Pinnwand - Chorleitung gesucht

Chorleitung gesucht!

Du - bist ein Multitalent im Dirigieren, Arrangieren und Klavierspielen.

Du - liebst SOULige, FUNKige, GROOVEige Musik der 60er Jahre bis heute.

Du - hast Lust mit viel Herzblut einen eigenen neuen CHOR auf zu bauen.

Dann suchen wir Dich! Melde Dich unter: berlingroove@web.de

Der Jazz- & Popchor Kladow sucht ab Sommer 2018 eine neue Chorleitung (m/w).

Der Chor besteht aus ca.15 Sängerinnen und Sängern und probt montags von ca. 18.30-20.00h in Süd-Spandau. Der Chor ist an die gemeinnützige HavArt Musikakademie angeschlossen (www.havart.de).

Im Jahr finden ca. 3-4 öffentliche Konzerte statt. Das Repertoire umfasst bisher populäre Titel und Weltmusik.

Bei Interesse melden Sie sich bitte mit Honorarvorstellung per Mail unter kontakt@remove-this.havart.de oder telefonisch unter 030 605 90 796. Wir freuen uns sehr auf ein Kennenlernen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team der HavArt Musikakademie

Chorleitung gesucht!

Der Kammerchor Consortium musicum Berlin sucht ab Sommer 2018 eine/n neue/nChorleiterin / Chorleiter.

Das Consortium musicum Berlin ist ein Chor der Musikschule City West und besteht aus 35 Sängerinnen und Sängern mit langjähriger Chorerfahrung.

Zum Repertoire gehören A-cappella-Literatur von der Renaissance bis zur Moderne sowie instrumental begleitete Oratorien. Höhepunkte der letzten Jahre waren Werke von Bach (Matthäus- und Johannespassion, h-moll Messe, Weihnachtsoratorium, doppelchörige Motetten), Britten (Sacred and Profane), Buxtehude (Membra Jesu Nostri), Händel (Brockes-Passion, Messiah), Martin (Messe für Doppelchor), Rossini (Petite Messe solennelle) und Verdi (Requiem in einer Bearbeitung für Kammerensemble).

Wir proben donnerstags von 19:30 bis 21:30 Uhr und geben zwei bis drei Konzerte im Jahr. An zwei Wochenenden im Jahr wird die Probenarbeit vertieft. Die Proben werden von einem Korrepetitor begleitet und von einem Stimmbildner unterstützt. Der Chor zeichnet sich durch zielorientiertes und engagiertes Arbeiten aus und bietet ein kompetentes Team für alle organisatorischen Belange.

Wir wünschen uns eine Dirigentin / einen Dirigenten mit Erfahrung in der Leitung eines Chorensembles, mit inhaltlichem und musikalischem Gestaltungswillen sowie der Motivation, die Klangqualitäten unseres Chores weiterzuentwickeln.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung und laden Sie ein, mit uns gemeinsam zu proben. Bewerbungsschluss ist der 31.01.2018.

Annemarie Hofmann
info@remove-this.consortium-musicum-berlin.de