Pinnwand - Chorleitung gesucht

CHORLEITUNG GESUCHT!

Der Kinder- und Jugendchor Canzonetta wurde 1961 gegründet und widmet sich in seinen verschiedenen aufeinander aufbauenden Chören der Pflege des europäischen Liedgutes und der Interpretation europäischer Chormusik in Klassik und Moderne sowie im Jazz- und Popbereich (Konzerte, CD-Produktionen und Auftritte in Funk und Fernsehen).

Wir suchen

- für die Kinderchöre der Altersgruppe 6 - 8 Jahre und 9 – 11 Jahre jeweils eine/n engagierte/n Chorleiter/in mit hoher musikalischer und pädagogischer Qualifikation. Der/die Chorleiter/in sollte außer einer qualifizierten Ausbildung im Fach Kinderchorleitung Erfahrung in der Arbeit mit Kindern aller Altersgruppen mitbringen, selbst Klavier spielen und stimmbildnerisch tätig sein. Wünschenswert wäre eine Gesangsausbildung.

Die Proben finden donnerstags in der Sewanstr. 43a in Berlin Lichtenberg statt.

- eine/n Gesangspädagogin/en für den Gesangsunterricht der Altersklasse 6 – 8 Jahre

eine/n engagierte/n Chorleiter/in für den Jugendchor der Altersgruppe 12 – 18 Jahre mit hoher musikalischer und pädagogischer Qualifikation und Erfahrung in der Arbeit mit Jugendlichen. Sehr gutes Klavierspiel ist Voraussetzung.

Die Proben finden mittwochs und donnerstags in der Sewanstr. 43a in Berlin Lichtenberg statt.

Die Zusammenarbeit erfolgt auf Honorarbasis (Monatspauschale 12x/Jahr, einschließlich Ferienzeiten). Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte an:

per email:
vorstand@remove-this.canzonetta-berlin.de

per Post:
Kinderchor Canzonetta – children sing for Europe e.V.
Sewanstraße 43a
10319 Berlin

Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch unter der 0172-9166102 zur Verfügung.