Pinnwand - Chorleitung gesucht

Der Kirchenchor Schönwalde sucht ab August/September einen Chorleiter

Der Chor zählt zur Zeit ca. 10 engagierte Sänger/innen, 4-stimmiges Arbeiten ist möglich. Derzeit wird die "Missa brevis in Es" von Theodore Dubois geprobt.

Proben sind Donnerstags von 19:30 - 21.00 Uhr (alternativ wäre dienstags möglich) im Pfarrhaus 16348 Wandlitz/Schönwalde Hauptstraße 103.

Der Chor möchte Ostern und Weihnachten im Gottesdienst singen, außerdem noch 2-3 andere Gottesdienste im Jahr mitgestalten und auf dem Musikfest in Schönwalde auftreten.

Bitte melden bei Christiane Hünerbein:
Christiane.Huenerbein@remove-this.gmail.com

Honorar 50,-€ pro Prob

Leitung für multikulturellen Chor gesucht

Jeden Donnerstag von 18-20 Uhr passiert es:

Wir, ein bunter, herzlicher Haufen von 10-20 Sänger*innen verschiedener Kulturen kommen in der Kiezspinne Lichtenberg zusammen, um dort gemeinsam Lieder zu singen, die uns etwas bedeuten.
Stimmentausch“ nennen wir uns und unser Name ist Programm, denn unsere Lieder kommen aus Afghanistan, Deutschland, Syrien und den USA – und wir legen alles daran, die Texte der Lieder wild hin und her zu übersetzen, auszutauschen und neu zu kombinieren. Neben dem Feilen am Grundstock unseres inzwischen recht ordentlichen Repertoires freuen wir uns, auch ohne Sprache, ganz einfach an Rhythmusgefühl und Stimmbildung zu arbeiten und sind stets offen für neue Ideen und Einflüsse. Ganz in diesem Sinne suchen wir eine*n neue*n Probenleiter*in, die*der mit uns gemeinsam weiter an diesen und neuen Ideen arbeitet. Vergütet wird per Rechnung bei der Mondiale e.V. mit ca. 50-70€ pro Woche, wobei gelegentliche Konzerte und Planungstreffen enthalten sind. Was Organisatorisches angeht, steht der*dem neuen Probenleiter*in ein verlässliches Team an Mitarbeitenden und –denkenden zur Seite. Bei Interesse bitte bei Till Schwabenbauer: till@remove-this.jugendkammerorchester-berlin.de melden.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!

Migrantenorganisation sucht Chorleitung mit deutschem Lied-Repertoire

Human Help Community möchte einen bunt gemischten Chor aufbauen. Richtig losgehen soll es 2019.
Um alles gut vorzubereiten, wollen wir jetzt schon unsere zukünftige Chorleitung kennen lernen und in die Planung einbeziehen.
Migranten lernen die Schönheit deutscher Lieder mit ihren sprachlichen Feinheiten kennen.
Im Gegenzug ersingen sich Deutsche die Schönheit der Weltmusik.

Die Chorleitung sollte in der Lage sein, Lieder aus den verschiedenen Herkunftsländern mit einzubauen. Sprachmittler und Musiker können dabei helfen.
www.hh-c.org/hhc-chor-aufbau

Neugierig? Treffen Sie uns gerne.
Kontakt über info@remove-this.hh-c.or