Pinnwand - Chorleitung gesucht

Kleiner Gospelchor in Berlin sucht neuen Leiter

Nach dem schmerzlichen Verlust unseres Chorleiters möchten wir, die „Gospel-Oldies Berlin“, gern weitermachen und suchen baldmöglichst einen neuen musikalischen Leiter.

Wir sind aktuell 7 Sängerinnen und Sänger (alle 60+) und haben langjährige Chorerfahrung in verschiedenen Chören. Gospel, Spirituals und Satzgesang gehören ebenso zu unserem Repertoire wie auch deutsche und internationale Weihnachtsmusik.

Uns ist wichtig, Spaß am Singen zu haben, wir wollen aber auch musikalisch gefordert werden.

Probenabend ist der Donnerstag in Berlin-Friedrichshain.

Kontaktaufnahme: info@remove-this.gospel-oldies.de

Zur Vorabinformation einfach auf unsere Webseite gehen:

http://www.gospel-oldies.de

Kantatenchor Wannsee sucht Chorleiter/in

Wer wir sind?

Wir sind ein Chor der ev. Kirchengemeinde und fühlen uns der Gemeinde verbunden. In unserem Chor sind alle Altersgruppen vertreten.

Wir proben einmal wöchentlich mittwochs zwei Stunden im Gemeindehaus Schuchardtweg 5.

Wir haben mit unserer langjährigen Chorleiterin ein umfangreiches Repertoire an Chorwerken vom Barock bis ins 20. Jahrhundert erarbeitet.

Wen wir suchen?

Wir suchen eine Chorleiterin / einen Chorleiter, die / der  mit uns weiterhin geistliche und weltliche Werke einübt und uns auch für neue Stücke begeistern kann.

Die Chorprojekte sollen sich u.a. am Kirchenjahr orientieren und in einigen Gottesdiensten zur Aufführung kommen.

Ein oder zwei Konzerte mit Solisten, Orgel- und / oder Instrumentalbegleitung sollten wieder Höhepunkte unseres Jahresprogramms sein.

Wir sind an kontinuierlicher Weiterarbeit interessiert und suchen die Chorleiterin / den Chorleiter zum 01. Juli 2015.

Kontakt

Die Bewerbung ist bitte jederzeit an dietrich.hattenhauer@remove-this.yahoo.de zu richten.

CVB @ Social:   CVB @ Facebook   CVB @ Twitter