Suche & Biete

Die Chor-Pinnwand

Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Sänger*innen World Music Chor "Unifying Voices" freut sich über enthusiastische Sänger und Sängerinnen "Unifying Voices" - A Cappella World Music aus Moabit in vielen Sprachen sofort

[UPDATE 03. Dezember 2021: Seit 2 Monaten haben wir eine neue Probenheimat: und zwar die Kaiser Friedrich Gedächtnis Kirche in Tiergarten, die eine wunderschöne Akustik hat und mit allem ausgestattet ist, was man so braucht als Chor. Im Dezember proben wir begründet in den Strafferen Corona Regelungen in Stimmgruppen]

Zur Zeit wünschen wir uns vorwiegend Männer, die sauber singen, ein Gefühl für Rhythmus haben, und die darüber hinaus ein Faible für zauberhafte und rhythmisch mitreißende Ethnomusik aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben. Von Lettland über Kroatien nach Afrika, dann weiter nach Jamaika, Brasilien und US-Südstaaten über den Teich zurück nach Irland und Schottland und schlussendlich nach Norwegen...und so gut wie alle unsere Lieder sind mit unseren mitteleuropäischen "Mäulern" gut aussprechbar.  ;-)

Wir freuen uns über Chor erfahrene und lernbegeisterte Menschen, die regelmäßig zu den Proben kommen. Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass die Proben immer ein motivierender und inspirierender Genuss sind, der uns durch die Woche trägt...

Hier könnt Ihr Euch genauer informieren: https://unifyingvoices.wixsite.com/website

Oder Euch direkt wenden an: uv-berlin@online.de

Oder kommt zu unserem Konzert am 02.12.21 um 20 Uhr in der Kaiser Friedrich Gedächtnis Kirche in Tiergarten, Händelallee 20

Chorleitung Chorleitung gesucht St. Konrad Gospelchor sofort

Der St. Konrad Gospelchor e. V. (gemeinnütziger Verein) sucht eine neue Chorleitung. Wir sind ein gemischter, überkonfessioneller Chor aller Altersklassen mit einem Repertoire aus Gospel, Rock und Pop. Wir proben 1 mal pro Woche (außer in den Schulferien) für 2 Stunden, Wochentag nach Absprache. Die Proben finden im Gemeindesaal der Ev. Philippus-Kirche, Stierstraße in Friedenau, statt. Keyboard und diverses Equipment stehen zur Verfügung. Einen ersten musikalischen und optischen Eindruck erhalten Sie durch die zahlreichen Videos auf dem YouTube Kanal www.youtube.com/channel/UCJw5aq89q-sL-GbFqfYgslQ bzw. auf der Website: www.stkonradgospelchor.de

Bei Interesse wenden Sie sich an unseren Ansprechpartner Thomas Häger unter 0176 24250798 oder an vorstand@stkonradgospelchor.de.

Sänger*innen Klang- und Stimmbildung im Vocalensemble MendelssohnKammerChorBerlin sofort

Du singst gut und suchst den passenden Chor mit Anspruch? Da könnte der MendelssohnKammerChor Berlin genau das Richtige sein (www.mendelssohnkammerchorberlin.de). Wir bauen unser Vocalensemble jetzt neu auf und bieten professionelle Leitung und Stimmbildung mit reizvollem Repertoire in außergewöhnlichen Konzertprojekten. (Proben dienstags ab 19:00 Uhr in Schöneberg.)

info@mendelssohnkammerchorberlin.de  (030 - 786 82 59)

Sänger*innen Neues Vokalensemble sucht Mezzo und tiefen Bass! neues Vokalensemble (Sextett) ab sofort

Neues Vokal-Ensemble sucht noch ein Mezzo-Sopran und einen tiefen Bass.

Wir möchten als Sextett vor allem individuell und eigen-arrangierte Popmusik verwirklichen. Für alle weiteren Musikstile sind wir aber offen. Du solltest recht sicher in deiner Stimme sein, außerdem gerne Ideen, Lust und Kreativität zum Mitgestalten haben. einfach mal ausprobieren... Antwort an Norbert über gartenlehmann@remove-this.gmx.de

Sänger*innen DU fehlst uns! Bitte gib uns Deine Stimme!! Denn mit mehr BASS wird's noch besser :) aCHORpella ab sofort

DU bist ein Bass und triffst den richtigen Ton?

DU suchst – wie wir – neue Herausforderungen und hast Deine Füße unter Kontrolle?

DU trittst gerne auf – auch ohne Noten?

DU findest intensive, lustige Proben toll – wenn es sein muss auch Online?

