Suche & Biete

Die Chor-Pinnwand

Kategorie Titel Chor / Ensemble / Anbieter Einstieg
Chorleitung Chorleiter/in gesucht Händelchor Berlin 1.4.2024

Der Händelchor Berlin sucht zum April 2024 für die musikalisch-künstlerische Leitung eine/einen

 

Chorleiterin/Chorleiter

Der Chor wurde im Jahr 2000 von Absolventinnen und Absolventen des musikorientierten Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums gegründet. Wir sind ein gemischter A-cappella-Chor mit Sängerinnen und Sängern aller Altersgruppen.

Unser vielseitiges Repertoire der A-cappella-Literatur umfasst Werke der Renaissance, des Barock, der Romantik, sowie zeitgenössische Arrangements und schließt die unterschiedlichsten Sprachen und Stile ein. 

Einen wichtigen Stellenwert haben auch chorsinfonische Projekte des Georg-Friedrich-Händel-Gymnasiums, in die die Choristen einbezogen sind. So waren wir an Aufführungen im Berliner Konzerthaus und in der Berliner Philharmonie beteiligt.

Das Aufgabengebiet der Chorleitung umfasst u.a.:

  • die musikalisch-künstlerische Ausbildung und Leitung des Chores
  • die Durchführung regelmäßiger Proben nach Probenplan
  • die musikalische Vorbereitung und Leitung von chorischen Veranstaltungen und Konzerten
  • die Durchführung von ca. 5 Konzerten im Jahr und ein bis zwei Proben-Wochenenden
  • den Erhalt und eine mögliche Steigerung des Leistungsstandes (sauberer und homogener Chorklang) des Chores
  • die Konzeption und Umsetzung des künstlerischen Profils des Chores in Abstimmung mit dem Vorstand
  • die Erarbeitung des jeweiligen Repertoires in Abstimmung mit dem Vorstand

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • eine fundierte musikalische Ausbildung
  • Berufserfahrung auf dem Gebiet der Chorleitung ist wünschenswert
  • Praktische Kenntnisse zur methodisch-didaktischen Gestaltung der Chorproben
  • Freundliches Auftreten und soziale und kommunikative Kompetenz
  • Motivationsfähigkeit und teamorientiertes Arbeiten

Gern stellen wir eine Repertoireliste und ausgewählte Hörbeispiele aus Konzertmitschnitten zur Verfügung. Informationen findet man auch auf unserer Homepage: www.händelchor-berlin.de

Wir sind neugierig auf Neues und stehen dem offen gegenüber. An interessanten Plänen für das laufende Chorjahr arbeiten wir bereits. 

Wir proben immer donnerstags in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr im Georg-Friedrich-Händel-Gymnasium am Frankfurter Tor, in Friedrichshain. 

Die Höhe der Vergütung für Proben und Konzerte ist Verhandlungssache. 

Sind Sie interessiert? 

Dann senden Sie bitte Ihre Kurzbewerbung per Mail an Kerstin Heymuth: nitsrekhey@gmx.net.

 

 

 

 

Sänger*innen CHORSÄNGER*INNEN GESUCHT!!!! Kammerchor Wedding e.V. SOFORT

Um einen großen Chor für die Aufführungen auf nachfolgendem Flyer zu gestalten, benötigen wir unbedingt Sänger*innen , die mit uns dieses gestalten wollen.

Es wird sicherlich ein tolles Erlebnis.

Diese Veranstaltungen werden von Daniel Pacitti geleitet. Bitte auf Homepage von Daniel Pacitti schauen!!!

 

Sänger*innen Wir suchen Tenöre und Bässe! Chorvereinigung Concordia Berlin-Mitte e.V. ab sofort

Wir suchen Tenöre und Bässe, die Lust haben mit uns zu singen. Auch Sängerinnen in den anderen Stimmgruppen sind herzlich willkommen.

Die Proben finden jeden Montag von 18:00 bis 20:30 Uhr  in der Aula des im 
Max-Planck-Gymnasiums, Singerstraße 8a, 10179 Berlin (Nähe S + U-Bahnhof Jannowitzbrücke) statt. 

Unser Chor singt deutsche und internationale Volkslieder, Evergreens, alte Meister und Klassik. 

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich, aber auch nicht hinderlich. Sängerinnen und Sänger sind auch ohne Chorerfahrung willkommen.

Haben Sie Freude am Singen, dann besuchen Sie uns zu einer Schnupperprobe. 

Nähere Informationen  auf  unserer Internetseite www.chor-concordia.de oder rufen Sie mich einfach an 01739088205.

Gabriele Thieler
Vorsitzende

Sänger*innen Sänger*innen gesucht für unser Projekt "Musik und Berliner Geschichten" Kammerchor Neukölln sofort

Für unser aktuelles Projekt, das vom Chorverband Berlin geförder wird, suchen wir noch interessierte Sänger*innen in allen Stimmlagen (Sopran, Alt, Tenor, Bass).  

Was hat Mendelssohns bekannteste geistliche Chorkomposition mit dem Pistolenattentat auf Friedrich Wilhelm IV. im Jahr 1844 zu tun? Und in welcher Beziehung standen die Motive des Attentäters, dem damaligen Storkower Bürgermeister Ludwig Tschech mit der Berliner Cholera-Epidemie von 1831, zu deren Ende Mendelssohns Schwester Fanny eine Trauerkantate schrieb? Warum war Heinrich Heine vom Berliner Freischütz-Hype genervt oder was hatte der Brand des Berliner Opernhauses mit der Tatsache zu tun, dass  E.T.A. Hoffmann heute als Schriftsteller und nicht als Komponist bekannt ist? Und wie klang für den Komponisten Hans Eisler der Kurfürstendamm im Jahr 1927?

Die Antworten auf alle diese und weitere Fragen werden in zwei ungewöhnlichen Konzerten des KammerChor Neukölln zur Berliner Stadtgeschichte vom 18. bis zum 21. Jahrhundert zum Klingen gebracht.

Wir proben immer dienstags um 19:15 Uhr in der Aula des Dürer Gymnasiums in Neukölln. 

Wenn Ihr Lust habt, bei den beiden Konzerten am 8./9.6. mitzusingen, meldet Euch unter madrigalchor-kreuzberg@gmx.de (nicht wundern über die Adresse, die läuft noch auf einen alten Namen des Chores). 

