Sänger*innen gesucht ...

SängerInnen und Sänger gesucht!

Die Berliner Singfoniker - ein gemischter Chor mit ca. 40 Mitgliedern - freuen sich über neue
Sängerinnen und Sänger aller Stimmlagen.

Die wöchentlichen Proben unter der Leitung von Markus Wettstein finden donnerstags um 19:30 im Rathaus Charlottenburg statt.

Besonders versierten Stimmen steht es offen, noch in das laufende Projekt einzusteigen:

Ein Programm mit der Psalmensinfonie von Igor Strawinsky in einer Bearbeitung für Chor, Orgel und Klavier, Cherubinischen Gesängen von Pjotr Iljitsch Tschaikowski und Choralbearbeitungen von Johann Sebastian Bach kommt am 3. und 17. März 2019 zur Aufführung.

Interessierte setzen sich bitte mit der Vorsitzenden Marion Kissmann in Verbindung.
Telefon: 030 / 855 22 18,  Mobil: 0176 / 4 888 25 46

www.berliner-singfoniker.de

Chorausschreibung für Carmina Burana am 16. Juni 2019 in der Berliner Philharmonie

Die Neue Philharmonie bestreitet als professionelles Nachwuchsorchester zum Abschluss der Spielzeit ihr Konzerthighlight im Großen Saal der Berliner Philharmonie und stellt zu einem achtzigköpfigen Orchester einen großen Chor in Form von ca. 200 Personen zusammen.
Wir sind ein bundesweit einzigartiges Projekt, denn wir verbinden hochwertige Orchestermusik mit der Unterstützung angehender Orchestermusikerinnen und -musiker aus allen Ländern der Welt und der Förderung von klassischer Musik in der Region. Unsere Ziele erreichen wir mit interessanten und aufregenden Konzerten für Unternehmen, Institutionen sowie in kleinen und mittleren Städten, die sich eigene Strukturen nicht leisten können.

Die Teilnahme am Projekt ist als schon existenter, einstudierter Chor möglich, aber auch als einzelne Choristin bzw,. einzelner Chorist. Haben sie Freude am Singen großer Werke in beeindruckendem Ambiente, freuen wir uns auf ihre Anmeldung.

Uns ist die Homogenität und der Zusammenhalt im Chor wichtige Voraussetzungen, weswegen wir die einzelnen Choristen, im Projektchor vereint, schon frühzeitiger zusammen Proben lassen und schon formierte Chöre später dazu kommen. Es ist notwendig, dass sich individuell schon auf das Werk vorbereitet wird, sodass die gemeinsamen Proben sich nachhaltig dem Künstlerischen widmen können.

Anmeldung

Bitte suchen sie unsere Website auf und melden sich dort auf der Projektseite an: www.neue-philharmonie.net/philharmonie

Für Nachfragen per Mail sind wir uns kontakt@remove-this.neue-philharmonie.net erreichbar.

Termine des Projektchors

Do  2. Mai  18:00–21:00 Uhr  Projektchor

Do 16. Mai  18:00–21:00 Uhr  Projektchor

Sa 18. Mai  10:00–16:00 Uhr  Projektchor

Do 23. Mai  18:00–21:00 Uhr  Projektchor

Sa 25. Mai  10:00–16:00 Uhr  Projektchor

Diese Proben sind mit Klavier und werden von Volker Hedtfeld, Leiter des Karl-Forster-Chores geführt.Sie finden in unserem Probenraum in statt: Buckower Chaussee 134, 12277 Berlin.

Termine der Gesamtproben –
Projektchor, externe Chöre, Orchester und Solisten

Do 13. Juni 18:00–21:00 Uhr  Tutti
Fr 14. Juni 14:00–17:00 Uhr  Generalprobe

Projektteilnahmegebühr
Zur Realisierung des Projekts sind wir auf eine Teilnahmegebühr i.H.v. 20 Euro jeweils von den Choristen angewiesen. Jeder wird eine Freikarte für die Philharmonie erhalten.

Wir hoffen auf Ihre Anmeldung und freuen uns auf das gemeinsame Projekt.

Tiefer Alt?  hoher Tenor? – kleines klassisches Vokalensemble Acanto sucht Dich!

Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und möchtest statt in einem großen Chor lieber in einem kleinen Ensemble singen, bei dem es auf jede Stimme ankommt? Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben.

Dich erwarten 17 nette musikalische Menschen (5 Soprane, 4 Alti, 4 Tenori und 4 Bässe), die sich organisatorische Arbeit und Programmplanung reihum teilen; Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), und eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin.
Programm aktuell: wir starten mit den Proben für ein blumiges Programm mit Werken von Britten, Whitacre, Fanny Hensel u.a.. Mehr dazu erzählen wir Dir gern in einer Schnupperprobe :)

Proben: Montags abends in Mitte, im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).
Interessiert?
Bitte melde Dich per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de

mehr über uns und unsere Konzerte: www.facebook.com/acanto.berlin
Bis bald beim Vocalensemble Acanto?
Wir freuen uns auf Dich!

Der Junge Chor sucht Stimmen!

Der Junge Chor probt immer montags von 18.30 bis 20.30 Uhr unter dem Dach der Auferstehungskirche Friedrichshain in der Friedenstraße 83, 10249 Berlin. Wir sind etwa 20 junge Leute, die einfach gern zusammen singen, und freuen uns jederzeit über neue Mitglieder (m/w). Momentan sind vor allem Soprane sehr gern gesehen, aber auch Sängerinnen und Sänger anderer Stimmgruppen sind herzlich willkommen! Es gibt bei uns kein Vorsingen.

Wir beschäftigen uns mit allem Möglichen von Klassik bis Pop - vor allem unter der Devise zusammen Spaß zu haben - und singen bis zu vierstimmige Stücke.

Um bei uns mitmischen zu können, müsst Ihr weder Chorerfahrung mitbringen noch Noten lesen können. Schaut doch einfach mal montags zur Probe oder bei einem unserer Auftritte vorbei. Wir freuen uns auf Euch!

chor.in.auferstehung@remove-this.gmail.com