Pinnwand - Chorleitung gesucht

Chorleitung gesucht!

Schöneberger Klangkörper sucht zum Oktober 2016 eine neue Chorleitung (m/w).

Leider verlässt unser bisheriger Chorleiter Berlin, daher brauchen wir eine neue engagierte Chorleitung.
Der "Schöneberger Klangkörper" besteht aus ca. 50 begeisterten Sängerinnen und Sängern, die sich gern weiterhin dem Gesang widmen wollen. Der Chor ist seit über 20 Jahren zusammen und möchte sich immer noch weiter entwickeln. Zur Zeit proben wir jeden Donnerstag von 19 bis 20.30 Uhr im Rathaus Schöneberg. Gelegentliche Proben am Wochenende oder auch Chorreisen sind wir gewohnt.

Unser umfangreiches Repertoire ist mit "Crossover" am ehesten beschrieben. In unserem Programm finden sich Opernarien wie auch Operettenlieder, ebenso deutsche Schlager und internationale Popsongs oder auch mal ein Volkslied oder ein Kanon.

Zwei- bis dreimal im Jahr geben wir öffentliche Konzerte, wie zum Beispiel am 09.Juli 2016 um 19.00 Uhr im "Jugendkulturzentrum PUMPE", Berlin-Tiergarten, Lützowstr. 42.

Einen Eindruck unserer Chorarbeit bietet auch die Internetseite www.youtube.de/Schoeneberger-Klang-Koerper.

Wir hoffen auf eine kompetente Persönlichkeit, die den Chor mit Geduld und Einfühlungsvermögen leitet.

Der Chor ist der Leo-Kestenberg-Musikschule des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg angeschlossen und an deren Kursbedingungen gebunden. Probemöglichkeiten mit unserem Chor sowie persönliche Gespräche vorab bieten wir in den folgenden Wochen gern an.

Interessenten wenden sich für eine erste Kontaktaufnahme bitte per Email an
Eva Lücke
eluecke.berlin@remove-this.web.de  oder
telefonisch an Jürgen Ludewig Tel.: 030- 23 62 77 10.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und sind neugierig auf Sie.

Chorleitung (m/w) gesucht!

Der Jazz- & Popchor Kladow sucht ab sofort eine neue Chorleitung. Der Chor besteht aus ca. 20 Sängerinnen und Sängern und probt montags von 18.30-20.00 Uhr in Süd-Spandau.

Der Chor ist an die gemeinnützige HavArt Musikakademie angeschlossen (www.havart.de).

Im Jahr finden ca. 3-4 öffentliche Konzerte statt. Das Repertoire umfasst bisher populäre Titel und Weltmusik.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail unter kontakt@remove-this.havart.de oder telefonisch 030 - 374 493 04.

Wir freuen uns sehr auf ein Kennenlernen.

Chorleitung gesucht!

Der Freie Chor Velten 1887 e.V. sucht dringend einen Chorleiter oder eine Chorleiterin.

Wir sind ein seit 130 Jahren bestehender gemischter Chor mit z.Zt. 45 aktiven Sängern/Innen. Unser Repertoire ist sehr vielfältig. Es umfasst Modernes, Klassik, Volkskunst, Gospel u.s.w.

Wir proben immer Montags von 19.30. Uhr – 21.30. Uhr im Veltener Rathaussaal. Die Stadt Velten liegt im Landkreis Oberhavel.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei Roswitha Pasche unter der Nummer 03304 - 253757 oder per E-Mail roswitha.pasche@remove-this.gmx.de.

Unsere Homepage lautet: www.freier-chor-velten.org