DU magst einen humorvollen und familiären Umgang?

Wir sind a©HORpella – ein gemischter Chor und haben uns in Zeiten von Corona neu erfunden.

Sei DU unser Mann und probier(‘s) mit uns!!!

WANN & WO

Jeden Mittwoch um 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr in Berlin -Hermsdorf

DU magst uns kennenlernen?  Melde dich: 030 / 551 43 856

Wir freuen uns auf DICH!

Chorleitung Chorleiter*in gesucht Vocalensemble Acanto e. V. Januar 2022

Das Vocalensemble Acanto ist ein kleines anspruchsvolles klassisches Ensemble bestehend aus idealerweise ca. 16 sympathischen und musikalischen Menschen (derzeit 3 Tenöre, 3 Bässe, 4 Altistinnen und 3 Soprane), die die Programmplanung und organisatorische Arbeit gemeinsam wuppen.

Wir singen Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils zwei bis drei Konzerten pro Jahr (meist acappella, teils mit Musikern).

Wir proben montagsabends 19.30 Uhr im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).

Wir suchen eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiter*in. Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bis spätestens zum 10.12.2021 an vorstand@remove-this.acanto-berlin.de. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin

Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.

Chorleitung Chorleiter*in gesucht! Kinderchor der Kreuzberger Kinderstiftung ab Februar/ März 2022

Unser inzwischen seit zehn Jahren existierender Chor richtet sich an Grundschulkinder aus der Umgebung. Ziel ist es, ihnen den Spaß am gemeinsamen Singen und Musizieren sowie grundlegende Techniken zu vermitteln.

Zuletzt haben ca. 35 bis 40 Kinder in drei altersgetrennten Gruppen mit viel Freude geprobt und kleine Konzerte für Familien und Freunde gegeben.

Du hast Lust, mit unserer netten musikbegeisterten Gruppe zu singen? Du hast bereits musikpädagogische Erfahrungen mit Kindern? Du hast an einem Nachmittag in der Woche ab 16:00 Uhr Zeit?

Dann melde Dich bei:

Claudia Grüneberg
grueneberg@remove-this.kreuzberger-kinderstiftung.de

Chorleitung Die Wartenberger suchen Chorleiter:in Die Wartenberger e.V. sofort

Wir sind ein kleiner gemischter Chor, der bisher unter Leitung von Natalie Miller probte und regelmäßig Konzerte gab. Unser Repertoire umfasst Oratorien, sinfonische Werke, Melodien aus Oper und Operette sowie Kunstlieder u.a. Nach rund 20 Jahren gemeinsamer Chorerfahrung möchten wir das gemeinschaftliche Singen nicht mehr missen und suchen jemanden, der oder die ab sofort mit uns proben möchte.

Eine Vergütung ist über unseren Verein abgesichert.

Unsere Probezeiten sind mittwochs von 18:30 bis 20:30 Uhr in der Immanuel-Kapelle, Friesickestr. 15 in 13086 Berlin-Weißensee.

Für telefonische Rückfragen steht Ihnen gern Frau Helga Seifert unter 0152 08701516 oder 030 9818921 oder Herr Thomas Dyga per Mail an Kontakt@remove-this.die-Wartenberger.de zur Verfügung.

www.die-Wartenberger.de

Sänger*innen Sopran, Tenor oder tiefer Bass? … kleines Ensemble sucht Dich … Montags in Mitte Vocalensemble Acanto e.V. sofort

Sopran? Tenor? Oder tiefer Bass? … komm zu Acanto! Montags in Mitte.

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble – nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst deine Stimme bei Bedarf auch allein?
Du bist bereit, Dich im Rahmen Deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bei der Organisation einzubringen?
Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin sowie 16 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 3 Bässe, 4 Altistinnen und 2 Soprane) die organisatorische Arbeit und Programmplanung gemeinsam wuppen.

Programm: aktuell arbeiten wir an der Konzertvorbereitung für unser Konzert am 20.11.2021 in der Samariterkirche.

Unsere Proben sind Montags Abends 19.30 Uhr im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Bitte melde Dich vorher per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de
Nach ca. 2–3 Schnupperproben – wenn Du uns und wir Dich mögen – gibts ein Vorsingen. :)

mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.?
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Erfahrene Bässe gesucht! Coro Contrapunto e.V. sofort

Wir sind ein internationaler Chor aus Kreuzberg/Neukölln mit einem vielfältigen Repertoire, das  lateinamerikanischen Adapationen, skandinavische Volkslieder bis hin zu Stücken aus der deutschen Romantik umfasst.

