: Dienstag 19-21.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt

Bei Interesse bitte melden unter Tel. 030/27492348

Sänger*innen Berliner A-Cappella-Chor sucht Soprane und Männerstimmen Berliner A-Cappella-Chor e.V. sofort

Unser Repertoire umfasst a-cappella Chorliteratur vom Madrigal über klassische und romantische Kompositionen bis zu modernen Liedsätzen des 20. Jahrhunderts, deutsche und internationale Volkslieder sowie ein vielseitiges Weihnachtsprogramm mit Liedern aus dem 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Wir proben donnerstags von 17-19.15 Uhr. Näheres unter www.b-a-c-c.de.

Bei Interesse bitte margrit.bachmann3@gmail.com oder telefonisch unter 0176/30381070 melden.

Sonstiges Eisler, Brecht, Prokoll in der Philharmonie - Produktionsleitung und Webgestalter gesucht Lysius e.V. sofort

Für unsere Eisler/Brecht und Prokoll Veranstaltung in der Berliner Philharmonie am 2.2.2022 suchen wir:

  • eine Produktionsleitung
  • Jemand, der die Webseite neu gestaltet und betreut

Stellenausschreibung: www.kulturmanagement.net/Stellenmarkt/Projektleitung-m-w-d,36944

Internetseite: diemassnahme.wordpress.com

Sänger*innen Wer singt mit in der Philharmonie Eisler-Brecht und Prokoll? Lysius e.V. sofort

Wir laden ein, gemeinsam am 2.2.2022 in der Berliner Philharmonie Hanns Eislers und Bertolt Brechts „Die Maßnahme (Opus 20)" mit der unbekannten Kantate „Pfad des Oktobers“ von der Komponistengruppe Prokoll zu singen und suchen mitwirkende SängerInnen und Chöre. Genaueres steht hier: diemassnahme.wordpress.com
 

Sänger*innen Ambitionierter Kammerchor freut sich auf Tenöre und Bässe! ensemberlino vocale sofort

Der Kammerchor ensemberlino vocale e.V. sucht derzeit Verstärkung v.a. in den Männerstimmen!
Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei uns melden unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de. Wir freuen uns! Die Proben finden montags von 19:00 - 21:30 Uhr statt (aktuellen Probenort bitte erfragen).
Nähere Informationen über uns, unsere Arbeitsweise und Projekte auch unter www.ensemberlino.de

Chorleitung Der gemischte Chor SALTO TONALE aus dem Havelland sucht eine neue Chorleiterin oder einen Chorleiter SALTO TONALE ab sofort

Unser Chor besteht seit 2009 mit 25-30 Mitgliedern, die alle in ihrer Freizeit gern singen. Wir sind ein weltlicher Chor, legen uns aber auf keine spezielle Musikrichtung oder Form fest. Wir singen in verschiedenen Sprachen und probieren die eine oder andere Stilrichtung aus.

Unsere neue Chorleitung bringt bitte neben Erfahrung mit Sänger*innen mit und ohne Notenkenntnissen viel Humor und Geduld mit. Stimmbildung sollte natürlich zur Probenarbeit gehören. Für uns steht die Freude am Gesang im Vordergrund. Gern wollen wir uns aber auch musikalisch weiterentwickeln.

Wir proben freitags von 20:00 bis 22:00 Uhr. Meist geben wir zwei bis drei Konzerte im Jahr. An einem gemeinsamen Wochenende im Jahr wird die Probenarbeit vertieft. Mehr über uns kann man unter www.saltotonale.de nachlesen.

Wir sind eine tolle Gemeinschaft und freuen uns auf eine neue engagierte Chorleitung.

Wir bieten für die musikalische Leitung einen Vertrag auf Honorarbasis an. Details sind zu verhandeln. Um organisatorische Belange kümmert sich unser Vorstand.

Bewerbungen bitte an:

Jutta Kraft-Kohlberger

<info@remove-this.saltotonale.de>

Sänger*innen Singen im Clara-Schumann-Frauenchor! Clara Schumann Frauenchor jederzeit

Der Clara-Schumann-Frauenchor sucht neue Sängerinnen! Unseren Chor gibt es seit über 30 Jahren, er wird von Heike Peetz, Sängerin im Rundfunkchor Berlin, mit Engagement und Humor geleitet. Wir sind ca. 40 Frauen und singen viel klassische Chorliteratur, aber auch moderne internationale Stücke. Von mittelalterlichen Liebesliedern über Gustav Mahler bis hin zu ABBA reicht unser Repertoire. 