Wir freuen uns auf Euch. 

kammerchor-neukoelln.de/ 

Chorleitung Bunt gemischter Chor in Berlin sucht neue:n Chorleiter:in Chor in Gründung ab sofort

Wir sind ca. 20 Sänger:innen und singen seit 4 Jahren zusammen mehrstimmig Indie, Folk und Pop und spielen auch verschiedene Instrumente (z.b. Ukulele, Melodika, Tuba) dazu. Nun sind wir auf der Suche nach neuer musikalischer Leitung, mit der wir neue Stücke erarbeiten können. Unsere Proben werden Dienstags stattfinden, im Bereich Friedrichshain bis Mitte. 
Hast du Interesse uns kennenzulernen? Wir freuen uns auf dich! 

E-Mail: ariane.siemens@remove-this.live.de

Sänger*innen Männerstimmen für klassisches Konzert in der Berliner Philharmonie gesucht! ORSO - Orchestra and Choral Society sofort

Wir suchen noch Männerstimmen für das Jubiläumskonzert von ORSOphilharmonic am 27. Mai in der Philharmonie Berlin!

Im Programm sind u.a. Werke von Richard Wagner, Sergei Rachmaninow (Klavierkonzert), Alexander Scrjabin und John Adams. Auch der große philharmonische Chor von ORSO wird natürlich mit auf der Bühne stehen.


Damit unser Konzert zum 20. Jubiläum genau so gigantisch wird, wie wir uns das vorstellen, freuen uns über zusätzliche Männerstimmen!


Du singst Tenor oder Bass? Du kannst Noten lesen? Du feierst klassische Musik?
Dann solltest dich auf jeden Fall bei uns melden!


Hier gibt's alle Infos: mitmachen.orso.co

Oder schreib uns direk unter: chor@orso.co


Wir freuen uns auf dich!

Sänger*innen Der CCB sucht neue Mitsänger*innen (SATB) Charité Chor Berlin Sommersemester 24 (ab Februar/März)Okt.))

Der Charité Chor Berlin sucht wieder neue Mitglieder und lädt chorerfahrene Sänger*innen zum Vorsingen ein!

Wir sind ein ambitionierter gemischter Kammerchor mit ca. 30 Studierenden aller Berliner Unis und jungen Berufstätigen. Unser Repertoire umfasst klassische Chorliteratur der verschiedensten Epochen. Wir proben Mittwochabends, geben zweimal pro Jahr Konzerte und machen nebenbei viele spannende Projekte und Reisen. Weitere Informationen über uns, Bilder und Aufnahmen findest Du auf unserer Website unter www.charitechorberlin.de und auf Instagram oder Facebook.

Aktuell suchen wir alle vier Stimmen und freuen uns insbesondere auf chorerfahrene Tenöre. Ab März finden Vorsingen statt.

Wenn Du Interesse hast vorzusingen, melde Dich gern bei unserem Chorleiter Adrian Emans (chorleiter@remove-this.charitechorberlin.de)!

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Charité Chor Berlin

Sänger*innen World Music Chor (SMATB) sucht noch 1 Bass und 2 hohe Sopräne "Unifying Voices" - A Cappella World Music aus Moabit in vielen Sprachen sofort

Wir sind ein reiner A-Cappella-Chor (33 SängerInnen) und nehmen noch einige wenige Chor erfahrene Stimmen auf, die sauber singen, eigenständig ihre Stimme halten können, ein gutes Gefühl für Rhythmus haben und die darüber hinaus ein Faible besondere, oft rhythmisch mitreißende Songs aus der ganzen Welt in Originalsprachen haben. Von Lettland über Slowakei, Bulgarien und Griechenland, nach Afrika. Von dort dann 'rüber nach Jamaika, Brasilien und Lateinamerika - über den Teich zurück nach Irland, Schottland und Norwegen...ja und wir haben auch ein, zwei besondere deutsche Lieder im Repertoire. 

Unser Chorleiter Valentin Gregor sorgt dafür, dass jede Probe ein humorvoller und positiv inspirierender Genuss ist, der uns durch die Woche trägt... Wir freuen uns auf Menschen mit Lust an Weiterentwicklung, die regelmäßig zu den Proben kommen können und Lust auf eine herzliche und weltoffene Gemeinschaft haben. 

UNSER NÄCHSTES KONZERT: Sa, 03. Mai 2024 bei der "open stage" des Chorverbandes

Hier könnt Ihr Euch genauer informieren: https://www.unifying-voices.com/

... oder direkt Kontakt aufnehmen: uv-berlin@online.de

Sänger*innen Friedenauer gemischter A-Cappella Pop Chor (SATB) sucht noch 2 Tenöre + 2 Soprane "CHORFLAKES FRIEDENAU" sofort

Wir sind 29 herzliche Sänger und Sängerinnen (SATB) und suchen noch ein paar neue Mitglieder, die mit uns Montags Abends um 19.30 Uhr am Perelsplatz in Friedenau singen. Gesellige Menschen mit Gemeinschaftssinn sind bevorzugt, denn 1x/Monat feiern wir im Anschluss an die Probe. Wir sind ein Laienchor, wollen aber sicher stellen, dass wir alle ein ungefähr gleiches Sing Niveau haben. Daher erfolgt nach spätestens 3 Proben ein kurzes Vorsingen. 

Wir singen tolle englische und deutsche Popsongs in eigenen Arrangements. Diese bringt uns unser Chorleiter fokussiert und dennoch sehr humorvoll und locker bei. Der Spaß am Singen und an der chorsängerischen Entwicklung stehen an erster Stelle, und 2 Konzerte im Jahr geben uns zusätzliche Motivation.  

Wendet Euch an Daniela Herrmann. Sie freut sich auf Euch: daniela_herrmann@yahoo.de

Downloads:
240205_Kumbaya.mp3
Chorleitung Neue Chorleitung gesucht Charlottenburger Kammerchor April/Mai 2024

Wir, die Sänger*innen des Charlottenburger Kammerchors, suchen zu April/Mai 2024 eine/n neue/n Chorleiter*in (m/w/d).

Wir wünschen uns eine engagierte, dynamische, geduldige und humorvolle neue Chorleitung, die Lust auf die Zusammenarbeit mit einem Laienchor hat.

Unser/e neue/r Chorleiter*in sollte Erfahrung in der Chorleitung und der Stimmbildung mitbringen und Klavier spielen können, schön wäre es, wenn er/sie selbst Sänger*in ist.

Den Charlottenburger Kammerchor gibt es seit 25 Jahren. Wir sind ein gemischter Laienchor mit 25 begeisterten Sänger*innen, die jeden Dienstag von 19 Uhr 30 bis 21 Uhr 30 mit viel guter Laune in der Apostel-Paulus-Gemeinde in Berlin-Schöneberg proben. Unsere sängerischen Fähigkeiten sind ganz unterschiedlich, vom Blatt singen können die Wenigsten. Unser Repertoire umfasst Werke von der Renaissance bis zur klassischen Moderne (Näheres dazu auf unserer Chorhomepage www.charlottenburger-kammerchor.de).