Wir suchen aktuell Bässe, bevorzugt mit Chorerfahrung. Wenn du Lust hast mit uns zu singen und schon Chorerfahrung hast, dann schreib gern an info@corocontrapunto.de.

Wir proben donnerstag abends von 19.30 bis 21.30.

Sänger*innen Kammerchor sucht 2 erfahrene Tenöre für ua Sonntagskonzert und Mozart Requiem Kammerchor Vocantare 10.11.2021

Wir:

• sind ein gemischter Kammerchor mit 30 Sänger:innen
  • proben Mittwochs 19:30-21:45 (Mendelssohn-Bartholdy-Gymnasium, Prenzlauer Berg)
  • suchen für das nächste Projekt (aber auch gerne darüber hinaus) noch zwei Tenöre:
  • 16.01.22 Sonntagskonzert im Kammermusiksaal der Philharmonie
  • 14.02.22 Hochschulkooperation mit dem Mozart Requiem
  • geplante Teilnahme am Berliner Chortreff
  • konzentrieren uns darüber hinaus auf europäische Chormusik von der Renaissance bis zur Moderne sowie neue oder selten aufgeführte Komponist:innen
  • bieten regelmäßige Einzelstimmbildung
  • erarbeiten senatsgeförderte Konzertprogramme
  • sind natürlich nett und nehmen dich nach der Probe mit in die Kneipe

Du:
  • bist Tenor  und zwischen 18 und 45 Jahre alt
  • nimmst an den wöchentlichen Proben sowie Probenwochenenden und Sonderproben für die Konzerte teil
  • kannst Noten lesen und dich eigenständig auf die Proben vorbereiten
  • hast Herzblut und die Bereitschaft dich über das Singen hinaus im Chor einzubringen

Sänger*innen Mitglieder für poliTphones Gesangsensemble gesucht PolfestivOKal ab sofort

Von Polfestival bis OK wie Oktoberklub:

Für ein urstes Vokalprojekt mit Repertoire vom Ostberliner Festival des politischen Liedes (1970-1990) suchen wir noch Leute mit DDR-Musikerfahrung und A-cappella-Leidenschaft.

Notenkenntnisse wären schau, sind aber nicht Bedingung. Hauptsache, ihr teilt unseren Enthusiasmus - sowohl für diese Richtung von Agitprop- und Politfolk-Kompositionen als auch für fetzigen Gänsehautklang!
In mehrstimmigen Arrangements - ohne instrumentale Begleitung - lassen wir ein ebenso breites wie internationales Spektrum engagierter Songs aufleben: zwischen traditioneller Protesthymne und lateinamerikanischer Nueva canción, Eisler und Theodorakis, Pete Seeger und Gerhard Gundermann, NSW-Linksrock und FDJ-Singebewegung.

Wir freuen uns über Chorbegeisterte in den Lagen Mezzo, Alt, Tenöse/Tenor, Bariton, Bass. Momentan „mümmeln“ wir uns erst ein. Im Januar gehts dann richtig los. Proben sind freitags, eventuell montags. Keene Scheu! Meldet euch unter chorstimme@remove-this.gmx.de

Sänger*innen Bässe und Tenöre, wir suchen Euch! Madiba Chor e.V. sofort

Habt ihr Freude am gemeinsamen Gesang in Proben und Konzerten? Dann meldet Euch bei uns!

Unser Repertoire umfasst Lieder aus mehreren Jahrhunderten, in verschiedenen Sprachen, wie beispielsweise Chorlieder von Orlando di Lasso über John Dowland bis hin zu Gershwin und Uraufführungen neuer klassischer Musik.

Zurzeit proben wir für unser Chorkonzert (A-capella-Programm) im Mai. Danach planen wir unseren Neustart mit Henry Purcells King Arthur.

Wir treffen uns immer mittwochs um 19 Uhr in der Aula der Nelson-Mandela-Schule, Pfalzburger Straße 30, 10717 Berlin-Wilmersdorf.

Wenn Du mit uns proben möchtest, melde Dich bitte per E-Mail bei uns: info@madibachor.de

Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Projektsänger*innen gesucht Chorvereinigung Spandau sofort

Wir suchen für unser Konzert am 01.01.22 wird in der Philharmonie Bethovens Projektsänger*innen in allen Stimmen.Aufgeführt wird die 9. Symponie von Bethoven. Die Proben finden im Dezember in der Lily Braun Schule in Spandau statt

Veranstalter ist die Konzertdirektion Hohenfels

Anmeldung unter vorstand@remove-this.chrovereinigung-spandau.de

Sänger*innen Neue Sängerinnen und Sänger Deutsch-polnischer Chor Berlin sofort

Der deutsch-polnische Chor sucht neue Sängerinnen und Sänger für alle Stimmen.
Polnische Sprachkenntnisse sind dazu nicht erforderlich. Interesse an Polen, der Sprache und der Aussprache sind zumindest nicht von Nachteil.

