Pinnwand - Chorleitung gesucht

Chor der Österreicher sucht Chorleiter ab 2019

Der Chor der Österreicher – ein gemischter Chor nicht nur von den Stimmen her sondern auch von der Nationalität – besteht derzeit aus 15 geübten Chorsängerinnen und –sängern älteren Semesters.

Was erwarten wir?

· Wöchentliche Chorprobe mittwochs von 19.30 Uhr bis 21.30 Uhr in den Vereinsräumen Motzener Str. 5, 12277 Berlin
· Professionelle Leitung
· Soziale Kompetenz
· Stimmbildung
· 3 bis 4 öffentliche Auftritte jährlich
· Gelegentlich ein Chorwochenende

Was erwartet Sie?

·  Eine fröhliche, junggebliebene Gemeinschaft

Der Chor der Österreicher ist Bestandteil der Österreichisch-deutschen Gesellschaft e. V. Berlin-Brandenburg, was auch bedeutet, dass Auftritte bei Veranstaltungen des Vereins stattfinden.

Wir singen Volkslieder (vornehmlich aus Österreich) aber nicht nur.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bitte per Mail an brigitte.mannigel@remove-this.t-online.de

Leitung für einen RockPop-Chor in Schöneiche gesucht!

Seit 6 Monaten gibt es in Schöneiche bei Berlin einen gemischten RockPop-Chor (8 Sänger), der montags um 20 Uhr probt. Nun suchen wir einen neuen Chorleiter.

Bitte rufen Sie mich bei Interesse an unter 0176/45807614.

Gabi Zimmermann

Neuköllner Libellen suchen Chorleiterin* (ab 2019)

(Frauen-Lesben-Trans-Inter*-Chor)

Wir sind 30 Menschen mit Lust am Singen und suchen eine Chorleiterin*, da unsere bisherige Leitung leider Berlin verlässt.

·       Wir bestehen seit 9 Jahren und sind zwischen 25 und 78 Jahre alt mit ganz unterschiedlichen  Vorkenntnissen.

·       Wir singen gern Pop, Swing, Jazz, Klassik, Improvisation und alles, was sonst noch Spaß macht -        mal a cappella, mal mit instrumentaler Begleitung und gern auch in verschiedenen Sprachen.

·       Heteronormative, religiöse und ausgrenzende Texte mögen wir nicht und suchen unsere Lieder gemeinsam aus.

·       Unsere Proben sind mittwochs von 19.00 bis 21.00 Uhr in einer Schule im Reuterkiez, Neukölln.

·       Einmal im Jahr verbringen wir gemeinsam ein Wochenende und treten 3 bis 4 Mal im Jahr zu unterschiedlichen Gelegenheiten auf.

Wir wünschen uns eine Chorleitung, die Ideen aus dem Chor aufgreift und eigene Ideen einbringt. 

Das Auswahlverfahren startet im Januar 2019. Bei Interesse und Fragen, auch zum Honorar, wende Dich bitte an Email libellen-chor@remove-this.gmx.de oder per Telefon an 0176-34129018 (Kathrin)

Wir freuen uns auf Dich!

CVB @ Social:   CVB @ Facebook   CVB @ Twitter