Pinnwand - Chorleitung gesucht

JazzVocals suchen eine neue Chorleitung (m/w)

...eigentlich müsste man sagen:
"a-cappella-Familie sucht ein neues Oberhaupt.."

Wir, die JazzVocals, sind ein 30-köpfiger a-cappella-Chor aus Berlin. 1991 von unserer Chefin Susanne Faatz als Schulchor gegründet, haben wir in den letzten 25 Jahren wunderbare Erlebnisse und phantastische Erfahrungen rund um die a-cappella-Welt gesammelt. Wir sind durch dick und dünn gegangen, haben etliche Fahrten unternommen und diverse Preise gewonnen. Unsere Reise ist jedoch noch lange nicht zu Ende.

Als unser(e) Chorleiter(in) würdest DU die musikalische Leitung der motivierten und sehr selbstorganisierten JazzVocals übernehmen.

- Du bringst uns jeden Mittwoch - trotz erheblichem Mitteilungsbedürfnis aller - immer wieder zu Höchstleistungen

- Du erarbeitest spannende und auch gerne eigene Arrangements mit uns

- Du sorgst mit einem geschulten Ohr für die Feinarbeit an anspruchsvollen Stücken

- Du bist eine sichere rhythmische Bank und zeigst uns das auch

- Du lässt unserer eigenen Kreativität genug Raum und verstehst es, unsere gemeinsamen Potentiale zu   nutzen

Dann bist Du genau der/die, den/die wir gesucht haben.

Unsere wöchentliche Probe findet immer mittwochs, 18:30 - 21:00 Uhr am Standort Weißensee der Musikschule Béla Bartók in der Bizetstraße statt.

Erfahre mehr unter:
www.jazzvocals.de

www.facebook.com/JazzVocals

www.youtube.com/user/jazzvocalsberlin

Wenn Du Dir an dieser Stelle immer noch vorstellen kannst, quasi eine 30-köpfige Familie zu adoptieren, würden wir uns freuen, Dich näher kennen zu lernen.
Schreib uns gerne, wer Du bist, welche Ideen und Motivation Du hast und wie eine Reise mit Dir aussehen könnte an mail@jazzvocals.de.

Schreib uns auch, wenn Du noch weitere Fragen hast!

Wir sammeln bis zum 30. November 2016 alle Interessierten und beginnen Anfang 2017 mit der Familienzusammenführung.

Vocal Harmonies suchen neue Chorleitung!

Wir sind die Vocal Harmonies aus dem Wedding und suchen Dich als neue/n Chorleiter/in ab Anfang 2017!

Wir sind ein bunter Haufen begeisterter Amateursänger/innen und treffen uns regelmäßig donnerstags im Wedding, um gemeinsam mit Spaß zu singen.

Unser Repertoire ist abwechslungsreich und besteht aus Popsongs wie Sweet Dreams von den Eurythmics über Someone Like You von Adele, Engel von Rammstein und Viva La Vida von Coldplay bis hin zu Radio von den Wise Guys.

Wir wollen uns als Chor weiterentwickeln und suchen neue musikalische Herausforderungen. Erfahrung in der Leitung eines Popchores wünschen wir uns deshalb ebenso von Dir wie die Fähigkeit, uns neue und alte Stücke zu vermitteln und in Chorgesang umzusetzen.

Unsere Proben finden donnerstags in der Nähe vom U-Bhf. Leopoldplatz und S-Bhf. Wedding statt.

Wir freuen uns auf Deine Mail: bewerbung@remove-this.vocalharmonies.de

Micaela Merten / Anja von Oertzen

www.vocalharmonies.de

Chorleitung gesucht!

fishing for compliments sucht ab sofort eine Chorleitung!

Wir sind derzeit zehn Sängerinnen und Sänger (SATB). Unser Repertoire umfasst Jazz und Pop a cappella.

Die Proben finden mittwochs um 19.30 Uhr in der Fidicinstraße in Kreuzberg statt (ein anderer Probentag wäre ggf. möglich).

Nähere Infos zu uns finden sich auf unserer Website http://www.fishing4compliments.de.

Wer Lust auf ein kleines und ambitioniertes, aber nicht verkrampft ehrgeiziges Ensemble hat und Chorleitungserfahrung mitbringt, sollte mit Ulf Heidel unter ulf-heidel@remove-this.gmx.de oder mit Susanne Askin unter susanneaskin@remove-this.berlin-istanbul.de Kontakt aufnehmen.

Chorgemeinschaft Schöneiche e.V. sucht ab Mitte 2017 Chorleiter /-in

- Wir sind ein gemischter Chor ( 55 aktive Sängerinnen und Sänger ) mit einer mehr als 100jährigen Tradition

- Unser umfangreiches Repertoire reicht von Klassik über Volksliedbearbeitungen bis hin zu modernen Stücken

- Unsere Probentage sind mittwochs von 19 – 21.15 Uhr
 - Die Bezahlung erfolgt auf Grundlage eines Honorarvertrages

Weitere Informationen unter  www.chorgemeinschaft-schoeneiche.de

Ansprechpartner:
Uwe-Karsten Rubarth
E-Mail : ch.u.rubarth@remove-this.t-online.de

Wir wollen singen und suchen eine(n) neuen Chorleiter(in)!

Wir, der MännerChor Spandau, suchen dringend eine(n)Chorleiter(in) mit dem Wunsch einer dauerhaften Begleitung. Wir sind z.Z. 16 Mitglieder, alle mit langjähriger Sängererfahrung, und singen 4-stimmig.

Wir proben jeden Mittwoch in der Zeit von 18.30 - 20.00 Uhr im, Lily-Braun-Gymnasium in der Münsingerstr. Berlin-Spandau, nahe Rathaus Spandau, außer in den Schulferien.

Wir haben ein breites Repertoire, von geistlich, klassisch oder fröhlich bis festlich und modern.

Wer Lust und Zeit hat,  uns auch auf neue Aufgaben vorzubereiten, melde sich bitte bei

Günter Henze
Tel.: 030 36 80 22 70 oder  0175 288 3126
mail: CaptGH@remove-this.gmx.de

Peter Gomm
Tel.: 030 362 2349 oder 0175 598 1562
Mail: Gommpe@remove-this.gmx.de

Wir suchen auch, Männer die mit uns singen möchten, ihr seid uns jeder Zeit herzlich willkommen.

Chorleitung gesucht!

Kolossal Vokal (ca. 25 Amateursängerinnen und -sänger; www.kolossal-vokal.de) sucht ab Anfang 2017 eine neue Chorleitung. Unser Repertoire umfasst Pop- und Rocklieder wie auch Swing und Jazz.

Wir suchen eine/n engagierte/n Chorleiter/in, der/die neben einem ernsthaften Anspruch am Einstudieren der Stücke auch den Spaß am gemeinsamen Singen nicht vergisst. Wir proben mittwochs von 19:15 - 21:15 Uhr in Steglitz (Nähe S-Bhf. Botanischer Garten). Die Vergütung erfolgt auf Basis einer Monatspauschale.

Bewerbungen bitte bis 10. Oktober 2016 an folgende Adresse schicken: Bewerbung@remove-this.kolossal-vokal.de

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne per Telefon zur Verfügung (0176 / 20 70 12 65).