Weitere Informationen zu uns gibt es auf unserer Website www.deutsch-polnischer-chor-berlin.eu

Um wieder einigermaßen normal singen können, haben wir uns entschlossen vorerst als 2G-Chor (nur Geimpfte oder Genesene) zu proben.

Sänger*innen Kammerchor freut sich auf Tenöre und Bässe! ensemberlino vocale sofort

Der Kammerchor ensemberlino vocale e.V. sucht derzeit Verstärkung v.a. in den Männerstimmen!
Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne bei uns melden unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de. Wir freuen uns!   Die Proben finden montags von 19:00 - 21:30 Uhr in der Grundschule am Nordhafen statt, Boyenstraße 1/Ecke Chausseestraße, 10 115 Berlin.
Nähere Informationen über uns, unsere Arbeitsweise und Projekte auch unter www.ensemberlino.de

Sänger*innen Charlottenburger Kammerchor sucht Mitsänger*innen (vor allem Tenöre und Bässe) Charlottenburger Kammerchor sofort

Wir, der Charlottenburger Kammerchor sind ein begeisterter Laienchor unter der Leitung von Juan Martin Miceli und wollen nach der Corona-Zwangspause wieder mit viel Spaß und Energie unser neues Konzert-Repertoire erarbeiten.

Dafür suchen wir neue Mitsänger*innen (bevorzugt Tenöre und Bässe). Wir proben immer Dienstagabends von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in unserem Probenraum in der Klixstraße 2 in Berlin-Schöneberg. Unser Repertoire umfasst vorwiegend 4-6-stimmige A-Capella-Musik aus verschiedenen Epochen. Kommt einfach vorbei und singt mit (Bedingung 2G)!

Weitere Informationen zum Chor und unseren bisherigen Konzerten findet ihr auf unserer Chor-Website www.charlottenburger.kammerchor.de

Sänger*innen Wir suchen - DICH! Vokalensemble Kammerton sofort

Es geht wieder los, die ersten Konzerte sind gemacht, jetzt suchen wir suchen Mitsänger:innen in allen Stimmlagen. Geprobt wird Dienstags um 19.15h n der Matthäusgemeinde in Steglitz. Mitbringen solltet ihr Chorerfahrung, Freude und Engagement. Mehr auf vokalensemble-kammerton.de, Fragen fragt Ihr gerne an info@vokalensemble-kammerton.de . Wir freuen uns auf euch!

Sänger*innen Projektsänger*innen in allen Stimmlagen gesucht ORSO e.V. 11.10.21

Für unser Konzert am 22.12.21 suchen wir Sänger*innen aller Stimmlagen, die Noten lesen können und ohne viele Proben das Konzert mitsingen können.

Aufgeführt wird "Die Schneekönigin", eine romantische Vertonung nach H.C. Andersen für großes Orchester,
gemischten Chor, Sopran und Sprecherin

Komponist und Leitung: Wolfgang Roese

www.orso.co/konzerte/20_21/schneekoenigin/

Bewerbungen werden entgegengenommen unter mitmachen.orso.co

Sänger*innen Der 'Hxos-Chor Berlin sucht ambitionierte Tenöre 'Hxos-Chor Berlin sofort

Wir, der 'Hxos-Chor Berlin, sind ist ein gemischter Kammerchor, der im April 2011 unter künstlerischer Leitung von Stelios Chatziktoris gegründet wurde.  'Hxos (gespr.: „Ichos“) ist griechisch und bedeutet Klang. Seit der Gründung des Chores wird auf hohem Niveau klassische und zeitgenössische Musik einstudiert und aufgeführt. Der Chor setzt sich aus circa 35-40 musikbegeisterten LaiensängerInnen zusammen, die - verbunden durch die Freude am Singen, die Liebe zur Musik und ihre hohe Motivation - mit großen Ambitionen Projekte verwirklichen wollen. Das Repertoire des 'Hxos-Chores umfasst Alte Musik bis zeitgenössische Werke aus aller Welt.

Unsere Proben finden statt:

Mittwoch, 19.00 bis 21.30 Uhr / 14tägig Montags, 19.00 bis 21.00 Uhr

in Berlin Steglitz.