Wir sind ein Laienchor mit Anspruch und geben jährlich zwei Konzerte, machen Probenfahrten und reisen ab und an für gemeinsame Konzerte zu anderen Chören ins Ausland.

Wer bei uns mitsingen möchte, kann einfach montags um 19 Uhr in der Oranienstraße 132 in Kreuzberg vorbeikommen oder sich unter 0152/24993993 bei Christina Behrends für weitere Informationen melden. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich.

Chorleitung Chorleitung für den Paulschor gesucht Paulschor 1.8.2021

Wir sind ein kleiner Kammerchor mit ca. 12 SängerInnen, Zuwachs möglich und erwünscht, mit Lust am Singen, aber auch am geselligen Zusammensein auf Chorfreizeiten, konzerterfahren (2-3 Konzerte im Jahr) und nahezu notensicher. Wir singen klassische Musik, mit Schwerpunkt auf der Musik der Renaissance und des 20. Jahrhunderts, sind auch offen für Neues, z.B. Improvisationen. Wir proben donnerstags 19.30 - 21.30 Nähe Hackesche Höfe. Infos auch unter https://paulschor.de Bei Interesse bitte Reinmar Schott kontaktieren, info@reinmarschott.de, 0179-8435122

Sonstiges Staatlich anerkannte ErzieherIn (m/w/d) in Berlin-Neukölln Musik-Kita Kleiner Fratz ab August 2021

Unser Träger wächst! Wir freuen uns, eine weitere Kita eröffnen zu können! Hierfür wünschen wir uns engagierte ErzieherInnen, die Lust haben, unser Wachstum mitzugestalten. Wir sind gespannt auf Engagement, Ideenreichtum, Neugierde und Freude an der Arbeit am Kind.

Die Kita wird konzeptionell einen frühmusikalisch-pädagogischen Schwerpunkt haben.
Werde ein Fratz! Wir heißen dich herzlich willkommen!

KLEINER FRATZ GMBH – BERLIN-NEUKÖLLN - NEUERÖFFNUNG (70 Kinder)

Für unseren MUSIKfratz in der Karl-Marx-Straße, 12043 Berlin, suchen wir: 

  • staatl. anerkannte ErzieherInnen (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit 20 – 39h)
  • ErzieherInnen (m/w/d) in der berufsbegleitenden Ausbildung
  • SozialarbeiterInnen (m/w/d)
  • QuereinsteigerInnen (m/w/d)
  • HeilpädagogenInnen (m/w/d)

- gerne mit musikalischer Kompetenz, aber nicht als Bedingung

die:

· einfühlsam und geduldig auf Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse eingehen

· persönliches Engagement und Begeisterung für Ihren Beruf mitbringen

· anderen Menschen vorurteilsfrei und respektvoll begegnen

· offen für Neues sind und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Hauskonzeptes mitwirken

· an einer offenen Kommunikation und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern,

  Team und Träger interessiert sind - also echte Teamplayer!

Wir bieten Ihnen:

· einen sicheren, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz mit Freiräumen

· Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung

· eine leistungsgerechte Bezahlung/ Bonusurlaub

Einstiegsdatum: 01.oder 15. des Monats August oder später

Wir nehmen ab sofort Bewerbungen entgegen:
doerte.philipp@remove-this.kleinerfratz.berlin

Kleiner Fratz GmbH
Neuköllnische Allee 154
12057 Berlin
Telefon: 030 37 442 99 47

Sänger*innen Tenöre, Bässe - Kammerchor Canzoneo sucht Deine Stimme! Canzonetta-Chöre Berlin - Kammerchor Canzoneo ab August 2021

Der Kammerchor Canzoneo ist der Erwachsenenchor der Canzonetta-Chöre Berlin. Er widmet sich
der Pflege des europäischen Liedgutes und der Interpretation vorrangig weltlicher aber auch
geistlicher Chormusik aller Epochen bis hin zu  Pop- und Filmmusik. Dabei spielen vor allem ein abwechslungsreicher Stilmix, die eigene qualitative Herausforderung und die Mehrsprachigkeit der Stücke eine große Rolle.  Bei Auftritten geht Qualität vor Quantität. Neben eigenen Konzertprojekten sind die gemeinsamen Sommer- und Weihnachtskonzerte mit den anderen Canzonetta-Chören feste Konzerttermine. Neben seiner Konzerttätigkeit  führt der Chor 1-2x im Jahr ein Chorwochenende durch.

Du bist zwischen 18 und 40 Jahre alt, hast Gesangserfahrung und möchtest in einem sehr gut ausgebildeten Chor mitsingen? Dann bist du bei uns genau richtig! 

