Pinnwand - Chorleitung gesucht

pEt sHOp bEARs -  The Choir

25 schwule/unschwule Männer suchen zum nächstmöglichen Termin einen Chorleiter.

PSB – The Choir gründete sich aus der in der Kantine am Berghain stattfindenden, gleichnamigen Party und besteht seit einem Jahr. Unser Repertoire besteht aus mehrheitlich weltlicher Musik von Mendelssohn Bartholdy, Silcher, Brahms und mazedonischen und georgischen Volksliedern. Aber - perspektivisch soll es mit der neuen Leitung auch in Richtung Pop (z.B. Beach Boys) gehen; denn dort kommen wir her (s.o.). Damit sind Neuarrangements von Pop-Songs ebenso gefragt, wie das Einstudieren von Chor-Klassikern.

Wir treffen uns jeden Donnerstag, von 20:00 bis 22:00 Uhr im Kreativhaus auf der Fischerinsel/Leipziger Str. (Berlin-Mitte). Termine für Probedirigate sowie weitere Antworten auf eventuelle Fragen zu Honorar etc. bekommst Du von:

Christian Modersbach
c.modersbach(@)gmx.de

Chorleitung gesucht!

Die gemischten Chöre Viva musica Kladow e.V. (30 Mitglieder) undViva musica Berlin - Charlottenburg  e.V. (38 Mitglieder) suchen gemeinsam einen fröhlichen, charismatischen, uns inspirierenden neuen Chorleiter*in, der seine Freude an der Musik und dem Gesang mit uns teilt.

Beide Chöre gestalten ihre Konzerte und Auftritte unter dem Namen „Viva musica Berlin“ stets gemeinsam. Regelmäßig nehmen wir auch soziale Verpflichtungen wahr. Höhepunkte des Chorjahres sind für uns das alljährliche Konzert in der Spandauer Zitadelle sowie das traditionelle Weihnachtskonzert in der Charlottenburger Trinitatiskirche.

Unser Repertoire umfasst

·         Deutsche  Volkslieder

·         internationale Folklore

·         Liedgut aus Barock, Klassik und Romantik

·         Lieder aus populären Opern, Operetten und Musicals

·         geistliche Musik

·         Weihnachtslieder

Aufgaben des Chorleiters

·         Wöchentliche  Proben (Mittwoch- und Donnerstagabend)

·         Zusatzproben vor Konzerten (auch am Wochenende), Chorreisen

·         Auswahl des Repertoires in Zusammenarbeit mit dem Vorstand

·         Klavierbegleitung in den Proben – ggf. in Konzerten

·         Qualifizierte Stimmbildung und Vermittlung von Gesangstechnik

·         Stetige Verbesserung der Chorqualität

Von Bewerbern erwarten wir ein abgeschlossenes Musikstudium einschlägiger Fachrichtungen wie Dirigieren, Chorleitung, Kirchenmusik, Schulmusik oder eine vergleichbare Qualifikation. Sicheres  Klavierspiel, pädagogisches Geschick. Begeisterungsfähigkeit bei der Vermittlung musikalischer Inhalte, Motivation und Hingabe sowie Durchsetzungsvermögen und Autorität aufgrund seines Könnens setzen wir voraus.

Möchten Sie unsere Chöre zu niveauvollen musikalischen Erlebnissen führen?

Bitte richten Sie Ihre kurze Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen an folgende E-Mail-Adresse:

Viva_musica_berlin@remove-this.web.de

Wir freuen uns auf Sie!