Wenn Du Lust auf eine schöne und unkonventionelle Probenarbeit, herrlich Klänge und nette Leute hast, dann melde Dich! Wir freuen uns!

Kontakt: maxi.fritzsche@gmx.de

Sänger*innen Mitsänger*innen gesucht! Paulschor sofort

Der Paulschor startet neu durch: neue Leitung, neues Programm, und vergrößern wollen wir uns auch noch! Wir freuen uns vor allem über Bass-, Tenor- und Sopran-Stimmen, gerne mit Chorerfahrung. Repertoire: klassische Musik, mit Schwerpunkt auf der Musik der Renaissance und des 20. Jahrhunderts. Die Proben finden donnerstags 20.00 - 22.00 Uhr Nähe Hackesche Höfe statt. Interesse? Dann bitte eine Email an:  mitsingen@paulschor.de

Sänger*innen Pop-Chor sucht Tenöre Boximusic e.V. ab sofort

Boximusic ist ein gemischter Chor (SMATB) aus Friedrichshain und wird seit Anfang 2020 von Stefan Intemann geleitet. Wir singen alle leidenschaftlich gern, hauptsächlich Pop, aber auch ganz anderes, wenn es uns gefällt :) Und alles a cappella. Die meisten Stücke sind eigens für uns arrangiert. Zu unserem Repertoire gehören u. a. Songs wie Castle Of Glass (Linkin Park), I’m Still Standing (Elton John) oder Sonne (Rammstein).

Wir proben immer montags und würden uns aktuell über Zuwachs im Tenor freuen. Bei Interesse oder für mehr Infos schreib uns einfach eine Mail an singmitboximusic@gmail.com. Sehr gerne kannst Du zu ein paar Schnupperproben kommen, wir freuen uns auf Dich!

Mehr über uns findest Du hier: www.boximusic.de

Sänger*innen Sopran und Bass gesucht Ensemble Le Farfalle sofort

In unserem kleinen, feinen Ensemble fehlt die Ausgewogenheit. Wir suchen einen Sopran und einen Bass. Wenn du dich traust, deine Stimme alleine oder zu zweit zu singen, bist du bei uns richtig. Unsere Lieder sind aus dem Süden Europas Italien/Frankreich/Spanien/Portugal, Traditionelles, Modernes, Klassisches, und immer mehrstimmig. Wir treffen uns jeden 2.und 4.Donnerstag im Monat in Schöneberg zum Proben. Wenn du Lust und Chorerfahrung hast, melde dich gerne bei Marita 0171-7464220 oder mari@marita-brenken.de

Du bist herzlich eingeladen, um auszuprobieren, ob es dir gefällt.

Sänger*innen Viele Stimmen - eine Welt! Begegnungschor & Band jederzeit

Hast Du Lust zu singen oder machst gerne Musik? Wir freuen uns jederzeit über motivierte Sängerinnen und Sänger, die Spaß und Freude an unterschiedlichen Kulturen und deren Musik haben! Wir proben immer mittwochs von 18.30 bis 21.00 Uhr.

Melde dich bei Interesse jederzeit unter info@begegnungschor.com (Chormanagerin: Sophie-Leonie Kmiecik, 0176 30359209)

Ein Einstieg ist jederzeit möglich, gerne mit Tandempartner*in für eine interkulturelle Vielfalt!

Einen Einblick in unseren Begegnungschor kannst Du bekommen unter: https://begegnungschor.com/

Sänger*innen SOPRANI, ALTI und TENÖRE gesucht Kammerchor Berlin SOFORT

Wir nehmen in den Stimmgruppen Sopran, Alt und Tenor wieder Sänger:innen auf!

Wir proben jeden Dienstag von 19.00-21.15 Uhr.

Hast DU Lust auf intensive musikalische Probenarbeit und interessante Projekte? Bringst DU langjährige Chorerfahrung mit? Dann melde dich gerne unter office@kammerchor-berlin.de

Sänger*innen Politischer Chor sucht Sänger*innen (u.a. für Konzert in Philharmonie 2022) Hans-Beimler-Chor sofort

Der Hans-Beimler-Chor sucht Sänger*innen aller Stimmgruppen.

Wir singen linke politische Lieder. Derzeit sind wir u.a. beteiligt an einem großen Chöreprojekt am 02.02.2022 in der Philharmonie und proben hierfür "Die Maßnahme" (Brecht/Eisler) und das russische Revolutionswerk "Pfad des Oktobers" in deutscher Übersetzung.

