Pinnwand - Chorleitung gesucht

Kinderchor sucht Chorleiter/in

Wer wir sind?

Wir sind eine evangelische Kirchengemeinde im Berliner Südwesten (Kirchengemeinde Wannsee)

Wir haben Kinder in drei Altersgruppen:

•   ab Klasse 4

•   Klasse 1- 4

•   Eltern-Kind-Gruppe mit Kitakindern

Die Gruppen üben jeweils 45 Minuten, immer dienstags im Gemeindehaus.

Wen wir suchen?

Wir suchen eine/einen Leiterin/Leiter, der/die Spaß hat einen kleinen Kinderchor zu übernehmen, weiter aufzubauen und mit den Kindern ein vielseitiges Repertoire (Kirchenlied, Volkslied, Gospel usw. ) einzustudieren. Wir brauchen jemanden, der Gemeindeerfahrung hat und dies mit dem Chor umsetzen kann. Die Chorprojekte sollen sich am Kirchenjahr orientieren und in einigen Gottesdiensten zur Aufführung kommen. Gelegentlich sind Projekte mit den Erwachsenenchören der Gemeinde erwünscht. Das Repertoire

Kontakt

Die Bewerbung ist bitte an dietrich.hattenhauer@remove-this.yahoo.de zu richten bis zum 01. April 2015.

Unser Chor sucht eine neue Chorleitung

Wir sind ein Firmenchor in Mitte, der seit 7 Jahren Dienstags ab 16:45 für 1,5 Stunden aus Spaß an der Freude probt und singt. Zur Zeit sind wir etwa 18 SängerInnen, die nach der Arbeit ohne Stress sich gerne ein neues Repertoire erarbeiten und wenigstens einmal im Jahr auftreten möchten.

Wir suchen eine erfahrene humorvolle Chorleitung, die uns in der Stimmbildung weiter bringt und uns eine Auswahl an Lieder aus Rock, Pop, deutsches Liedgut, Folklore, Traditionelles, Neues, Musical usw. bietet. Die Meisten von uns können keine Notenlesen: Vorsingen und Nachsingen klappt aber sehr gut. Vorrangig suchen wir Jemanden, der uns begeistert und unsere Freude am Singen etwas professioneller anleitet.

Bewerbungen (und gerne auch Fragen) bis zum 13. April 2015 an neutral@remove-this.alice.de

Kantatenchor Wannsee sucht Chorleiter/in

Wer wir sind?

Wir sind ein Chor der ev. Kirchengemeinde und fühlen uns der Gemeinde verbunden. In unserem Chor sind alle Altersgruppen vertreten.

Wir proben einmal wöchentlich mittwochs zwei Stunden im Gemeindehaus Schuchardtweg 5.

Wir haben mit unserer langjährigen Chorleiterin ein umfangreiches Repertoire an Chorwerken vom Barock bis ins 20. Jahrhundert erarbeitet.

Wen wir suchen?

Wir suchen eine Chorleiterin / einen Chorleiter, die / der  mit uns weiterhin geistliche und weltliche Werke einübt und uns auch für neue Stücke begeistern kann.

Die Chorprojekte sollen sich u.a. am Kirchenjahr orientieren und in einigen Gottesdiensten zur Aufführung kommen.

Ein oder zwei Konzerte mit Solisten, Orgel- und / oder Instrumentalbegleitung sollten wieder Höhepunkte unseres Jahresprogramms sein.

Wir sind an kontinuierlicher Weiterarbeit interessiert und suchen die Chorleiterin / den Chorleiter zum 01. Juli 2015.

Kontakt

Die Bewerbung ist bitte jederzeit an dietrich.hattenhauer@remove-this.yahoo.de zu richten.

Chorleitung für Männerchor gesucht

Die Chorgemeinschaft MC Lehnitz und der Männerchor „Liedertafel“ e.V. sucht einen Chorleiter ab Sommer 2015.

Wir sind 22 Sänger die gern vierstimmige Chormusik  einstudieren, diese pflegen und weiter Ausbauen möchten. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen und sind auch experimentierfreudig.

Wir proben wöchentlich jeden Montag in Lehnitz im Friedrich Wolf Haus. Ein Klavier steht immer zur Verfügung.

Konzerte geben wir im Frühjahr, im Herbst und zur Adventszeit. Kleine Projekte dazwischen sind die Würze.

Ein erfahrener Dirigent mit spezieller Erfahrung für Männerchormusik wäre Wünschenswert.  Er darf uns fordern, Konzepte erarbeiten für Konzerte und neue Probenarbeit zur Leistungssteigerung einführen. Dabei darf die Freude am Gesang und der Musik nicht zu kurz kommen.

Die Chorgemeinschaft MC Lehnitz und Männerchor „Liedertafel Oranienburg“ e.V. freuen sich auf Ihre Bewerbung.

Die Bewerber bekommen nach Absprache mit dem Vorstand, die Gelegenheit, sich vorzustellen, und auch der Chor, nimmt das war.

Bewerbungen bitte an d.fischer@remove-this.online.de