Pinnwand - Chorleitung gesucht

Unser Popchor  s p h e r e  g r o o v e
sucht eine/n neuen ChorleiterIn ab September 2018

sphere groove gibt es seit 2014. Zurzeit sind wir etwa 25 Groovies. Wir sind auf mehreren Chortreffs wie Total Choral 2015, Chor Open Stage 2016 und IGA 2017 aufgetreten. Unser Schwerpunkt liegt in den Hits der 60er bis heute. „Wir sind nicht perfekt aber trotzdem Spitze!", so beschrieb uns mal eine unserer Sängerinnen.

Unser/e neue/r ChorleiterIn würde gegen eine angemessene Bezahlung auf Honorarbasis:

·         die künstlerische Leitung des Chores übernehmen und für eine Steigerung der Singqualität sorgen

·         (i. d.R. außerhalb der Berliner Schulferien) mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr am Frankfurter Tor (Friedrichshain) die wöchentliche Probe engagiert und unterhaltsam leiten. Eine Probenplanung ist dem Vorstand zweimal im Jahr vorzustellen.

·         vor Auftritten gelegentlich Extraproben am Wochenende leiten.

·         einmal im Jahr, ein Wochenende im Sommer, mit uns auf Chorfahrt fahren.

·         eine engagierte, proaktive Zusammenarbeit mit dem Vorstand und dem Chor haben, bzgl. der Jahresplanung, Auftritte, Konzerte und Drehen von Videos.

·         einzuführende Songs als Audio nach Stimmen gesungen vor der Übung liefern. Bei der Auswahl der neuen Songs werden die Wünsche des Chores miteinbezogen.

Gefällt Dir das?  Dann schau bitte auf unsere Website: www.spheregroove-chor.de

Immer noch Interesse?  Dann richte bitte Deine Bewerbung an: vorstand@remove-this.spheregroove-chor.de

Neue Chorleitung gesucht

Unser kleiner Chor, der Arbeiter- und Veteranenchor Neukölln e.V., trifft sich schon seit über 30 Jahren. Wir singen Lieder der Arbeiter- und Gewerkschaftsbewegung, Friedens- und auch Volks- sowie aktuelle Lieder. Wir treten zusammen mit Seniorenchören, auf Straßenfesten und bei kleinen Gewerkschaftsveranstaltungen auf.

Im Sommer 2018 wird uns leider unsere Chorleiterin, die uns seit langem ehrenamtlich begleitet hat, verlassen. Wir möchten gern weiter zusammen singen und suchen deshalb eine neue Chorleitung, die mit uns unsere Liedtradition fortsetzt.

Wer Näheres erfahren möchte, kann sich gern  bei unserer Chorleiterin melden:

Ursula Hybbeneth
hybbeneth@remove-this.web.de

Der Rupenhorner Kammerchor Berlin möchte sich neu aufstellen!

Wir suchen eine/n Chorleiter/in

Wir sind ein Kammerchor mit ca. 30 Sängerinnen und Sängern, der sich überwiegend der a-cappella-Literatur widmet. Dabei erarbeiten wir weltliche und geistliche Werke von der Renaissance bis zur Moderne. Je nach Programm führen wir zwei bis drei Konzerte im Jahr in Kirchen oder anderen Aufführungsorten auf.

Ab September 2018 suchen wir eine/n Chorleiter/in, mit dem/der wir stimmlich und musikalisch intensiv zusammenarbeiten können. Da wir uns mit dem Wechsel der Chorleitung neu aufstellen wollen, freuen wir uns über erfahrene Sänger/innen in allen Stimmlagen. Auch eine Zusammenarbeit mit einem anderen Chor können wir uns gut vorstellen.

Wer Interesse hat, kann sich gerne im Internet unter www.rupenhorner-kammerchor-berlin.de  ein Bild von uns machen.

Unsere Proben finden wöchentlich mittwochs von 19.30 bis 21.30/22.00 Uhr in der Alten Nazarethkirche am Leopoldplatz (Berlin-Wedding) statt.

Wir freuen uns auf Eure Kontaktaufnahme
Susanne Storm, Franz Hafner
Mail: info@remove-this.rupenhorner-kammerchor.de

Chorleiterin gesucht (die auch Klavier spielt)
zum nächst möglichen Zeitpunkt

Unser Chor - der Frauenchor Liedgut - besteht seit 10 Jahren. Wir sind ca. 15 Sängerinnen und proben 1x wöchentlich mittwochs zwischen 19.30 und 21.00 Uhr in Charlottenburg Nord (Dernburgstr.).
Unser Repertoire umfasst Lieder aus verschiedenen Epochen, unterschiedlichen Ländern und Genres - sozusagen für jeden Geschmack etwas!
Auch wenn unsere bisherige Chorleiterin sich beruflich verändern will, möchten wir gern weiter zusammen singen und würden uns über Rückmeldungen freuen.

Näheres würden wir gern per Mail, telefonisch oder/und an einem Mittwoch mit allen Beteiligten besprechen.

helga.arnoldt@remove-this.gmx.de Tel.: 706 64 18
heidemarie.loebert@remove-this.alice.de Tel.: 0179 559 59 49