Pinnwand - Chorleitung gesucht

Spreediven in Berlin suchen neue Chorleiterin

Die Spreediven aus Berlin sind derzeit 13 erfahrene und begeisterte Sängerinnen eines mehrstimmigen Lesbenchores. Mit viel Spaß beim Singen und in lockerer Atmosphäre finden die Proben donnerstags von 18.30 bis 20.30 in Berlin-Kreuzberg statt. Das Repertoire umfasst Klassik, Swing, Jazz, Pop, Folk und mehr.

Wir suchen eine neue künstlerische Leiterin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Idealerweise spielst du Klavier, hast eine Gesangsausbildung und dirigierst uns sicher und humorvoll durch Proben und Auftritte.

Bei Interesse können wir kurzfristig einen Probentermin vereinbaren. Wir freuen uns!

Weitere Infos auf unserer Homepage: www.spreediven.de

Kontakt: info@remove-this.spreediven.de

Schöneberger Frauenchor sucht neue Leitung!

Da unsere aktuelle Chorleiterin Berlin verlassen wird, suchen die Akazien-Grazien e.V. aus Schöneberg zu Ende Mai/ Anfang Juni 2015 eine engagierte, humorvolle und belastungsfähige Chorleiterin/einen ebensolchen Chorleiter für beschwingte Film- und Schlagermusik, gefühlvolle Balladen und klassische Chorsätze.

Wir sind ein reiner Frauenchor mit ca. 25 Mitgliedern (gemischte Altersstruktur) und bilden aus unserer Mitte einen zweiten, kleineren Chor. Neben unserer wöchentlichen Probe am Dienstagabend finden zur Vorbereitung unserer Auftritte auch mehrmals im Jahr intensive Chorwochenenden statt.

Interessierte melden sich bitte bei Angelika Henne:

angelika.henne@remove-this.googlemail.com

www.akaziengrazien.de