Du hast Spaß am Singen und an der musikalischen und inhaltlichen Auseinandersetzung mit modernen und historischen Stücken? Melde Dich gerne bei uns (chorbeirat@hans-beimler-chor.de) und komm vorbei!
Mehr zu uns findest Du hier: www.hans-beimler-chor.de .

P.S.:  Für unsere Proben gelten die 3G-Maßnahmen: nachweislich Geimpft, Getestet oder Genesen.

Sänger*innen Wir suchen junge Sänger*innen ab 6 Jahren Berliner Kinderchor e.V. ab sofort

Nähere Informationen über uns, findet ihr auf unserer Website: www.berlinerkinderchor.de

Bei Interesse Email an: info@berlinerkinderchor.de

Sänger*innen Wanted: Bass und Tenor – für unseren Chor Chor BANCANTA Berlin sofort

OFFENHEIT IST BEI UNS PROGRAMM

Wir sind ein Laienchor mit großer Experimentierlust und Entdeckerfreude. Gemeinsam mit anderen Künsten und Künstlern schaffen wir neue, außergewöhnliche Projekte. Bei uns zählt jede Stimme - nicht nur beim Singen, auch bei der Umsetzung und Mitgestaltung von Konzerten und Projekten.

Das nächste Highlight: Faurés Requiem trifft mexikanisches Totenfest

Mit dem vom Chorverband Berlin geförderten Projekt wollen im Herbst 2022 ein Fest der Lebensfreude feiern. Zuvor werden wir kleinere Konzerte auf die Bühne bringen – mit unserem Repertoire von Coldplay bis Händel.

Interessiert? Schnupperprobe: LEITUNG@BANCANTA.DE

Proben – immer dienstags von 19:00–21:30 Uhr in Schöneberg (Jugendzentrum Pumpe, Lützowstraße 42). Wegen Corona proben wir mit Hygienekonzept meist draußen im Hof.

WWW.BANCANTA.DE

facebook: bancantachor

Chorleitung Musikalische Leitung/Chorleitung/Dirigent*in gesucht Absolutely Unterhaltsam 01.11.2021

Wer wir sind:

„Absolutely Unterhaltsam“: gemischtes A-capella-Ensemble, z.Zt. 20 Sängerinnen und Sänger,
mit viel Freude an englisch- und deutschsprachiger Unterhaltungsmusik.
Bei unseren jährlichen großen Konzerten und kleinen Auftritten singen wir auswendig, mit Moderation und Choreographien auf der Bühne, in der Vorbereitung dazu mit viel Engagement und Selbstorganisation! Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit rund 30 Jahren Chor-Erfahrung.

Wo wir proben:

In Reinickendorf/Tegel.

Wann wir proben:

Wir proben z.Zt. 1x wöchentlich 2 Stunden, mittwochs abends + Wochenenden nach Absprache.

Musikalische Leitung:

Unser jetziger Chorleiter verlässt Berlin zum Herbst, deshalb sind Probestunden/Vorstellungen ab Oktober möglich. Übernahme der Leitung ab November/Dezember/Januar denkbar (flexibel).
Vergütung ist Verhandlungssache.

Mehr Infos, Fotos, Videos auf www.absolutely-unterhaltsam.de

Kontakt über mail "at" absolutely-unterhaltsam.de, 0173/4036436, 0172/3868371

Melde dich einfach mal bei uns, wir freuen uns dich kennenzulernen!

Sänger*innen Wir suchen ALLE STIMMGRUPPEN Neuer Kammerchor Berlin sofort

Wir nehmen in allen Stimmgruppen wieder Sänger:innen auf!

Wir proben montags von 19.00-21.30 Uhr in Prenzlauer Berg.

Solltest DU langjährige Chorerfahrung, eine ausgebildete Stimme und Lust auf intensive musikalische Projekte haben, melde dich bei unserem Chorleiter Adrian Emans unter chorleiter@neuerkammerchorberlin.de

Webseite: https://www.neuerkammerchorberlin.de/

Facebook: https://www.facebook.com/NeuerKammerchorBerlin/

Instagram: https://www.instagram.com/nkc_berlin/

Sänger*innen Tenöre und Bässe gesucht! Chorvereinigung Spandau sofort

Habt ihr Freude am Singen und an der Gemeinschaft, Proben und Auftritten?

Dann seid ihr herzlich eingeladen mit uns zu proben, denn endlich singen wir wieder gemeinsam.

Unser Repertoire umfasst hauptsächlich Oper und Chorsymphonik.

Wir treffen uns im Juni dienstags von 18:45 Uhr bis 21:30 Uhr in der Zitadelle Spandau "Bastion Kronprinz".