Die Proben finden donnerstags von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr in der Sewanstr. 43a in Berlin
Lichtenberg statt. Je nach geltenden coronabedingten Einschränkungen finden die Proben
donnerstags im Freien, in benachbarten größeren Räumen oder von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr via jamulus statt.

Wenn Du Interesse hast, uns als Bass oder Tenor zu unterstützen und Teil unserer Chorgemeinschaft zu werden, dann schreib uns eine eMail an chorbuero@canzonetta-berlin.de oder ruf an unter der 0172-9166102

und komm zu einer unserer Proben vorbei – wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Weitere Informationen sind unter canzonetta-berlin.de zu finden. 

Sänger*innen Hast du Lust, Hebräisch zu singen? Hebräischer Chor Berlin sucht Tenor und Bass Stimmen Hebräischer Chor Berlin 1.8.21

Wir singen moderne hebräische und klassische israelische Stücke - z.B. Lieder aus dem Kibbuz, Chor-Arrangements zu Liedern aus dem israelischen Liederbuch, Songs, die auch im Radio laufen.

Du brauchst weder Chorerfahrung noch Hebräisch-Kenntnisse. Freude am Singen und Neugier auf hebräische Musik reichen!

Wir bieten:

  • Stimmtraining
  • Unterstützung beim Notenlesen
  • Übersetzung und Hilfe bei der hebräischen Aussprache

Wir proben dienstags um 19:30 Uhr in Berlin-Mitte (Nähe Hackescher Markt). Die Probensprache ist Englisch.

Wir freuen uns auf dich. Melde dich bei Eran eranzehavi@gmail.com

Sänger*innen Would you like to sing Hebrew songs? The Hebrew Choir is looking for Tenors and Basses Hebrew Choir Berlin 1.8.21

We are rehearsing modern Hebrew songs and classic Israeli pieces, such as songs from the kibbuz, unique choir arrangements of songs from the Israeli songbook, songs playing on the radio today.

We offer

  • Vocal training
  • Support in reading musical scores
  • Hebrew pronounciation

Knowledge and reading of Hebrew is not a must, translations are offered. Previous choir experience is not required.

Rehearsals are held in Englich every Tuesday evening at 19:30 near Hackescher Markt.

Sounds good? Email us! Contact Eran eranzehavi@gmail.com

Sänger*innen Bass! … kleines Ensemble sucht Dich! Montags in Mitte Vocalensemble Acanto e.V. ab sofort

Bass? … komm zu Acanto! Montags in Mitte.

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble – nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst deine Stimme bei Bedarf auch allein? (Blattsingen ist kein Muss! allerdings hilfreich ;-)
Du bist bereit, Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bei der Organisation einzubringen?
Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin sowie 16 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 3 Bässe, 4 Altistinnen und 2 Soprane) die organisatorische Arbeit und Programmplanung gemeinsam wuppen.

Programm: aktuell studieren wir - unter Chorona-Hygienebedingungen - ein Madrigal-Programm ein, um damit sehr schnell wieder verschiedene Konzerte geben zu können - ein Wunsch, den unser Publikum nach einer Zeit mit wenig Kultur sehnlichst hat.  

Unsere Proben sind Montags Abends 19.30 Uhr im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Bitte melde Dich vorher per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de
Nach ca. 2–3 Schnupperproben – wenn Du uns und wir Dich mögen – gibts ein Vorsingen. :)

mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.? 
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Tenor? … Wir suchen Dich! … Montags in Mitte, Nähe U2 Märk. Museum Vocalensemble Acanto e.V. ab sofort

Tenor? … komm zu Acanto! Montags in Mitte.

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble – nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst deine Stimme bei Bedarf auch allein? (Blattsingen ist kein Muss! allerdings hilfreich ;-)
Du bist bereit, Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bei der Organisation einzubringen?
Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin sowie 16 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 3 Bässe, 4 Altistinnen und 2 Soprane) die organisatorische Arbeit und Programmplanung gemeinsam wuppen.

Programm: aktuell studieren wir - unter Chorona-Hygienebedingungen - ein Madrigal-Programm ein, um damit sehr schnell wieder verschiedene Konzerte geben zu können - ein Wunsch, den unser Publikum nach einer Zeit mit wenig Kultur sehnlichst hat.  

