Pinnwand - Sänger gesucht

Wir haben Männerüberschuss! Und deshalb suchen wir Frauenstimmen.

Wir sind ein Ensemble bestehend aus derzeit zehn Sänger/Innen und singen vorrangig Stücke aus
dem Jazz und Popbereich. Ab und zu auch mal etwas Klassisches.

Proben sind Dienstags um 20h in Kreuzberg (Hallesches Tor).

Bei Interesse bitte bei Franziska Bopp 015254218951 melden.
Infos über uns gibt es hier: https://www.the-tubez.de/

Bass gesucht

Wir sind derzeit elf Sängerinnen und Sänger (SATB). Unser Repertoire umfasst Jazz und Pop a cappella. Die Proben finden montags ab 19.30 Uhr in der Gneisenaustraße in Kreuzberg statt.
Nähere Infos zu uns unter http://www.fishing4compliments.de.

Wer Lust auf ein kleines ambitioniertes, aber nicht verkrampft ehrgeiziges Ensemble hat und dazu noch Chorerfahrung mitbringt, sollte mit

Petra Schäfter (ps@remove-this.textetage.com)

Kontakt aufnehmen.

Montags in Mitte:
Vocalensemble Acanto hat Platz für einen hohen Tenor

Kleines Vocalensemble mit Anspruch sucht Dich!

Du bist chorerfahren, stimmsicher, zuverlässig und möchtest statt in einem großen Chor lieber in einem kleinen Ensemble singen, bei dem es auf jede Stimme ankommt? Dann melde Dich und komm zum Schnupperproben.

Dich erwarten 18 nette musikalische Menschen (5 Soprane, 5 Alti, 4 Tenori und 4 Bässe), die sich organisatorische Arbeit und Programmplanung reihum teilen; Chormusik quer durch die Jahrhunderte, Themenkonzerte, bis zu 8-stimmige acappella-Stücke, ein bis zwei Programme mit jeweils 2–3 Konzerten pro Jahr (teils acappella, teils mit Musikern), und eine professionelle und leidenschaftliche Chorleiterin.

Programm aktuell: Am 15. April haben wir noch ein Konzert unseres aktuellen Programms „Erneue unsre Tage" mit Werken von Lili Boulanger, Samuel Barber, Anton Bruckner, Rudolf Mauersberger und Taneyev. Das folgende Programm ist in Planung, unsere Ideen dazu erzählen wir Dir gern in einer Schnupperprobe.

Proben: Montags im Kreativhaus Fischerinsel (Nähe U2 Märkisches Museum).

Interessiert?

Bitte melde Dich per E-mail zur Schnupperprobe an: mitsingen@remove-this.acanto-berlin.de

Mehr über uns und unsere Konzerte: www.facebook.com/acanto.berlin

Bis bald beim Vocalensemble Acanto?

Wir freuen uns auf Dich!

"Der Frühling von Berlin"

Das Frühjahrskonzert 2018 der Chorgemeinschaft "pro musica" Treptow e.V. findet statt: Samstag, dem 5.5.2018, um 15 Uhr im Rathaus Treptow, Neue Krugallee 4
Einlaß ab 14.30 Uhr. Eintritt: 7 EUR.

Hallo, singefreudige Senioren, wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzusingen (Proben immer montags von 11.15 - 12.30 Uhr in der Musikschule Köpenick, Freiheit 15), dann kommen Sie doch zum Konzert und hören Sie zu und sprechen Sie uns in der Pause an.

Der Rupenhorner Kammerchor Berlin möchte sich neu aufstellen!

Wir suchen Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen

Wir sind ein Kammerchor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern, der sich überwiegend der a-cappella-Literatur widmet. Dabei erarbeiten wir weltliche und geistliche Werke von der Renaissance bis zur Moderne. Je nach Programm führen wir zwei bis drei Konzerte im Jahr in Kirchen oder anderen Aufführungsorten auf.

Da wir uns neu aufstellen wollen, suchen wir erfahrene Sänger/innen in allen Stimmlagen. Auch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Chor können wir uns gut vorstellen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne im Internet unter www.rupenhorner-kammerchor-berlin.de  ein Bild von uns machen.

Unsere Proben finden wöchentlich mittwochs von 19.30 bis 21.30/22.00 Uhr in der Alten Nazarethkirche am Leopoldplatz (Berlin-Wedding) statt.

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme
Susanne Storm, Franz Hafner
Mail: info@remove-this.rupenhorner-kammerchor.de

Hier ein kleiner Eindruck unseres Chores:

DOLPHINS

Namensgebung nach unserem 1.Song : "On Green Dolphin Street"

suchen einen weiteren S O P R A N

Wir sind ein J A Z Z - V O K A L - E N S E M B L E (zwischen 45 J. und 67 J.) mit 8 Stimmen und einer Vorliebe für Swing.
z.B. Arrangements von Kirby Shaw, Cole Porter, Jay Althouse

Wir suchen einen stimmsicheren Sopran - Notenkenntnisse wären schön, sind aber nicht Bedingung.
Wir treffen uns 14-tägig, immer dienstags in Schmargendorf.

Interessentinnen bitte anrufen: 0171 215 2879

Freie Plätze für Projektsänger im Jubiläumsjahr 2018

Aus Anlass des 200. Geburtstages von Charles Gounod sowie der 150. Todestage von Gioachino Rossini und Moritz Hauptmann singen die Chöre „Viva musica Berlin“ und der Chor der St. Karl Borromäuskirche Berlin-Wilmersdorf am 08.07.2018 ein Konzert in der Lindenkirche Berlin-Wilmersdorf.

Die fast 100  Chorsängerinnen und - Sänger werden u.a. eine Kombination der „Petite Messe Solennelle“ von G. Rossini mit der „Messe brève no. 7“ von Charles Gounod darbieten.

Für dieses Projekt gibt es noch einzelne freie Plätze für Männer (Tenor, Bass). Auskünfte und Anmeldungen www.viva-musica-chor-berlin.de