Pinnwand - Sonstige Gesuche

Pianistin gesucht!

Der Ernst-Busch-Chor Berlin e. V., ein gemischter Seniorenchor, sucht ab Dezember 2017 eine/n freiberufliche/n Pianistin/ Pianisten auf Honorarbasis zur instrumentalen Begleitung für die Vorbereitung und Durchführung von Konzerten und Auftritten.

Wir proben wöchentlich jeweils am Mittwoch vormittags von 10:30  bis 11:30  Uhr und 11:45 bis 12:30 Uhr im Münzenbergsaal des Bürogebäudes Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin. Die Teilnahme an diesen Proben ist abhängig von der Auftrittsplanung. Es ist von durchschnittlich  14-tägiger Teilnahme auszugehen bzw. bei 20 Auftritten pro Jahr von der Teilnahme an je einer Hauptprobe und je einer Generalprobe.

Wir singen Lieder der Arbeiterbewegung, insbesondere von Hanns Eisler komponiert, Lieder des klassischen Musikerbes und Volkslieder – Lieder, die den Friedenswillen der Völker und die Solidarität  zum Ausdruck bringen.

Informationen über die Geschichte unseres Chors und seine Programme können auf der Website http:// www.ernstbuschchorberlin.de nachgelesen bzw. Hörbeispiele gehört werden.

Die Bewerbung mit einer kurzen Vita und Informationen zur bisherigen Tätigkeit ist per E-mail an den vorstand@remove-this.ernstbuschchorberlin.de zu richten.