Unsere Proben sind Montags Abends 19.30 Uhr im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Bitte melde Dich vorher per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de
Nach ca. 2–3 Schnupperproben – wenn Du uns und wir Dich mögen – gibts ein Vorsingen. :)

mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.? 
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Sopran? … kleines Ensemble sucht Dich … Montags in Mitte Vocalensemble Acanto e.V. sofort

Sopran? … komm zu Acanto! Montags in Mitte.

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble – nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst deine Stimme bei Bedarf auch allein?
Du bist bereit, Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bei der Organisation einzubringen?
Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin sowie 16 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 3 Bässe, 4 Altistinnen und 2 Soprane) die organisatorische Arbeit und Programmplanung gemeinsam wuppen.

Programm: aktuell studieren wir ein Madrigal-Programm ein, um damit sehr schnell wieder verschiedene Konzerte geben zu können - ein Wunsch, den unser Publikum nach einer Zeit mit wenig Kultur sehnlichst hat.  

Unsere Proben sind Montags Abends 19.30 Uhr im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Bitte melde Dich vorher per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de
Nach ca. 2–3 Schnupperproben – wenn Du uns und wir Dich mögen – gibts ein Vorsingen. :)

mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.? 
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Singen im Vokalensemble Vokalensemble Kammerton sofort

Die Proben gehen ab Mitte August wieder richtig los, und wir suchen Mitsänger in Tenor und Bass. Geprobt wird Dienstags um 19.15h n der Matthäusgemeinde in Steglitz. Mitbringen solltet ihr Chorerfahrung, Freude und Engagement. Mehr auf vokalensemble-kammerton.de, Fragen gerne an info@vokalensemble-kammerton.de . Wir freuen uns auf euch!

Sänger*innen World Music Chor "Unifying Voices" freut sich über enthusiastische Sänger und Sängerinnen "Unifying Voices" - A Cappella World Music aus Moabit in vielen Sprachen sofort

[UPDATE 15. Juni 2021: Wir nehmen unsere Proben nach den Berliner Sommerferien wieder Dienstags von 19.30 bis 21.15 Uhr auf. Wir freuen uns, dass wir flexibel auf die dann vorherrschenden Regelungen bezüglich CoVid reagieren können und zumindest auf unserem akustisch tollen Platz im Freien in ruhiger Umgebung und voll überdacht proben können, bevor wir dann spätestens im Herbst zurück in das Stadtschloss bzw. die Heilandskirche zurückkehren. In dieser Kirche werden wir in Zukunft auch viele Konzerte geben.]

Junge oder jung gebliebene Frauen und Männer, die sauber singen, ein Gefühl für Rhythmus haben, und die darüber hinaus ein Faible für zauberhafte und rhythmisch mitreißende Ethnomusik aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben, sind uns sehr willkommen. Von Lettland über Kroatien nach Afrika, dann weiter nach Jamaika, Brasilien und US-Südstaaten über den Teich zurück nach Irland und Schottland und schlussendlich nach Norwegen...und so gut wie alle unsere Lieder sind mit unseren mitteleuropäischen "Mäulern" gut aussprechbar.  ;-)

Wir freuen uns über Chor-erfahrene und lernbegeisterte Menschen. Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass die Proben immer ein motivierender und inspirierender Genuss sind, der uns durch den Alltag trägt...

Hier könnt Ihr Euch genauer informieren: https://unifyingvoices.wixsite.com/website

Oder Euch direkt wenden an: uv-berlin@online.de

Sänger*innen Tenöre und Bässe für Rossinis 'Petite Messe Solenelle' im November gesucht Madrigalchor Kreuzberg ab sofort

Wir freuen uns, nach langer Pause und Onlineproben nun endlich wieder zusammen singen zu können und suchen sangesfreudige Bässe und Tenöre für die Aufführung der 'Petite Messe Solennelle' von Rossini im November. Meldet Euch gern per Mail an madrigalchor.kreuzberg@googlemail.com, wenn ihr Lust habt, mitzusingen. 

Die Aufführung ist am Wochenende 13./14.11. geplant und wir proben immer Dienstagabend. 

Einen Eindruck vom Chor bekommt ihr auf unserer Website. www.madrigalchor-kreuzberg.de&nbsp;

Wir freuen uns auf neue Stimmen im Chor! 

Angebote Musiklehrer*in gesucht Coppi-Gymnasium Berlin 01.08.2021

Am Coppi-Gymnasium Berlin (Karlshorst) wird zum neuen Schuljahr ein weitere/r Musiklehrer/in gesucht. Die Schule hat ein Musikprofil mit Chören, Orchester und Instrumentalunterricht. Rückfragen bitte an Karsten Zweiniger: zweiniger@coppi-gym.de