Wir bieten ein freiberufliches Engagement (50 Euro/Zeitstunde, nach Absprache auch gerne als monatliches Festgehalt).

Wir wollen uns auch in Zukunft musikalisch weiterentwickeln und freuen uns über Bewerbungen per E-Mail an: Katharina Zeitz CKChor@gmx.de

Sänger*innen Bass? Tenor? … Acanto freut sich auf Dich! Vocalensemble Acanto e.V. ab sofort, Dienstagsproben

Bass oder Tenor?! … komm zu Acanto! Proben dienstagsabends.

Du suchst ein kleines klassisches Ensemble, anspruchsvoll und ambitioniert? Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und singst Deine Stimme bei Bedarf auch allein (Blattsingen ist kein Muss, allerdings hilfreich)? Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben!

Dich erwarten
- Chormusik quer durch die Jahrhunderte (bis zu acht-stimmig),
- Themenkonzerte (mal weltlich, mal geistlich), 
- ein bis zwei Programme mit jeweils zwei bis drei Konzerten pro Jahr (meist im Frühsommer und Herbst),
- aktuell 21 nette musikalische und humorvolle Menschen, derzeit sechs Sopranistinnen, sechs Altistinnen, vier Tenöre und vier Bässe sowie
- mit Helga Delgado eine professionelle und uns positiv motivierende Chorleiterin,
- regelmäßige Stimmbildung und circa 2 Probenwochenenden im Jahr.

Unsere Proben finden dienstagsabends ab 19.30 Uhr in Moabit statt. Bitte melde Dich vorher per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@vocalensemble-acanto.de
Nach ca. ein bis zwei Schnupperproben – wenn alles zu passen scheint, also Du uns und wir Dich mögen (stimmlich und menschlich ;-) … vereinbaren wir ein Vorsingen mit Dir. 

Mehr über uns und unsere Konzerte: https://vocalensemble-acanto.de/

http://www.facebook.com/acanto.berlin

Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.? 
Wir freuen uns auf Dich!

Sänger*innen Innovativer Kammerchor sucht versierte TENÖRE ensemberlino vocale 04.03.24

Wir sind ein innovativer Kammerchor und haben noch freie Plätze für versierte und erfahrene Tenöre - singst Du mit?

Wer Interesse an anspruchsvollen Programmen und hochwertiger musikalischer Arbeit hat sowie entsprechende Chorerfahrung mitbringt, kann sich gerne unter mitglieder@remove-this.ensemberlino.de bei uns melden. Wir freuen uns! 

Wir proben jeden Montag während der Berliner Schulzeit von 19:00-21:30 Uhr in der Neumark-Grundschule, Steinmetzstr. 46, Berlin-Schöneberg. Zweimal im Jahr fahren wir zu Probenwochenenden außerhalb Berlins.

Nähere Informationen über uns, unsere Arbeitsweise und Projekte auch unter www.ensemberlino.de.   

Sänger*innen Tenöre schenkt uns eure Stimme! Gebrannte Mandeln - Pop- und Jazzchor sofort

Tenöre, schenkt uns eure Stimme!

Du liebst gebrannte Mandeln und hast Lust einen Teil deiner Freizeit mit knackigen und knusprigen Pop- und Jazzsongs à la a cappella zu versüßen?

Wir, der Chor „Gebrannte Mandeln“, suchen dringend…
zuverlässige begeisterungsfähige Tenöre mit Chorerfahrung, Stimmsicherheit und förderlichen Notenkenntnissen.
Nicht nur die Freude am Singen liegt uns am Herzen, sondern auch die zuverlässige Teilnahme an unseren Proben und Konzerten, sowie deren Mitgestaltung.
Wir bieten… 
eine sehr engagierte und fachlich fundiert ausgebildete Chorleiterin, eine gesellig motivierte Chorgemeinschaft, vielfältige Konzertauftritte, Chorreisen, Stimmbildung und Bühnencoaching.
Wir proben… 
mittwochs von 19.15 – 21.15 Uhr im Eckener Gymnasium in Mariendorf (Nahe U-Westphalweg).
Weitere Infos erhältst du auf unserer Website www.mandelchor.de und bei Facebook


Hast du Appetit bekommen? 
Dann nimm doch Kontakt zu uns über das Mailformular auf unserer Website auf.
Wir freuen uns auf dich!

Sonstiges Assistenz und Korrepetition für Jugendchor gesucht - Vertretung PlanckTon 01.05.2024

Vertretung Anfang Mai bis Anfang Juli

 - Voraussichtlich auch langfristig für das nächste Schuljahr ab September - 

 

Für den Jugendchor PlanckTon (Chorleitung Katrin Hübner) suchen wir dringend zu Anfang Mai  2024 eine Assistenz.

Der Chor besteht aktuell aus ca. 50 Jugendlichen aus über 40 Nationen. Diese Diversität spiegelt sich auch im Repertoire des Chors wider.

Aufgaben wären: abwechslungsreiches und stimmbildnerisch fokussiertes Einsingen, Leitung von Teilproben, Korrepetition.

 

Voraussetzungen:

Du solltest Lust haben mit Jugendlichen zu arbeiten, gut Klavier spielen können (Liedbegleitung, Chorpartituren) und eine chorleiterische und/oder sängerische Ausbildung haben oder derzeit Chorleitung, Gesang oder Lehramt mit Schwerpunkt Chorleitung studieren, zuverlässig, motiviert und durchsetzungsfähig sein.
 

Die Proben finden immer mittwochs 14.30 - 16.30 Uhr in Berlin Mitte statt.

Das Honorar entspricht der Honorarordnung des Berliner Senats (je nach Ausbildungsgrad).

