Sänger*innen gesucht ...

Wir suchen Sänger*innen!

Queeres Voacalensemble, in Gründung, mit überwiegend klassischem Schwerpunkt, maximal 16 Singenden, sucht noch sichere und chorerfahrene Sänger*innen in allen Stimmlagen. Chorleitung vorhanden. Proben ca alle 2 Wochen. Start April 2019! Wir freuen uns über engagierte Interessierte!

Kontakt: queer-vocalensemble@remove-this.gmx.de

Tenor? ... komm zu Acanto!
Montags in Mitte.

Du suchst ein kleines Ensemble - nicht-professionell, aber anspruchsvoll?
Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und traust dich, deine Stimme bei Bedarf auch allein zu singen?

Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben! Dich erwarten Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2-3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin und 17 nette musikalische Menschen (derzeit 3 Tenöre, 4 Bässe, 5 Altistinnen und 5 Soprane), die sich organisatorische Arbeit und Programmplanung reihum teilen.
Programm aktuell: Wir proben für unsere Blumen-Konzerte (in Planung für Mai und August/September) u.a. Flowersongs von Benjamin Britten u. Eric Whitacre, Gartenlieder von Fanny Hensel. Unsere Proben sind Montags im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).

Bitte melde Dich per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de Nach ca. 2-3 Schnupperproben - wenn Du uns und wir Dich mögen - gibts ein Vorsingen. :) mehr über uns und unsere Konzerte: http://www.facebook.com/acanto.berlin Bis bald beim Vocalensemble Acanto e.V.? Wir freuen uns auf Dich!

Sängerinnen und Sänger jeglichen Alters gesucht!

Wir, das "Ensemble Musici Berlin", sind ein gemischter Laien-Chor, der überwiegend das Liedgut Oper, Operette und Musical pflegt. Unsere Auftritte finden in der Regel als choristische Begleitung für ein Orchester oder mit Klavier statt.
Für altersübergreifende Projekte suchen wir interessierte Sängerinnen und Sänger ohne Altersbeschränkung. Unser Wirkungskreis erstreckt sich in der Regel über Berlin und Umgebung.

Wo und wann proben wir?
Unser Probenort ist der Wohngebietstreff "KES" in der Kottmeierstr. 2- 4, 12459 Berlin (Niederschöneweide), Zugang Plönzeile 7.
Probenbeginn ist immer freitags ab 17:00 Uhr.

Weitere Informationen können Sie unter www.ensemble-musici-berlin.de erhalten. Unsere E-Mail lautet: info@remove-this.ensemble-musici-berlin.de

Reisefreudige Frauenchorfamilie Fatal Vokal sucht dringend Altstimmen

Wir wünschen uns engagierte Sängerinnen mit großer Verbindlichkeit. Unser Repertoire von Jazz bis Pop/ Rock unter dem Thema Frauenpower a cappella und mit Klavier- und Kontrabassbegleitung. Chorreise nach Italien 22.6.-29.6.2019. Interessierte Sängerinnen sind uns willkommen unter: singenmit.mn@remove-this.web.de oder 030-62730334.