Pinnwand - Chorleitung gesucht

Chorleitung gesucht!

Der Kinder- und Jugendchor Canzonetta wurde 1961 gegründet und widmet sich in seinen verschiedenen aufeinander aufbauenden Chören der Pflege des europäischen Liedgutes und der Interpretation europäischer Chormusik in Klassik und Moderne sowie im Jazz- und Popbereich (Konzerte, CD-Produktionen und Auftritte in Funk und Fernsehen).

Wir suchen

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Chorleiter /in für einen weiteren Vorschulchor.  Es wird eine Persönlichkeit mit lebendiger Ausstrahlung und fundierter pädagogischer und musikalischer Ausbildung gesucht, die sich mit der langjährigen Tradition des Chores identifizieren  kann. Wünschenswert ist eine ausgebildete und belastbare Singstimme; die den kleinen Chorsängern Vorbild und sichere Orientierung ist und  den Grundstein für ein intonationssicheres Singen legt.

Für die Chorarbeit stehen Klavier, Gitarre und Orffinstrumente zur Verfügung. Die Zusammenarbeit erfolgt auf Honorarbasis.

Aussagekräftige Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:

per email:
vorstand@remove-this.canzonetta-berlin.de

per Post:
Kinderchor Canzonetta – children sing for Europe e.V.
Sewanstraße 43a
10319 Berlin

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der 0172-9166102 zur Verfügung.

Neuköllner Libellen suchen Chorleiterin* (ab 2019)

(Frauen-Lesben-Trans-Inter*-Chor)

Wir sind 30 Menschen mit Lust am Singen und suchen eine Chorleiterin*, da unsere bisherige Leitung leider Berlin verlässt.

·       Wir bestehen seit 9 Jahren und sind zwischen 25 und 78 Jahre alt mit ganz unterschiedlichen  Vorkenntnissen.

·       Wir singen gern Pop, Swing, Jazz, Klassik, Improvisation und alles, was sonst noch Spaß macht -        mal a cappella, mal mit instrumentaler Begleitung und gern auch in verschiedenen Sprachen.

·       Heteronormative, religiöse und ausgrenzende Texte mögen wir nicht und suchen unsere Lieder gemeinsam aus.

·       Unsere Proben sind mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr in einer Schule im Reuterkiez, Neukölln.

·       Einmal im Jahr verbringen wir gemeinsam ein Wochenende und treten 3 bis 4 Mal im Jahr zu unterschiedlichen Gelegenheiten auf.

Wir wünschen uns eine Chorleitung, die Ideen aus dem Chor aufgreift und eigene Ideen einbringt.

Das Auswahlverfahren startet im Januar 2019. Bei Interesse und Fragen, auch zum Honorar, wende Dich bitte an Email libellen-chor@remove-this.gmx.de oder per Telefon an 0176-34129018 (Kathrin)

Wir freuen uns auf Dich!

Chorleitung gesucht!

Der gemischte Chor der Chorgemeinschaft Stolpe e. V. sucht ab Januar 2019 eine neue Leitung, da unser bisheriger Chorleiter am 01. September dieses Jahres verstarb.
Wir sind 24 SängerInnen (11 Soprane, 8 Alte, 2 Tenöre, 3 Bässe). Unser Chor begeht in diesem Jahr sein 60 jähriges Bestehen. Auch wenn unser Altersdurchschnitt schon etwas höher ist, singen wir alle aus Leidenschaft und Freude an der Musik und möchten dies nicht aufgeben.
Unser Repertoire sind vor allem Volkslieder und auch geistliche Lieder.
Wir veranstalten im Rahmen der Abendmusiken in der Stolper Dorfkirche im Jahr 2 eigene Konzerte (Frühlings- und Weihnachtskonzert). Dazu kommen weitere Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen (z. B. Chorfestival in Hohen Neuendorf, jährliches Chortreffen in Vehlefanz, Erntendankfest, Singen auf dem Hohen Neuendorfer Weihnachtsmarkt u. a.).

Unsere Probenzeit ist während der MESommerzeit montags von 19:30 bis 21:00 Uhr und während der MEWinterzeit von 18:30 bis 20:00 Uhr in 16540 Stolpe im Bürgerhaus, Dorfstraße 19. (Stolpe liegt am Nordrand von Berlin, erreichbar über S1/S8 Hohen Neuendorf, Bus 809).
Ein E-Piano steht für die Proben und Auftritte zur Verfügung. Die Honorar-höhe wird mit dem Chorvorstand vereinbart.

Wir freuen uns, wenn Sie Interesse haben, sich bei uns melden und ab Januar 2019 mit uns singen. Kommen Sie doch zu einer Schnupperprobe zu uns und lernen Sie uns kennen!
Bei Nachfragen können Sie sich gern an den übergangsweise tätigen Chorleiter Kirchenkantor Christian Ohly (Tel.  03303 / 2974 202, christian.ohly@gmx.net) oder an den Chorvorstand Gabriele Hanisch (Tel.  03303 403240, gahachor@mail.de) wenden.