 

Bei Interesse bitte Bewerbung mit Lebenslauf an: jugendchor-planckton@gmx.de

Webseite PlanckTon: www.mpg-berlin.de/fachbereiche/schoene-kuenste/musik/chor/

 

Angebote Offener Swing-Gesangs-Workshop vom B-Swingt // Der Chor B-Swingt // Der Chor ab sofort

Am Samstag, den 16.03.2024 findet im schönen Bänschstrassen-Raum wieder ein offener Swinggesangs-Workshop vom B-Swingt // Der Chor statt!
Ein ganzer halber Tag mit Singen von Swing Songs, gesellig zusammen sein, gemeinsam Mittagspause und wer will anschließendem Swingtanz 

Zum Chor:
Der Workshop wird vom B-Swingt // Der Chor veranstaltet, der immer montags in der Bänschstrasse 10 in Friedrichshain probt.
B-Swingt // Der Chor ist ein Berliner Laienchor, der seit 2015 seiner Liebe zur Swingmusik huldigt. Auftritte u.a. bei den Swingveranstaltungen "Swingtanzen macht schön", "Swing in der Alten Turnhalle" sowie beim Crelle Chorfest oft auch zusammen mit dem Open Swing Orchestra Berlin.

www.bswingtderchor.de
www.facebook.com/bswingtchor
https://www.youtube.com/watch?v=KL4_Nh4Cplk
instagram: @b.swingt.der.chor 

https://oso-berlin.de/

Adresse:
Bänschstr. 10
10247 Berlin-Friedrichshain
Klingeln bei "Gemeinschaftsraum"

Mindestteilnehmendenzahl: 10
Maximalteilnehmendenzahl: 15

Der Zeitplan wäre folgender (Zeiten und Ablauf unter Vorbehalt):
11.00-11.45 Einsingen, Fokus: Jazzphrasierung plus einfaches Einsinglied 


11.45-13.15 Songerarbeitung Teil 1

13.15-14.00 gemeinsames Mittagessen im Probenraum 
                   

- gerne "Büffet": Alle bringen etwas für alle mit

14.00-15.30 Songerarbeitung Teil 2

Optional: Anschließend zusammen im Probenraum Swing tanzen 

Kosten: 
55,- Normal
45,- Ermäßigt (Studenten, Senioren, Bürgergeld-Empfänger*innen)


Bei Interesse bitte emailen an: bswingtderchor@remove-this.gmail.com

Sänger*innen Tenöre gesucht! La voix mixte sofort

Wir sind ein im Wedding ansässiger Kammerchor der Musikschule Fanny Hensel Mittemit derzeit 24 Mitgliedern. Wir brauchen, um den gut besetzten Bass auszugleichen, noch ein bis zwei Tenöre.

Wenn Du ein solcher bist, chorerfahren und vertraut mit Noten (nicht notwendigerweise ein perfekter Blattsänger, aber lesekundig) und mit einer guten Portion musikalischer Neugier ausgestattet, dann melde Dich bei uns. 

Wir proben Dienstags, 19.15 bis 21.15 Uhr, Nähe Leopoldplatz,und an zwei Chorwochenenden im Jahr im Berliner Umland. Weitere Infos auf  www.lavoixmixte.de

Gerne auch telefonisch unter 030-4957561 (Chorleiterin Uta Schlegel) oder 030-49912521 (Neuenbeauftragte Gabriele Kammerer).

Sänger*innen Sänger Shanty - Chor Berlin e.V. sofort

wir sind ein gemeinnütziger Verein mit derzeit 48 aktiven Mitgliedern. Wir singen Shanty's und Seemannslider.

Unser Repertoir umfasst mehr als 125 Titel sowie 35 Titel mit seemännischen Weihnachtsliedern.

Unser Chor hat bis zu 50 Auftritte pro Jahr. Wir singen in Freizeitheimen, in Pflegeeinrichtungen aber auch außerhalb Berlins bei Festivals und sonstigen Gegebenhaiten. Wir haben viel Frude an unserem Gesang. Wir proben jeden Dienstag in Zehlendorf. Wir würden uns freuen, wenn wir weiter Mitglieder gewinnen könnten, die gern mit uns singen oder gern auch Instrumetalisten (Akkordeon, Gitarre, Geige oder andere Instrumente)

Wir würden uns über eine Rückmeldung freuen unter "peter.keller@shantychor-berlin.de". 

Sonstiges Akkordeonspieler/innen Shanty - Chor Berlin e.V. sofort

der Shantychor Berlin hat aktuell ca. 60 aktive Mitglieder. Zum Chor gehört ein Orchester mit Akkordeonen, Gitarren und Schlagzeug. Wir suchen dringend Akkordeonspieler/innen. Wir haben in normalen Zeiten ca.50 Auftritte im Jahr, wobei wir auch bei Veranstaltungen und Festivals in ganz Deutschland auftreten.   Wir proben immer Dienstags im Hans-Rosenthal- Haus.                                                                                                                                         Bei Interesse melden Sie sich bitte bei  peter.keller@shantychor-berlin.de         

 

Sänger*innen WinsVox sucht erfahrene Sänger*Innen für Frauenensemble und Gemischten Chor WinsVox ab sofort

Die WinsVox-Chöre, das sind ein gemischter Chor und ein Frauenchor aus Berlin Prenzlauer Berg. Insgesamt 40 Sängerinnen und Sänger singen hier ein umfangreiches a-cappella-Repertoire verschiedener Epochen, Länder und Komponisten. In intensiver Probenarbeit und regelmäßigen Chorfahrten erarbeiten wir jedes Jahr ein neues thematisches Sommer- und Weihnachtsprogramm. 

Unsere Chöre nehmen aktuell neue Sänger*Innen mit Chor- oder Gesangserfahrung auf. Im gemischten Chor suchen wir vor allem hohe Soprane und Männerstimmen. Im Frauenchor freuen wir uns besonders über tiefe Altistinnen, aber auch Sängerinnen anderer Stimmlagen sind willkommen. Wenn Du zwischen 15 und 55 Jahren bist, Freude am gemeinsamen Singen und an intensiver Probenarbeit hast und regelmäßig teilnehmen kannst, melde dich bei uns!
www.winsvox.de

WinsVox probt im Winsviertel / Prenzlauer Berg  (gut erreichbar z.B. vom Alexanderplatz)

Frauenchor Montags 19.30 Uhr

Gemischter Chor Dienstags 19.30 Uhr

In der schönen hellen Aula der
Heinrich-Roller-Grundschule, Heinrich-Roller-Str. 18, 10405 Berlin

Fragen an die Chorleitung: ulrike.roeck@remove-this.udk-berlin.de

Sänger*innen Die Fixen Nixen suchen Mitstreiterinnen Die Fixen Nixen e.V. Sofort

»Die Fixen Nixen • Der Chor« sucht neue Mitstreiterinnen!

 Grundkenntnisse im Notenlesen und/oder Erfahrung im Chorsingen sind dem Chor wichtig. Alle Stimmlagen sind willkommen.


Interesse am Probesingen? Dann schreibe an: mitsingen@fxnx.de

Wir freuen uns auf Euch!