Wir freuen uns auf neue Sänger*innen.

Weiter Informationen findet ihr unter www.chorvereinigung-spandau.de, insbesondere auch unsere Hygienekonzept (Covid-19-Regelungen)

Kontakt: vorstand@remove-this.chorvereinigung-spandau.de

Sänger*innen Gropiuschor sucht Soprane und Männerstimmen Gropiuschor Berlin sofort

Unser Repertoire umfasst Chorliteratur vom Madrigal über klassische und romantische Kompositionen bis zu modernen Liedsätzen des 20. Jahrhunderts, deutsche und internationale Volkslieder ( viele davon mitgebracht von unseren Chorreisen nach Schweden, Italien, Frankreich und Griechenland), Lieder aus der Unterhaltungsmusik (z. B. Elvis Presley,The Beatles, ABBA, Cyndi Lauper, Peter Alexander, Nilson Brothers) sowie ein vielseitiges Weihnachtsprogramm.

Näheres unter www.gropius-chor.de

Probenzeit: Dienstag 19-21.30 Uhr im Gemeinschaftshaus Gropiusstadt

Bei Interesse bitte melden unter Tel. 030/27492348

Sänger*innen Berliner A-Cappella-Chor sucht Soprane und Männerstimmen Berliner A-Cappella-Chor e.V. sofort

Unser Repertoire umfasst a-cappella Chorliteratur vom Madrigal über klassische und romantische Kompositionen bis zu modernen Liedsätzen des 20. Jahrhunderts, deutsche und internationale Volkslieder sowie ein vielseitiges Weihnachtsprogramm mit Liedern aus dem 16. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Wir proben donnerstags von 17-19.15 Uhr. Näheres unter www.b-a-c-c.de.

Bei Interesse bitte margrit.bachmann3@gmail.com oder telefonisch unter 0176/30381070 melden.

Sonstiges Eisler, Brecht, Prokoll in der Philharmonie - Produktionsleitung und Webgestalter gesucht Lysius e.V. sofort

Für unsere Eisler/Brecht und Prokoll Veranstaltung in der Berliner Philharmonie am 2.2.2022 suchen wir:

• eine Produktionsleitung
  • Jemand, der die Webseite neu gestaltet und betreut

Stellenausschreibung: www.kulturmanagement.net/Stellenmarkt/Projektleitung-m-w-d,36944

Internetseite: diemassnahme.wordpress.com

Sänger*innen Wer singt mit in der Philharmonie Eisler-Brecht und Prokoll? Lysius e.V. sofort

Wir laden ein, gemeinsam am 2.2.2022 in der Berliner Philharmonie Hanns Eislers und Bertolt Brechts „Die Maßnahme (Opus 20)" mit der unbekannten Kantate „Pfad des Oktobers“ von der Komponistengruppe Prokoll zu singen und suchen mitwirkende SängerInnen und Chöre. Genaueres steht hier: diemassnahme.wordpress.com

Sänger*innen Singen im Clara-Schumann-Frauenchor! Clara Schumann Frauenchor jederzeit

Der Clara-Schumann-Frauenchor sucht neue Sängerinnen! Unseren Chor gibt es seit über 30 Jahren, er wird von Heike Peetz, Sängerin im Rundfunkchor Berlin, mit Engagement und Humor geleitet. Wir sind ca. 40 Frauen und singen viel klassische Chorliteratur, aber auch moderne internationale Stücke. Von mittelalterlichen Liebesliedern über Gustav Mahler bis hin zu ABBA reicht unser Repertoire.

Wir sind ein Laienchor mit Anspruch und geben jährlich zwei Konzerte, machen Probenfahrten und reisen ab und an für gemeinsame Konzerte zu anderen Chören ins Ausland.

Wer bei uns mitsingen möchte, kann einfach montags um 19 Uhr in der Oranienstraße 132 in Kreuzberg vorbeikommen oder sich unter 0152/24993993 bei Christina Behrends für weitere Informationen melden. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich.

Sonstiges Staatlich anerkannte ErzieherIn (m/w/d) in Berlin-Neukölln Musik-Kita Kleiner Fratz ab August 2021

Unser Träger wächst! Wir freuen uns, eine weitere Kita eröffnen zu können! Hierfür wünschen wir uns engagierte ErzieherInnen, die Lust haben, unser Wachstum mitzugestalten. Wir sind gespannt auf Engagement, Ideenreichtum, Neugierde und Freude an der Arbeit am Kind.

