Pinnwand - Chorleitung gesucht

Cantamus Berlin sucht zum Dezember 2014:

Chorleiter/Dirigent (m/w)
cantamus berlin ist ein dynamischer klassischer Kammerchor mit derzeit 29 engagierten Sängerinnen und Sängern. Unser Repertoire der weltlichen und geistlichen Chormusik reicht von Monteverdi, Purcell und Schütz über Mendelssohn und Brahms bis zu Debussy, Whitacre und Mäntyjärvi.

In wöchentlichen Proben (montags, 19-22 Uhr, Berlin-Neukölln) erarbeiten wir jedes Jahr zwei Konzertprogramme, die jeweils zusätzlich durch ein intensives (und gut gelauntes) Proben-Wochenende im Berliner Umland vorbereitet werden.
Parallel zu den Proben erhalten die Chormitglieder regelmäßig Einzelstimmbildung. In unregelmäßigen Abständen finden kleinere Konzert-Projekte oder Fahrten zu Auftritten im europäischen Ausland statt.

Für die anspruchsvolle Aufgabe der professionellen musikalischen Leitung wünschen wir uns eine mitreißende Dirigentin oder einen begeisternden Dirigenten, die bzw. der die nötigen Qualifikationen, das Engagement und die Kreativität mitbringt, um das musikalische Profil des Chores weiter zu entwickeln – in passender Programmauswahl sowie in stimmlicher, stilistischer
und interpretatorischer Arbeit mit dem Ensemble.

Einen ersten Eindruck von cantamus berlin (Konzertprogramme, Hörproben
etc.) gibt es auf unserer Homepage. Für die Auswahl sind Probedirigate und persönliche Gespräche ab Ende November geplant.

Interessierte wenden sich bitte bis spätestens zum 20. Oktober 2014 mit kurzem Lebenslauf und Anschreiben per eMail an Ulrike Schatz, info@remove-this.cantamus-berlin.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
cantamus berlin e. V. | www.cantamus-berlin.de