Sänger*innen ... nimm mich mit Kammerchor auf die Reise.... Wilmersdorfer Kammerchor e.V. sofort, Dienstagsproben

Der Wilmersdorfer Kammerchor sucht chorerfahrene Verstärkung in Bass und Tenor. Wir proben intensiv, gut gelaunt und mit qualifizierter Stimmbildung. Folgende Konzertprojekte stehen an: Geistliche Chormusik a cappella aus vier Jahrhunderten (Konzert und -Reise), Weltliche Musik mit dem Thema „Nacht und Geister“ mit dem Pianisten Philip Mayers und vorr. 2025/26 Händels „Messiah“.  Proben (immer dienstags 19:30 Uhr, AOK Nordost, Hallesches Tor) Probenwochenende Anfang März - jetzt ist eine gute Zeit zum Ausprobieren und Kennenlernen! – Informationen und Kontakt: christian-baehrens.de / www.wilmersdorfer-kammerchor.de

Sänger*innen Neuaufnahmen für Jugendliche hardChor"ELLA" (Pankow) Februar 24 (mittwochs)

Es gibt wieder Neuaufnahmen!
Du bis Schüler*in oder Azubi zwischen 12 und 18 Jahren: Wir laden Dich ein, bei uns das Chorsingen kennenzulernen. Unter der Anleitung erfahrener Teamer:innen tauchst Du schnell in die Welt des Chorsingens ein - und stehst schon bald mit uns auf der Bühne. Es gibt kein Vorsingen oder ähnliches -  du bringst "nur" Deine Neugier und Interesse mit. 
Der Probe für den Studienchor (das wäre die Probe für Dich, abends proben die Teamer:innen allein) beginnt mittwochs um 16:15 im Familienzentrum Upsala, Upsalaer Straße 13189 Berlin (oben in der "Teeküche"). Du kannst jederzeit einmal vorbeikommen und Dir das ansehen, uns ausfragen oder probeweise mitmachen.
Hier kannst Du mehr erfahren oder Dich bei uns melden:
www.hardchor-ella.de
Wir lieben das Singen in der Gemeinschaft und möchten es immer wieder mit jungen Menschen teilen, die das auch kennenlernen wollen.
Wir freuen uns auf das neue Halbjahr!

Chorleitung Chorleitung gesucht Popklub Beate ab sofort

wir, der Popklub Beate, suchen (ab sofort, spätestens zum Sommer) eine neue Chorleitung, die es genau wie wir liebt, Menschen mit A Cappella Popmusik zu begeistern.

Einige Worte zu uns:

Wir sind ein junger und hochmotivierter Chor aus 22 Sängerinnen im Alter zwischen 20 und 55 Jahren. Unser Repertoire umfasst aktuell acht großartig arrangierte, vierstimmige A Cappella Popsongs, mit denen wir bereits auf verschiedenen Konzerten begeistern konnten. Aktuell bereiten wir uns auf unsere nächste Aufführung auf dem Total Choral Chor Festival im April vor. Wir wollen mit einer neuen Chorleitung noch weiter wachsen und unsere schon sehr gute Stimmarbeit ausbauen. Wir scheuen uns weder vor komplexen Arrangements, noch vor harter Arbeit. Die Freude am Singen und die wertschätzende und lockere Atmosphäre sollen jedoch stets im Vordergrund stehen.

Wir wollen mit unserer Musik, unserer Art und unserer Power mitreißen - hoffentlich auch dich!


Wir suchen dich, wenn du:

> Eine motivierte und professionelle Chorleitung bist, die unsere wöchentlichen Proben (aktuell donnerstags von 19 bis 21 Uhr) in Weissensee (Nähe Tram Haltestelle Antonplatz) leitet

> Du uns für bis zu drei Konzerte, einen Probentag und ein Probenwochenende im Jahr begleitest

> Ob in den Ferien Proben stattfinden, besprechen wir gerne mit dir. An Feiertagen finden keine Proben statt.


Das wünschen wir uns von dir:

> Erfahrung in der Leitung von Chören, vorzugsweise im Popmusik-Bereich

> Sehr gute Kenntnisse in der Stimmbildung

> Begleitung am Klavier während der Proben

> Engagement und Spaß an der Arbeit mit Frauen unterschiedlichen Alters

> Freude an Popmusik

> Gerne, aber kein Muss: Eine abgeschlossene musikalische Ausbildung


Was wir dir bieten:

> Eine branchenübliche Vergütung nach Absprache

> Motivierte und überaus nette Sängerinnen

> Eine offene und entspannte Atmosphäre.

Wenn dein Herz für Popsongs schlägt und du mit uns zusammen für Gänsehautmomente sorgen möchtest, melde dich gerne bei uns. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.
popklubbeate@remove-this.gmail.com

 

Sänger*innen Der Knabenchor Berlin nimmt wieder Jungen ab der 2. Klasse auf, Probenort in Friedenau Knabenchor Berlin ab 13.2.

Der Knabenchor Berlin ist im September '23 mit neuer Leitung und motiviertem Team gestartet. Wir bieten für Jungen ab der 2. Klasse unsere kostenfreie Nachwuchsarbeit an: 

Dienstag 14:45 Uhr, Mittwoch 15:30 Uhr, Freitag 15:00 in der Stechlinsee-Grundschule, Rheingaustr. 7, 12161 Berlin.

Außerdem suchen wir für ein Konzert im Kammermusiksaal der Philharmonie Berlin am 17.6.'24 Knaben mit musikalischer Vorbildung ab der 4. Klasse für unseren Konzertchor.

Bei Interesse melde dich beim Chorleiter Johannes Dasch: johannes.dasch@gmail.com    0177/214 61 75

weiter Informationen: www.knabenchor-berlin.de

Sänger*innen Hast Du Lust, mitzusingen? Stimmen im Bass und Tenor dringend gesucht!!! Joyful Singers Berlin (Prenzlauer Berg) sofort, donnerstags

Wir brauchen Verstärkung im Tenor und Bass: Jetzt einsteigen! 

  • Wie singen wir? Mit Freude, Spaß, Begeisterung und Anspruch auf einen schönen Klang
    Was singen wir? Titel aus Gospel, Spiritual, Folk, Pop, Jazz und weiteren Musikstilen
  • Was machen wir noch? Konzerte, Stimmbildung und Probenfahrten - immer mit viel Spaß und gutem Essen verbunden ?
  • Wer leitet uns? Seit Mitte September: Victor Rodriguez! Er fängt gerade an, mit uns ein neues Programm zu erarbeiten. Er hat große Leidenschaft für Musik und Performance, Humor und Feeling!
  • Wo proben wir? Berlin Prenzlauer Berg
  • Wann proben wir? Donnerstags, 19:45 bis 22:00 Uhr
  • Was soll ich noch wissen? Die Probezeit beträgt bis zu 8 Wochen, damit wir uns gegenseitig “beschnuppern” können :) Der Unkostenbeitrag beträgt in der Probezeit monatlich 15€, 30€ wenn man Chormitglied wird.