Die Kita wird konzeptionell einen frühmusikalisch-pädagogischen Schwerpunkt haben.
Werde ein Fratz! Wir heißen dich herzlich willkommen!

KLEINER FRATZ GMBH – BERLIN-NEUKÖLLN - NEUERÖFFNUNG (70 Kinder)

Für unseren MUSIKfratz in der Karl-Marx-Straße, 12043 Berlin, suchen wir:

• staatl. anerkannte ErzieherInnen (m/w/d) (Teil- oder Vollzeit 20 – 39h)
  • ErzieherInnen (m/w/d) in der berufsbegleitenden Ausbildung
  • SozialarbeiterInnen (m/w/d)
  • QuereinsteigerInnen (m/w/d)
  • HeilpädagogenInnen (m/w/d)

- gerne mit musikalischer Kompetenz, aber nicht als Bedingung

die:

· einfühlsam und geduldig auf Kinder und ihre individuellen Bedürfnisse eingehen

· persönliches Engagement und Begeisterung für Ihren Beruf mitbringen

· anderen Menschen vorurteilsfrei und respektvoll begegnen

· offen für Neues sind und aktiv an der Weiterentwicklung unseres Hauskonzeptes mitwirken

· an einer offenen Kommunikation und einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Eltern,

Team und Träger interessiert sind - also echte Teamplayer!

Wir bieten Ihnen:

· einen sicheren, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz mit Freiräumen

· Raum für eigene Ideen und deren Umsetzung

· eine leistungsgerechte Bezahlung/ Bonusurlaub

Einstiegsdatum: 01.oder 15. des Monats August oder später

Wir nehmen ab sofort Bewerbungen entgegen:
doerte.philipp@remove-this.kleinerfratz.berlin

Kleiner Fratz GmbH
Neuköllnische Allee 154
12057 Berlin
Telefon: 030 37 442 99 47

Sonstiges Projektmanager*in/ Musikvermittler*in gesucht Verein Vokalhelden e.V. 01. Januar 2022

Singen ist die unmittelbarste musikalische Ausdrucksform. Um das Singen im Kindes- und Jugendalter unabhängig von Herkunft, Sprache, sozialer Zugehörigkeit und finanziellen Möglichkeiten nachhaltig zu fördern, entstanden 2013 die Vokalhelden als Teil des Education-Programms der Berliner Philharmoniker. Seit 2021 wird das Projekt in die Trägerschaft des gemeinnützigen Vereins Vokalhelden e. V. überführt. Das niedrigschwellige Angebot initiiert und begleitet musikalische und soziale Entwicklungsprozesse und fördert kulturelle Bildung und Chancengleichheit. An drei Standorten in verschiedenen Bezirken Berlins sowie im Jugendchor singen derzeit rund 150 Kinder und Jugendliche.

• Entwicklung, Durchführung und Betreuung der Proben- und Konzertaktivitäten

• Budgetplanung und -kontrolle • Kommunikation mit Eltern, künstlerischem Team, Ehrenamtlichen und Standortbetreuer:innen

• Unterstützung Vertragserstellung, Sponsoring & Förderanträge

• Aufbau von Netzwerken & Zusammenarbeit mit Schulen und Kooperationspartnern

• Abgeschlossenes Studium mit kulturellem und/oder musikalischem Schwerpunkt

• Erfahrung in den Bereichen Musikvermittlung, Projektplanung & Organisation

• Begeisterung für Musik und Affinität zu sozialem Engagement

• Zuverlässige, gründliche und strukturierte Arbeitsweise • Hohes Maß an Flexibilität, Kreativität, Organisationsgeschick

• Sehr gute Kommunikationsfähigkeit

• Routinierter Umgang mit allen gängigen Office-Programmen

• Bereitschaft zu Abend-, Sonn- und Feiertagsarbeit

• Mitgestaltung bei der Neuausrichtung und Weiterentwicklung der Vokalhelden

• Verantwortungsvolle Zusammenarbeit in einem kleinen Team

• Einen Arbeitsplatz im Deutschen Chorzentrum in Berlin-Neukölln und die Möglichkeit, teilweise im Homeoffice zu arbeiten

• Eine Vergütung in Anlehnung an TV-L

• Die Stelle ist auf ein Jahr befristet, eine Entfristung wird angestrebt

Wenn Sie an dieser Aufgabe interessiert sind, freuen wir uns über Ihre Bewerbung per E-Mail als PDF mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen bis zum 10. Dezember 2021 an Salome Beber, kontakt@remove-this.vokalhelden.de. Für Rückfragen können Sie sich gerne an diese Mailadresse wenden.

www.vokalhelden.de