Pinnwand - Chorleitung gesucht

Gesangverein der Bäcker- und Fleischerinnung 1896 sucht neue Chorleitung

Wir sind Mitglied im Deutscher Bäcker Sängerbund. Wir sind zur Zeit noch 17 aktive Sänger. Das Alter ist zwischen 76 bis 89 Jahre. Zu den Proben sind zwischen 11 und 15 Sänger anwesend.

Unsere Probenzeit ist Montags von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr, im Restaurant " Stammhaus" in 13629 Berlin Siemensstadt, Rohrdamm 24 b,  ca. 100 m vom U-Bhf Nonnendammallee.

Unsere laufenden Aktivitäten sind 2 Veranstaltungen der Bäckerinnungsitzung. Wir machen in jedem Jahr einen Tagesausflug, haben Chorisch zum Rosenmontag unser Pfannkuchen - Singen und auch Himmelfahrt  wird der Chor mit den Frauen aktiv. Geschäftsjubiläen und Feste der Sangesbrüder werden von uns, wenn gewünscht begleitet. Also trotz des hohen Alters sehr aktiv und ein lebendiger Verein.

Durch den plötzlichen Tod unseres bisherigen Chorleiters sind wir nun gezwungen, einen neuen Chorleiter zu engagieren. Da wir ja hoffen, dass auch wieder jüngere Bäcker oder andere Berufe in unseren Verein mitsingen.

Schön wäre es, wenn wir bis Ende Februar mit Angebote von Chorleitern und Gehaltsforderungen vorliegen hätten, um das Bestehen unseres Chores nicht einschlafen zu lassen, sondern weiter aktiv zu bleiben.

CHORLEITER/IN GESUCHT für Gospel- und Popchor aus Berlin Rudow

Für unseren Gospel- und Popchor in Berlin Rudow suchen wir ab sofort eine neue Chorleitung. Der vierstimmige Chor (Sopran, Mezzo-Sopran, Alt, Männer) „Amazing Graces“ besteht seit 2001 und aktuell aus 31 Mitgliedern.

Wir sind eine bunte Gemeinschaft aus verschiedenen Altersklassen, die gemeinsam Musik macht. Gerne singen wir aus unserem Repertoire Gospel-, Pop- und Weltmusik bei verschiedenen Auftritten.

Wir sind an die Ev. Kirchengemeinde Rudow angegliedert und singen neben eigenen Konzerten auch bei Konfirmationen und Hochzeiten.

Die vergütete Stelle der Chorleitung umfasst die wöchentliche Probe, deren Vor-und Nachbereitung sowie anfallende Auftritte.

Anforderungen: Klavierbegleitung, Kreativität, Engagement, Geduld

Probenzeit: Mittwochs von 19.30 - 21.30 Uhr

Wir sind ein aufgeschlossener Chor und freuen uns auf jegliche Arten neuer Herausforderungen mit einer neuen Chorleitung!

Kontakt: Stefanie Jaeger (telefonisch 0178-5377779 oder per Mail an stefanie.jaeger83@remove-this.gmx.de)

Spreediven in Berlin suchen Chorleiterin

Die Spreediven aus Berlin sind begeisterte und erfahrene Sängerinnen eines mehrstimmigen Lesbenchores. Mit viel Spaß beim Singen und in lockerer Atmosphäre finden die Proben seit 15 Jahren donnerstags von 18.30 bis 20.30 in Berlin-Kreuzberg statt. Das Repertoire umfasst Klassik, Swing, Jazz, Pop, Folk und mehr.

Wir suchen eine erfahrene Chorleiterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Idealerweise hast du eine Gesangsausbildung, spielst Klavier und dirigierst uns sicher und humorvoll durch Proben und Auftritte.

Hast du Interesse? Richte deine Bewerbung an: mail@remove-this.spreediven.com

Wir freuen uns!

Weitere Infos findest du auf unserer Homepage: www.spreediven.com

Kleiner, engagierter Chor sucht neue Chorleitung

Die "Piekfeinen Töne" suchen ab April 2017 eine neue Chorleitung. Derzeit sind wir 16 Sängerinnen und Sängern zwischen 20 und 55 Jahren und proben immer donnerstags von 20 bis 22 Uhr im “Piekfeinen Laden” in der Wönnichstraße 103.

Unser Repertoire ist vielfältig und umfasst Alte Musik ebenso wie Pop oder Volkslieder, gern auch mal in Fremdsprachen. Wer die Herausforderung annehmen möchte, kann sich gern - nach vorheriger Absprache - bei einer Probe vorstellen.

Mehr unter: https://piekfeinetoene.wordpress.com oder per Mail an: dsohrmann@remove-this.aol.com.