Komm vorbei! Anmeldung unter: joyfulsingersberlin@gmail.com

 

 

Sänger*innen Wanted: Bass und Tenor – Verstärkung für unseren Chor Bancanta e.V. sofort

OFFENHEIT IST BEI UNS PROGRAMM

Wir, Bancanta, sind ein Laienchor mit großer Experimentierlust und Entdeckerfreude. Gemeinsam mit anderen Künsten und Künstlern schaffen wir neue, außergewöhnliche Projekte. Bei uns zählt jede Stimme - nicht nur beim Singen, auch bei der Umsetzung und Mitgestaltung von Konzerten und Projekten.    

Unser nächstes Highlight: 
eine Kooperation mit dem Karl-Forster-Chor Berlin unter dem Thema 
"Misa Tango"

Wir suchen hierfür, aber auch darüber hinaus Verstärkung in Bass und Tenor.     

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, sei herzlich willkommen bei uns, und komm' gern zu einer Schnupperprobe vorbei:    

sing_mit@bancanta.de    

Wir proben jeden Dienstag in der Zeit von 19:00 Uhr bis 21:30 Uhr in Schöneberg (fußläufig zum U-Bhf. Kleistpark, zum U-Bhf. Nollendorfplatz & zum S-/U-Bhf. Yorckstr.).    

Weitere Informationen über uns und unsere bisherige gemeinsame Reise findest Du unter:    

bancanta.de

Facebook: Bancanta 

Instagram: @bancanta.chor
 

Sänger*innen Tenöre+Bässe für Hebräischen Chor Berlin gesucht! - Hebrew Choir Berlin is looking for Tenors+Basses Hebräischer Chor Berlin e.V. sofort - immediately

*For English see below*

Der Hebräische Chor Berlin sucht Verstärkung in den Stimmgruppen Tenor und Bass. Wir suchen Sänger:innen aller Altersstufen, Länder und Kulturen, die Lust auf hebräische Musik haben. Unser Repertoire reicht von den Klängen der jüdischen synagogalen Tradition über klassische israelische Chorstücke bis zu modernen populären Liedern und mehr.

Wir sind ca. 30 Sängerinnen und Sänger mit ganz unterschiedlichen kulturellen und musikalischen Hintergründen. Für unser diesjähriges Winterkonzert suchen wir nach Stimmen, die uns unterstützen, und würden uns sehr freuen, wenn du dich bei uns meldest! 

Wir proben jeden Dienstag von 19:30 bis 22 Uhr in Berlin-Mitte. Chorerfahrung ist nützlich, aber keine Voraussetzung - wichtiger ist die Liebe zur Musik und zum gemeinsamen Singen. Hebräischkenntnisse sind nicht zwingend erforderlich. Die Proben werden von unserer reizenden Chorleiterin Yael Front auf Englisch abgehalten.

Für weitere Infos schreibe uns eine Email an shalom@remove-this.hebrew-choir-berlin.de

Trau’ dich und komm’ vorbei - es wird sich lohnen! 

***

The Hebrew Choir Berlin is looking for new members in the voice groups Tenors and Basses. Singers of all ages, genders and cultures who are interested in singing in Hebrew are welcome. Our repertoire includes a variety of styles and genres, including traditional Jewish music, classical Israeli pieces, contemporary Hebrew songs, and more.

We are approximately 30 singers of different cultural and musical backgrounds. We’re searching for vocal reinforcements as we prepare for our annual winter concert, and would be delighted for you to join us!

Our rehearsals take place every Tuesday from 7:30 - 10:00 PM in Berlin Mitte. Previous choir experience is helpful, but not necessary - most important is your passion for music and communal singing. Hebrew language skills are not required. The rehearsals are held in English by our lovely musical director Yael Front.

For more information get in touch with us via shalom@remove-this.hebrew-choir-berlin.de

Don’t be shy and come have a look - it will be worth it!

Sänger*innen Kammerchor sucht Mitsingende Kammerchor SONO97 sofort, montags

Der Kammerchor Sono97 sucht ab sofort neue Mitsingende vorzugsweise für Tenor und Bass, aber auch für die Frauenstimmen. Du kannst deine Stimme sicher führen, findest alte und neue Musik spannend und hast Chorerfahrung? Dann komm zur Probe in Kreuzberg und lerne uns kennen! 

Unser aktuelles Programm umfasst u.a. Werke von Bach, Telemann und Purcel.

Seit über 20 Jahren bringen wir Chormusik in ungewöhnlichen Projekten auf Berliner Bühnen, ob in Bewegung, im Dunkeln oder als Schauspiel. Musik ist für uns mehr als bloße Noten. Sei dabei!

Infos unter www.sono97.de 

Kontakt: mitsingen@sono97.de

Sänger*innen Singen macht Spaß! Gemischter Chor Ernst-Moritz-Arndt Berlin sofort

Singen macht Spaß, besonders in einer Gemeinschaft. Probiere es!

Männer sind riesig erwünscht.

Wir freuen uns auf Dich!

Wir proben donnerstags von 17:30 - 21:00 Uhr im S-Bahn-Werk Friedrichsfelde Ost.

bitte eMail an info@emachor-berlin.de

Sänger*innen Se buscan cantantes / Sänger*innen gesucht! TENOR Coro Contrapunto e.V. / Neukölln sofort

Wir sind ein internationaler Chor aus Neukölln mit einem vielfältigen Repertoire, das  lateinamerikanische Adapationen, internationale Folklore bis hin zu Stücken aus der deutschen Romantik umfasst.

Wir suchen aktuell erfahrene Sänger*innen im Tenor. Wenn du Lust hast mit uns zu singen und schon Chorerfahrung hast, dann schreib gern an info@corocontrapunto.de.

Wir proben donnerstag abends von 19.30 bis 21.30.

www.corocontrapunto.de

Sänger*innen DU bist TENOR oder hoher SOPRAN ? Dann gib uns DEINE STIMME!! aCHORpella gemischter Chor Sofort :)

Gib uns DEINE Stimme - Wir suchen DICH!

DU bist ein Tenor oder Sopran und freust Dich auf die höchsten Töne?

