Pinnwand - Chorleitung gesucht

Chorleiter ab Oktober gesucht

"Die Fliegenden Noten", der Chor der Mitarbeiter der "Kindergärten City" besteht aus 18 netten, engagierten und gut organisierten Mitgliedern.
Wir singen leichte bis mittelschwere Arrangements aus Pop, Rock, Chansons, Gospels, Kanons, Volksliedern und ein bisschen Klassik.

Wir treten bei Betriebsinternen Veranstaltungen auf (ca. 2-3 mal im Jahr) und geben eigene Konzerte. Die Proben finden in Berlin-Mitte statt.

Ab Oktober suchen wir einen neuen Chorleiter, gerne mit Erfahrungen im Arrangieren für Chöre. Es kann ein Honorar gezahlt werden.

Bei Interesse melden sie sich bitte bei Jenny Wagner, Tel. 0175-6665818, oder Tim Karweick: 030-499 122 96 (derzeitiger Chorleiter)

Chorleitung gesucht!

Der lateinamerikanische Chor Xochicuicatl sucht eine/n neue/n Chorleiter/in!

Da wir meistens auf Spanisch singen, sind spanische Kenntnisse erwünscht.
Wir proben Do. von 19.15 bis 21.15 Uhr in der Winsstr. 58.

Ein motiviertes Team wartet auf Ihre Leitung!
Wir freuen uns auf Sie!

Bitte melden Sie sich unter: adelacasanas@remove-this.hotmail.com

Berliner Soulchor sucht neuen Chorleiter

Der Berliner Soulchor ist ein gemischter Chor aller Altersgruppen mit ca. 50 Sängerinnen und Sängern, die den Soul in sich tragen. Das Repertoire umfasst klassische und moderne R'n'B-Songs wie zum Beispiel Stevie Wonder oder Charles Bradley.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) neue(n) künstlerische(n) Leiter(in) mit Erfahrung im Dirigat eines größeren Chores und einer Begleitband. Die neue künstlerische Leitung sollte den Soul lieben und einen großen Chor weiterentwickeln können. Wert gelegt wird auf eine fundierte Stimmbildung und auf eine intensive musikalische und zuverlässige Probenarbeit jeden Dienstag in der Zeit von 19:00 bis 22:00 Uhr in Berlin-Charlottenburg.

Idealerweise sollte die neue künstlerische Leitung Klavier spielen können, Durchsetzungskraft und Humor mit bringen für eine fundierte Chorarbeit!

Infos unter: www.soulchor.de
Kontakt per Mail: berlinersoulchor@remove-this.yahoo.de

Musikalischer Leiter für internationalen Liederkreis-Klingende Brücke-gesucht

Ca. 7x pro Jahr für 3 1/2 Std. und  evtl. Reisen und Konzerte. Die  Proben sind im Kulturhaus Spandau bisher 1 Samstag im Monat 18-21.30 Uhr.
Ab 2015  Sa. 16-19.30 Uhr. Der nächste Termin wäre Sa. der 13.09.2014 um 18 Uhr.
Wir singen Volkslieder in über 40 verschiedenen Sprachen, gerne auch mehrstimmig.
Wir würden uns über Ihr Interesse freuen und wieder gerne mit Spaß und Freude singen.

Bei Interesse bitte per email unter kabrima53@remove-this.gmx.de oder per Telefon unter 015256131849 bei Brigitte Markgraf melden.

Evangelische Familienbildung Charlottenburg-Wilmersdorf sucht einen Kursleiter/ Kursleiterin auf Honorarbasis

Es handelt sich um die Leitung zweier Singgruppen Montag abends von 18.30 – 22.00 Uhr, die 14-tägig in Charlottenburg stattfinden.

Gern gesungen werden Kanons, Volkslieder und einfache 1-2-stimmige Sätze aus dem Jazz/Pop-Bereich. Die Gruppen sind offen für alles was schön klingt und nicht zu schwer ist.

Zurzeit singen je Gruppe ca. 15 sehr nette Frauen verschiedenen Alters, die sich freuen, wenn auch Männer dazu kommen.

Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 030 - 853 53 52 oder per Mail an: buero@remove-this.fb-cw-evangelisch.de, dann können wir alles Weitere mit Ihnen besprechen.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldungen.

Martha Radloff & Gisela Richter