Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg

29.7.- 3.8.2019
Stadtteilzentrum, Fehrbellinerstr.92 in Prenzlauer Berg

Literatur: Cantique de Jean Racine von Fauré
weitere französische + italienische Werke, deutsche romantische Chormusik, Stimmtraining, auch Einzel- und Kleingruppenarbeit, Bodypercussion, Lust und Laune

Probensprachen deutsch und französisch
(auch Teilnehmer ohne französisch Kenntnisse sind ausdrücklich eingeladen!)

Kurszeiten nach Absprache, voraussichtlich 9:30 - 15:00 Uhr (mit Mittagspause)
Kursgebühr 280/ 250 € ( inkl. Tee , Kaffee)

Dozenten: Johanne Braun – Chorleiterin, Gesangspädagogin www.johannebraun.de,
Christophe Jean Baptiste – Chorleiter, Pianist aus Grenoble

Info und Anmeldung: johannebraun@remove-this.gmx.net, Tel. 030 4447628

Mein Wunsch ist es, dass es uns dieses Jahr auch wieder gelingt in einen gemeinsamen "Singe-Rausch" zu kommen, so dass Ihr nach 5 Tagen eigentlich gar nicht mehr aufhören mögt..

Sänger*innen Altistinnen gesucht HXOS-Chor Berlin ab sofort

Altistinnen gesucht!
Wir - der Hxos-Chor Berlin  - suchen ab sofort ambitionierte Altistinnen für unsere Reise nach Prag vom 31. Oktober bis 3. November 2019. Wir nehmen dort am Chorwettbewerb „Praga Cantat“  teil und freuen uns über Verstärkung im Alt. Wenn Du Altistin mit Chorerfahrung bist und Lust hast, Dich uns anzuschließen, dann melde Dich! Wir freuen uns, wenn Du uns begleitest und – wenn Du willst – für immer bleibst. Nette Menschen, ein toller Chorleiter und wunderbare Klänge erwarten Dich!

Kontakt: maxi.fritzsche@remove-this.gmx.de

Sänger*innen Männersuche SpreeKlang sofort

Liebe Berliner, ein Männerchor singt anders. Ein kleiner 4-stimmiger  a-Cappella Männerchor sucht neue Sänger. Wir proben jeden Donnerstag in Schöneberg und singen eine spannende Mischung zwischen Jazz, Pop, Schlager und Klassik. Wer mehr wissen möchte, schreibt eine Mail an SpreeKlang@Web.de. Probewochen sind jederzeit möglich und keine Angst, wir wollen nur singen.

Chorleitung Chorleitung gesucht Chor der Grundschule im Blumenviertel ab sofort

Die Grundschule im Blumenviertel (Prenzlauer Berg Ost) hat zwar eine Hymne aber keinen Chor mehr.
Wir suchen dringend eine neue Chorleitung.
Wer hätte Lust und Zeit einen Vertrag mit der Schule abzuschließen?
Die Schule arbeitet nach dem Montessori Konzept - dadurch lernen in einer Klasse immer Kinder der 1/2/3 und der 4/5/6 gemeinsam. Ingesamt besuchen etwas über 400 Schüler*innen die Schule. Es gibt jedes Jahr ein wunderbares Weihnachtssingen mit Eltern und sehr engagierten Lehrer*innen und Erzieher*innen.

Wer Interesse hat, mit unseren Kindern wieder die Schulhymne erklingen zu lassen, wende sich bitte direkt an die Schulleiterin Frau Helbig:

grundschule_im_blumenviertel@t-online.de
Grundschule im Blumenviertel
Syringenplatz 30

Sänger*innen Tenor und Sopran gesucht Vocalensemble Acanto e.V. August

Tenor? Sopran? … komm zu Acanto! Montags in Mitte.

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble – nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst deine Stimme bei Bedarf auch allein?
Du bist bereit, Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bei der Organisation einzubringen?
Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin sowie 16 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 4 Bässe, 5 Altistinnen und 4 Soprane) die organisatorische Arbeit und Programmplanung gemeinsam wuppen.

Programm: Wir proben aktuell für unsere Blumen-Konzerte (Ende August/Anfang September) u.a. Flowersongs von Benjamin Britten u. Eric Whitacre, Gartenlieder von Fanny Hensel. Das folgende Programm wird ein geistliches sein, voraussichtl. mit Werken von Mendelssohn-Bartholdy, Haydn, Purcell und Schütz.

Unsere Proben sind Montags im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Bitte melde Dich per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de
Nach ca. 2–3 Schnupperproben – wenn Du uns und wir Dich mögen – gibts ein Vorsingen. :)

mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.?
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Carmina Burana zum 10 jährigen Jubiläum Straßenchor 14.09.2019

Mitsänger für Carmina Burana von Carl Orff gesucht

Anlässlich des 10 jährigen Jubiläums des Berliner Straßenchores, werden wir die Carmina Burana am 20. September um 20 Uhr in der Zwölf Apostelkirche , An der Apostelkirche 1, 10785 Berlin aufführen.
Großartige Solisten und Musiker werden uns unterstützen (u.a. Mitglieder der Staatskapelle Berlin).

Unser Chor besteht aus ca 35 Sängern mit unterschiedlichen Problemen. Wir suchen Sänger, die das Werk bereits gesungen haben und Freude daran haben, es nochmals zu tun und gerade auch mit diesem sicherlich besonderen Chor  (derstrassenchor.com).

Die Proben sind am 14. September  11 bis 14 Uhr im Gemeindesaal der Zwölf Apostelkirche und am 19. September 19 Uhr  Generalprobe in der Kirche.

Bei Interesse bitte mail an mail@remove-this.stefan-schmidt-pianist.com

Sänger*innen gesucht für Projekt: Dvořák-Messe (Chor und Orchester) ver.diChor Berlin e.V. 23.07.2019

Wir suchen Chor-erfahrene Stimmen (alle Gruppen) für das Projekt: Messe in D von Antonin Dvořák für Chor und Orchester. Aufführungen im Dezember 2019 und Januar 2020.

Unser Chor
Der ver.diChor Berlin besteht seit 2002 als Laienchor mit anspruchsvollem musikalischem Programm. Unsere künsterische Leiterin ist ausgebildet für Chor- und sinfonische Orchesterleitung an der Hochschule für Musik Berlin. Wir proben dienstags von 18:00 bis 20:30 in schönen Räumen im Gebäude der Gewerkschaft ver.di, Nähe Ostbahnhof. Die Proben für das Projekt beginnen am 23.07.2019.

Das Orchester
Wir führen die Dvořák-Messe zusammen mit dem Zehlendorfer Kammerorchester auf.  Das Orchester und der ver.diChor geben seit einigen Jahren gemeinsam Benefiz-Konzerte zugunsten der Berliner Krebshilfe.

Bei Interesse bitte Mail an info@verdichor.de. Unsere Homepage ist hier.