DU hast musikalische Erfahrungen – am besten im Chor?

DU hast Taktgefühl und Rhythmus im Blut? 

DU hast Zeit und Lust auf konzentrierte Proben in netter Runde

DU kannst unser Programm auch eigenständig zu Hause üben - mit unseren Hörbeispielen? 

DU freust dich über gemeinsame Ziele und zwei intensiven Chor-Wochenenden

DU freust dich auf ergänzende Coachings zu unterschiedlichen Themen?

DU magst a cappella und bist offen für ein buntes Repertoir zwischen Humor und Anspruch?

Dann bist du HERZLICH WILKOMMEN! 

Wir sind aCHORpella

|Singen ist pures Glück, das sich multipliziert! |

Januar 2021 erfindet Claudia Fischer aus einem verwaisten Chor etwas ganz Neues: aCHORpella ist ein frischer gemischter a cappella Chor mit rund 25 Sängerinnen und Sängern, der sich bei Online- und Hybrid-Proben neu gründete. Dank einem festen Kern und begeisterten Neuzugängen haben wir uns nun in dieser motivierten und ambitionierten Chorgemeinschaft zusammengefunden. Was mit Proben auf Abstand startete, entwickelte sich inzwischen zu einer harmonischen Chorgemeinschaft mit einem satten Sound, bei dem jede Stimme zählt.

Auf der Bühne zeigen wir unsere Freude, aus vollem Herzen gemeinsam Musik zu machen. Wir teilen gern alle Emotionen mit dem Publikum. Musikalisch legen wir uns nicht fest, aCHORpella singt, was gefällt um zusammen mit dem Publikum die Ohren einen Abend lang in Musik zu baden!

Auch wenn der Spaß am gemeinsamen Musizieren immer im Vordergrund steht, möchten wir uns und unseren Klang stetig weiterentwickeln. 

Proben immer am Mittwoch | 19:30-21:30 Uhr in Berlin Hermsdorf direkt an der S1

Du kannst uns bei 6 Test-Proben besser kennen lernen und bekommst zum motivierten Chor noch eine außergewöhnlich engagierte Chorleiterin, ein effektives Planungsteam und viel a cappella

Melde dich einfach, wenn du Interesse oder Fragen hast! 

|Kontakt zu aCHORpella: Petra 030/4343364 (mit AB) 

Gerne kannst du dir schon mal auf unserer Homepage ein Bild machen. 

www.achorpella.de

Wir freuen uns auf DICH!

Chorleitung Chorleiter:in für A Cappella Frauenchor (Pop/Jazz) gesucht Flying Vocals ab sofort

Wer wir sind

Die Flying Vocals rocken seit nunmehr 12 Jahren die Berliner Chorbühnen und sind mit eigenen Konzerten sowie bei verschiedenen Festivals aufgetreten. Als reiner Frauenchor mit maximal 24 hochmotivierten Sängerinnen haben wir den Anspruch, einen satten Sound zu schaffen und unser Publikum musikalisch zu begeistern – ohne Männerstimmen, aber mit extra viel Spaß an der Musik und bei den Proben! Wir lachen gern und fühlen uns in lockerer Probenatmosphäre wohl, haben aber auch Spaß daran, uns herausfordernde Arrangements zu erarbeiten und diese dann mit ordentlich Groove auf die Bühne zu bringen. Ein Repertoire, auf das aufgebaut werden kann und Ideen für neue Songs bringen wir mit.

Wir suchen

Eine neue Chorleitung für die musikalische Arbeit unseres A Cappella Frauenchors Flying Vocals (Pop/Jazz) am Probenstandort Weißensee – Musikerviertel.

Die Chorleitung umfasst die Leitung der wöchentlichen Probe (120 min, aktuell am Dienstag von 19 bis 21 Uhr, am Donnerstag wäre ev. auch möglich), die Organisation/Leitung von jährlich ca. drei Konzerten, eines Probentags und eines Chorprobenwochenendes pro Jahr.  Während der Ferienzeit und an Feiertagen finden keine Proben statt.

Vergütung

120 Euro je Probe (2 Std.), weitere Details, z. B. die Vergütung weiterer Termine, wie Konzerte, Chorfahrt, Probensamstag würden wir gern persönlich besprechen.


Dein Profil

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen,

wenn du über eine musikalische Ausbildung und über einschlägige Erfahrung in der Chor- bzw. stimmlichen Arbeit verfügst.

wenn du dich genauso wie wir für A Cappella Musik begeistern kannst und es ebenso spannend findest, wie raumgreifender Sound allein durch den Einsatz von Stimme und Körper entsteht.

wenn du mit uns Stücke vorzugsweise aus dem Bereich Pop/Jazz zum Klingen bringen möchtest und hier bezüglich Repertoire und Genres musikalisch und stilistisch versiert bist. 

wenn du im besten Fall sogar über besondere Erfahrung in Rhythmik und Body Percussions verfügst; in jedem Fall aber die Fähigkeit, eine Probe auch vom Klavier aus zu leiten.

Wir sind ein bunter Haufen, humorvoll und aufgeschlossen. Und ein Kennenlernen sagt mehr als tausend Worte. Wir freuen uns über die Zusendung deiner Nachricht mit deinen wichtigen Eckdaten und stehen für Fragen und weitere Informationen gern zur Verfügung.

E-Mail an Ines unter flying-vocals@remove-this.web.de

Herzliche Grüße,

Die Flying Vocals

https://www.instagram.com/shesounds_berlin/

www.shesounds.de

Sänger*innen MITSINGEN! Kantate "Himmelskönig, sei willkommen" von J. S. Bach Trinitatis Kantorei, Wolf-Ferrari Ensemble sofort

MITSINGEN!

Liebe Singbegeisterte aus nah und fern! 

Am So. 24.03.  führen wir, die Trinitatis Kantorei und Wolf-Ferrari Ensemble, die Kantate "Himmelskönig, sei willkommen" von Johann Sebastian Bach auf. 

Wir laden Sie herzlich ein, mitzusingen und an unseren vorbereitenden Proben teilzunehmen! Die Proben finden wöchentlich Mittwochs 19:30 - 21:30 Uhr in der Leibnizstr. 79, Saal, 1. Stock.  Parallel zu den Proben wird Stimmbildung angeboten. 

Die Aufführung findet am So. 24.03. um 11:00 Uhr in der Trinitatiskirche auf dem Karl-August Platz statt.

Anmeldungen zur Teilnahme bei der Projektleiterin Gulnora Karimova:

gulnorak@aol.com oder Mobil: 0173-8284983. 

Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie!

Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: 

Bus: X34, M49; U-Bhf. Wilmersdorfer Str. /Deutsche Oper; S-Bhf. Charlottenburg

Sänger*innen Sänger und Sängerinnen: Sopran, Alt, Tenor und Bass zum Mitsingen gesucht! Trinitatis Kantorei, Wolf-Ferrari Ensemble sofort

MITSINGEN!

Liebe Singbegeisterte aus nah und fern! 

Am So. 24.03.  führen wir, die Trinitatis Kantorei und Wolf-Ferrari Ensemble, die Kantate "Himmelskönig, sei willkommen" von Johann Sebastian Bach auf. 

Wir laden Sie herzlich ein, mitzusingen und an unseren vorbereitenden Proben teilzunehmen! Die Proben finden wöchentlich Mittwochs 19:30 - 21:30 Uhr in der Leibnizstr. 79, Saal, 1. Stock.  Parallel zu den Proben wird Stimmbildung angeboten. 

Die Aufführung findet am So. 24.03. um 11:00 Uhr in der Trinitatiskirche auf dem Karl-August Platz statt.

Anmeldungen zur Teilnahme bei der Projektleiterin Gulnora Karimova:

gulnorak@aol.com oder Mobil: 0173-8284983. 

Seien Sie dabei, wir freuen uns auf Sie!

Sie erreichen uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln: 

Bus: X34, M49; U-Bhf. Wilmersdorfer Str. /Deutsche Oper; S-Bhf. Charlottenburg

Sänger*innen Diverse Events!!!! Kammerchor Wedding e.V. sofort

Wir, der Kammerchor Wedding e.V. suchen für unsere diversen Auftritte alle Stimmlagen, aber besonders

                                                                   ALT- UND BASS-STIMMEN

Wir planen für 2024 unter Anderem Aufführungen mit vielen Stimmen "Misa Criolla" "Berlinder Lieder" und "Navidad Nuestra" und auch andere Weihnachtslieder, Operette, Volkslieder, also ein reichhaltiges Programm

Es lohnt sich, vielleicht einmal bei unseren Proben vorbeizuschauen!!!

Einzelheiten zu erfahren unter:  Fon  0172 1801304 oder info@kammerchor-wedding-ev.de

Sänger*innen Neue Sänger gesucht !! Polizeichor Berlin e.V. - Männerabteilung sofort

Der Polizeichor Berlin e.V. - Männerchor - sucht neue Sänger.

Der Männerchor des Polizeichors Berlin e.V. ist ein Urgestein des Chorwesens. Der Zahn der Zeit geht aber auch an uns nicht vorbei. Somit suchen wir dringend neue Sänger in allen Stimmlagen. Die Liedauswahl, die dem Männerchor zur Verfügung steht, ist groß, von traditioneller Musik, zu Gospel über Schlager und moderner Musik. Wir scheuen uns nicht, neue Wege zu gehen und sind, dank unseres Chorleiters, immer bestrebt neue Richtungen einzuschlagen.

Wir würden uns freuen, wenn sich viele Männer melden, um an den Proben teilzunehmen und sich einen eigenen Eindruck zu verschaffen.

Sänger*innen Neue Sängerinnen gesucht !! Polizeichor Berlin e.V. - Frauenabteilung sofort

Der Polizeichor Berlin e.V. - Frauenchor - sucht neue Sängerinnen in jeder Stimmlage

Ganz dringend werden Frauen im Sopran II benötigt.

Seit Beginn des Frauenchors im Jahr 2019 haben wir uns personell ständig verstärkt. Aber wir sind sicher, da geht noch mehr. Alle Altersstufen, von jung bis älter, sind vertreten. Auch wenn wir ein Polizeichor sind, ist es keine Bedingung auch den Polizeiberuf auszuüben. Jede Frau ist willkommen. Die Liedauswahl über die wir verfügen ist mittlerweile sehr gewachsen, von moderner englischer als auch deutscher Popmusik über Schlager bis hin zu den bekannten (aber auch modernen) Weihnachtsliedern ist alles vertreten.

Wir würden uns freuen, wenn Du den Weg zu uns findest und uns bei unseren Proben besuchst, um Dir ein eigenes Bild zu machen. 

            -- Neu !!! Chorproben finden ab 10.01.2024 jeden Mittwoch von 18.30 - 20.30 Uhr statt -- Neu !!!!

Sänger*innen Philharmoniekonzert mit modernem deutschsprachigem Repertoire: Männerstimmen gesucht! Konzertchor Berliner Pädagogen sofort

Wir suchen Verstärkung für Bass und Tenor!

Wir sind ein generationenübergreifendes Ensemble, dem viele Mitglieder bereits seit Jahrzehnten angehören. Musikalisch und im Herzen sind wir junggeblieben und stellen uns immer wieder neuen (und durchaus unkonventionellen) Herausforderungen. Unser Repertoire umfasst sowohl geistliche als auch weltliche Titel, Renaissancemadrigale ebenso wie moderne Volksliedbearbeitungen, Werke alter bis zeitgenössischer Meister sowie Gospel- und Poparrangements. 

Die Proben finden dienstags von 18.45 bis 21.15 Uhr statt - in der Regel in Prenzlauer Berg.

Am 28. April 2024 gestalten wir im Kammermusiksaal der Philharmonie ein Sonntagskonzert des Chorverbandes Berlin und treten mit den befreundeten Gruppen hardChor ELLA und Berliner Singegemeinschaft „Märkisches Ufer“ auf. Zur Aufführung kommen ausschließlich (!) deutschsprachige Stücke von Komponisten und Arrangeuren des 20. und 21. Jahrhunderts dieses Landes. In Texten und Tönen erzählen sie sehr direkt von unserer konkreten Gegenwart, von ganz alltäglichen Gedanken und Gefühlen. Ein Eisler-Song wird diesen Nachmittag einleiten, der unter dem Motto „Was zu sagen? Was zu singen! Chormusik vom Hier und Jetzt“ steht.

Wollt ihr dabei sein? Wir suchen Bässe, Baritöne, Tenöre - und freuen uns selbstverständlich gleichfalls über "Tenösen"!

Der Konzertchor Berliner Pädagogen besteht seit 1949 - und schon lange nicht mehr nur aus Lehrern, sondern ist offen für alle (Berufe). Gerne nehmen wir Interessierte auf, die uns in den männlichen Stimmgruppen unterstützen. Euch erwartet eine nette Gemeinschaft mit besonderen Traditionen und schönen Erlebnissen.

Meldet euch einfach unter chorstimme@gmx.de.