Pinnwand - Sänger gesucht

Sänger_Innen für Projekt gesucht

Der ver.di-chor Berlin sucht für ein Projekt am 3. Advent (17.12) 2017 und zwei weiteren Terminen Sänger*innen aller Stimmgruppen mit Chorerfahrung: Wir singen von Otto Nicolai die Messe in D für Chor und Orchester.

Die Proben finden dienstags von 18:00 bis 20:30 statt im Gebäude der ver.di-Bundesverwaltung, Paula-Thiede-Ufer 10, Berlin

Registerproben sind geplant am 21.10.17 / 10:00-14:00 für Tenor u. Bass und am 22.10.2017 / 11:00-15:00 für Sopran u. Alt. Bitte bei Interesse kurze Mail an

sabine.rumiz@remove-this.gmail.com.

Unsere Homepage ist hier: http://www.verdichor.de

KAMMERCHOR-PROJEKT "MACHET DIE TORE WEIT"

Chormusik zur Weihnacht aus fünf Jahrhunderten (Poulenc, Osiander, Distler, A. Becker, Vulpius)

Sie sind Sänger/in mit Ambition und stimmlicher Ausbildung?

Dann kommen Sie zum Vorsingen!

Kontakt 0163 - 159 29 54

www.MendelssohnKammerChorBerlin.de

Die PhöNixxen

aka The Vocal Adventure

suchen Sängerinnen!

Für unseren runderneuerten Ladies-Pop-Chor suchen wir Frauen aller Stimmlagen, die Lust haben auf brodelnden Latin, stimmungsvolle Pop-Balladen, groovenden Rock und harmonieverliebten Jazz. Geballte Frauen-Power!

Unter der Leitung von KARIN MUELLER proben wir Dienstagabend in Berlin-Moabit. Gesangs- oder Chorerfahrung sind erwünscht, Notenkenntnisse gern gesehen. Melde dich!

Stefanie   stema_koch@remove-this.web.de

Karin       mueller.karin@remove-this.web.de

Männerstimmen gesucht!

Das Vokalensemble Audite sucht dringend Männerstimmen!

Wir sind ein kleiner, feiner A-Cappella-Chor mit Freude am anspruchsvollen Singen. Unter der Leitung von Bettina Schmidt pflegen und erweitern wir unser Repertoire: vier- bis sechsstimmige Werke aus Klassik und Romantik, deutsche und internationale Volks- und Kunstlieder, Chorbearbeitungen von Evergreens.

Wir proben jeden Montag von 18-20.30 Uhr im Kiezklub “Vital” in 12587 Berlin-Friedrichshagen, Myliusgarten 20 im Untergeschoss. Näheres unter 0176/30381070.

cantamus berlin sucht einen Tenor.

cantamus berlin hat Platz für einen neuen Tenor (möglicherweise sogar zwei), der neben Engagement und Freude am gemeinsamen Proben auf jeden Fall Chor- oder Singerfahrung mitbringen sollte. Unsere aktuelle Probenphase, die gerade begonnen hat, steht ganz im Zeichen des "Deutsch-Georgischen Freundschaftsjahrs": Zu unseren nächsten Konzerten am 27./28. Januar 2018 (mit Werken von Schütz, Delius, Hindemith und Uraufführungen einiger Auftragskompositionen aus Georgien) ist ein Partnerchor aus Tiflis nach Berlin eingeladen, im Mai folgt unsere Konzertreise nach Georgien (10.-13. Mai 2018).

Wir sind ein klassischer Kammerchor mit 26 Sängerinnen und Sängern unter der Leitung von Ohad Stolarz. Unser Repertoire der weltlichen und geistlichen Chormusik reicht von Monteverdi, Purcell und Schütz über Mendelssohn und Brahms bis zu Poulenc und Debussy, Whitacre und Mäntyjärvi. In wöchentlichen Proben erarbeiten wir jedes Jahr zwei Konzertprogramme, die jeweils zusätzlich durch ein intensives (und gut gelauntes!) Proben-Wochenende im Berliner Umland vorbereitet werden. Gelegentlich beteiligen wir uns an Veranstaltungen wie dem "Aschermittwoch der Künstler", singen bei Projekten wie "Chöre in Neuköllner Höfen" oder in der Sonntagskonzertreihe des Chorverbands Berlin in der Philharmonie. Parallel zu den Proben erhalten die Chormitglieder regelmäßig Einzelstimmbildung.

Wenn Du Lust auf intensive Probenarbeit und die tolle Atmosphäre in unserer fröhlichen Chorgemeinschaft hast, melde Dich bei uns, um bald bei einer Probe vorbeizuschauen! – Wir singen jeden Montag von 19 bzw. 20 Uhr bis 22 Uhr in Berlin -"Kreuzkölln".

www.cantamus-berlin.de

Kleines Vokalensemble hat je einen Platz für hohen Tenor und tiefen Alt frei.

Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und traust dich, deine Stimme auch allein zu singen? Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben.

Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2-3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin und 16 nette musikalische Menschen, die sich organisatorische Arbeit und Programmplanung reihum teilen.

Proben: Montags im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).

Bitte vorher per E-mail zur Schnupperprobe anmelden: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de

mehr über uns und unsere Konzerte: www.facebook.com/acanto.berlin

Bis bald beim Vocalensemble Acanto? Wir freuen uns auf Dich!